1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

paulaner
Zitat von Felica:
Eigentlich ist doch nur wichtig, ob es echte Gefühle zwischen ihnen gab. Alles andere macht aus meiner Sicht wenig Sinn.

Sehe ich anders.Kann aber jeder so halten, wie er will.

03.01.2023 15:16 • x 3 #466

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:

Auch wenn viele Affären nach bekannten Schemata ablaufen - sie sind eben doch geführt von individuellen Pesonen, die jede anders reagieren in der sogenannten Aufarbeitung. Und ob die Liebe oder das Ego wichtiger sind.

03.01.2023 15:19 • x 2 #467

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

F
Zitat von paulaner:

Wundert mich jetzt auch nicht. Aber ich kann nur von meinem Mann und mir sprechen.

03.01.2023 15:19 • #468

paulaner
Zitat von Felica:
Wundert mich jetzt auch nicht. Aber ich kann nur von meinem Mann und mir sprechen.

Mal ganz ehrlich: warum fällt es dir so unglaublich schwer meine Meinung und Sichtweise zu akzeptieren?
Ich akzeptiere deine doch auch.

03.01.2023 15:28 • x 1 #469

F
Zitat von paulaner:
warum fällt es dir so unglaublich schwer meine Meinung und Sichtweise zu akzeptieren?

Ist nicht so. Ist für mich nur nicht verständlich

Zitat von paulaner:
Ich akzeptiere deine doch auch.

Zitat von paulaner:
Sehe ich anders.

03.01.2023 15:32 • #470

paulaner
Sehe ich anders heißt doch nicht, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere.

03.01.2023 15:47 • #471

F
Zitat von paulaner:
Sehe ich anders heißt doch nicht, dass ich deine Meinung nicht akzeptiere.

Genauso wenig wie mein wundert mich auch nicht

03.01.2023 15:50 • #472

A
@Felica und da sind wir wieder bei Toleranz und Akzeptanz;-).

03.01.2023 15:52 • x 1 #473

F
Zitat von Annre:
@Felica und da sind wir wieder bei Toleranz und Akzeptanz;-).

Du meinst Paulaner?

Unsere Geschichte ist schon älter.

03.01.2023 15:53 • x 1 #474

A
@Felica Toleranz bedeutet eben nicht Akzeptanz.
Der Mann hier, wenn überhaupt, kann vielleicht irgendwann, die Affäre seiner Frau tolerieren, auch das ist für mich sehr fragwürdig ( 6 Monate).
Aber akzeptieren wird er sie nie, so wie sie ihn schildert, ist das kein Mensch, der solche Betrügereien akzeptiert und sie damit zu den Akten legen kann.

03.01.2023 15:58 • #475

F
Zitat von Annre:
Toleranz bedeutet eben nicht Akzeptanz.

Meintest Du eben nicht @paulaner und mich?

03.01.2023 16:00 • #476

A
@Felica doch, ihr toleriert eure Ansichten über Affären und den anschließenden Umgang der Erstpartner miteinander.
Aber ihr akzeptiert sie nicht, denn euer Läsungskonzept ist ein anderes und wird jeweils als das Richtige angesehen, weil ihr Individuen seid, keine Standardisierung möglich ist.

03.01.2023 16:03 • x 1 #477

F
Zitat von Annre:
Aber ihr akzeptiert sie nicht, denn euer Läsungskonzept ist ein anderes und wird

Ich habe ein anderes und kann das von Paulaner insofern akzeptieren, weil er in diesem Affärendreieck eine andere Rolle als ich einnimmt.

03.01.2023 16:06 • #478

A
@Felica richtig, aber für dich würdest du Paulaners Konzept nicht akzeptieren, darauf kommt es aber an, wenn man Hilfestellung geben möchte.
Der Hilfesuchende nimmt ein Lösungskonzept an, akzeptiert es und handelt danach.
Es nutzt nichts, wenn man einem Mann, wie hier, der in seinem Fundament (Partnerschaft), massiv getroffen ist,und seine Persönlichkeit, Antworten verlangt,.... mit Schweigen oder Wahrheitsvarianten entgegentritt.
Montags erzählt man über wenige Treffen, Freitags ist von täglichen Treffen die Rede....
Das verunsichert und treibt ihn immer mehr in die Spirale des Ablehnens.
Die Te wäre hier in der Pflicht gewesen, sie aber nichts getan, um ihn zurückzuholen , sondern im Gegenteil, noch mehr Sprengstoff geliefert.

03.01.2023 16:09 • x 2 #479

F
Zitat von Annre:
richtig, aber für dich würdest du Paulaners Konzept nicht akzeptieren, darauf kommt es aber an, wenn man Hilfestellung geben möchte.

Du meinst, wenn ich betrogen würde?

Bin ich ja schonmal, aber ich erfuhr das erst, nachdem wir getrennt waren.

Ich bin tatsächlich jemand, der auch Details wissen will, sachlich.
Aber ich habe zu S....x eine besondere Einstellung.

03.01.2023 16:14 • #480

A

x 4