1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

A
@Felica S. kann für den einen ein Akt zur Triebbefriedigung sein, für den Anderen etwas, das mit Liebe zu tun hat.

Wenn man weiss, dass der Partner zur 2. Variante gehört, ist es eine sehr sehr starke Verletzung für ihn, wenn eine Affäre geführt wird.

Für ihn spielen dann Gründe nur eine untergeordnete Rolle, weil er allein diese S. Aktivität, als Verrat an seiner Liebe wertet.
Und dann nutzt auch der schön klingende Satz ....es war doch nur S., überhaupt nichts, im Gegenteil, er verletzt noch mehr.

Das ist nur meine Sicht.

03.01.2023 16:23 • x 2 #481

F
Zitat von Annre:
Für ihn spielen dann Gründe nur eine untergeordnete Rolle, weil er allein diese S. Aktivität, als Verrat an seiner Liebe wertet.
Das ist nur meine Sicht.

Anders, wenn er/ sie das weiss, dass der Partner so tickt und es nicht auf fehlende Liebe schiebt. Denn bei der reinen Triebbefriedigung geht es nicht um Gefühle.

Meine Sicht

03.01.2023 16:26 • #482

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

A
@Felica man muss nicht in eine Affäre laufen, um Triebbefriedigung zu bekommen,... meine Sicht der Dinge;-).

03.01.2023 16:29 • x 2 #483

F
Zitat von Annre:
@Felica man muss nicht in eine Affäre laufen, um Triebbefriedigung zu bekommen,... meine Sicht der Dinge;-).

Da hast Du definitiv Recht

Auch meine Sicht

03.01.2023 16:31 • #484

ElGatoRojo
Zitat von Annre:
man muss nicht in eine Affäre laufen, um Triebbefriedigung zu bekommen,

Bei einer Affäre geht es nicht einfach nur um Triebbefriedigung. Das ganze Drumherum ist eher noch Wichtiger.

03.01.2023 16:32 • x 1 #485

F
Zitat von ElGatoRojo:
Bei einer Affäre geht es nicht einfach nur um Triebbefriedigung. Das ganze Drumherum ist eher noch Wichtiger.

Kommt immer drauf an. Der Wunsch nach fremder Haut ist nicht von der Hand zu weisen.

03.01.2023 16:35 • x 2 #486

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:

Zitat von Felica:
Kommt immer drauf an. Der Wunsch nach fremder Haut ist nicht von der Hand zu weisen.

Um was es bei Affären vorrangig geht ist wohl so individuell, wie die Menschen individuell sind.
Mal geht's um S., mal mehr um Gefühle, usw.

Mich z.B. verletzt dieses hintergangen worden zu sein viel mehr, als der bloße S..
Dieses falsche Leben, das mir vorgespielt wurde.

Aber...wie gesagt... individuell.

@unknown1
Hat sich denn etwas getan bei euch?

03.01.2023 16:50 • x 5 #487

B
Zitat von So-What:
elbst wenn sie jetzt die Wahrheit sprechen sollte. Und wenn sie hundertmal beteuert, dass sie das jetzt wirklich ist. Wieso sollte er ihr glauben? Woher soll er wissen, ob es wieder nur eine weitere Variante ist?

Deswegen schrieb ja meine Zweifel, ob er ihr überhaupt noch etwas glauben sollte.

03.01.2023 17:55 • x 1 #488

B
@Annre
Ja doch, das wurde ja auch immer und immer wieder bestätigt. Die Frage ist ja nur, was die TE nun tun kann.

03.01.2023 17:57 • #489

U
@paulaner am Sonntag haben wir darüber geredet wie es dazu kam, was ich während dieser Zeit ihm gegenüber gefühlt habe, warum ich es beendet habe, was ich für Erfahrungen für die Zukunft mitgenommen habe und wie ich in Zukunft damit umgehe, wenn ich dieses, jenes oder welches fühle. Wie wir uns gerade fühlen und warum wir uns so verhalten wie wir es tun, was wir für die Zukunft wollen und wie wir da hinkommen. Manches davon haben wir schon öfters besprochen, musste aber trotzdem nochmal sein.
Dann war es irgendwann zu viel und das Ganze ist gekippt. Haben uns vorgenommen morgen weiter zu machen.

03.01.2023 17:57 • x 4 #490

B
@paulaner
Ja.
Unsere Ehe 2.0 war eigentlich nicht zu schaffen. Denn in mir bohrt der Fremdsex ganz ganz gewaltig und das Kopfkino war sehr lange da.
Und on top hatte sich meine Frau innerlich von mir gelöst. Und bei ihr funktioniert S. nur mit Gefühle. Doppelter Tiefschlag sozusagen. Es war wirklich eine ganz ganz bitterer Weg, der eigentlich 3 Jahre gedauert hat, bis wir so wirklich wieder rund liefen, bzw. bis ich gemerkt habe, dass das Invest sich wirklich gelohnt hat.

03.01.2023 18:00 • x 3 #491

B
Zitat von unknown1:
Dann war es irgendwann zu viel und das Ganze ist gekippt. Haben uns vorgenommen morgen weiter zu machen.

Tut Euch den Gefallen und stellt Regeln auf. Das was Du erzählst, geht ganz in die richtige Richtung, nur solange da kein Rahmen gespannt wird, werdet ihr immer wieder kippen.
Und Hint: Du wirst noch einige Male Dinge beantworten müssen. Das ist Dein Part, da nicht die Geduld zu verlieren.

03.01.2023 18:02 • x 5 #492

F
Zitat von unknown1:
Manches davon haben wir schon öfters besprochen, musste aber trotzdem nochmal sein.

Und wenn es 10 Mal am Tag ist, das muss eben manchmal so sein. Wenn es Dir wichtig ist, hältst Du das aus. Und auch ein 11.Mal.

03.01.2023 18:04 • x 6 #493

Kampfschnake
Zitat von Annre:
Daran erkennt man, dass die Affärenführer ihren Partnern nicht wohlgesonnen gegenüberstehen.
Denn dann würden sie diese in ihrem Schmerz ernst nehmen und zuerst einmal alles dafür tun, dass der Andere zumindest etwas Bodenhaftung erfährt.

Ok. Dann pack ich auch mal aus. Als mein Mann in eine andere Frau verliebt war, war meine Gefühlslage ihm eher lästig. Sein Gefühlszustand wurde mir mitgeteilt, als vorübergehendes Geschehnis betitelt und von mir wurde Coolness erwartet. Die Beendigung des Eheverhältnisses stand von seiner Seite aus nicht im Raum.

Dummerweise konnte ein weiterer Kontakt zu DER PERSON nicht vermieden werden, da man beruflich gemeinsam unterwegs war. Mit meiner Contenance war es in dieser Zeit nicht weit her. Weil ich aber selbst nicht ohne Fehl und Tadel war, es streng genommen eins zu eins stand und wir im Grunde genommen ein starkes Team waren / sind und wussten / wissen, dass es neben Liebesgedöns noch weitaus anspruchsvollere Herausforderungen zu bewältigen gilt, haben wir das irgendwie gewuppt.

Es war eine eiskalte und kochend heiße Dusche. Aber es war nicht langweilig.

03.01.2023 20:25 • x 3 #494

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
und wussten / wissen, dass es neben Liebesgedöns noch weitaus anspruchsvollere Herausforderungen zu bewältigen gilt,

03.01.2023 20:49 • x 2 #495

A

x 4