1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

F
Zitat von Annre:
@Felica ich vermute, dass der Mann die Te verachtet, nur noch eine zur Schau getragene Toleranz, hält ihn. Er nimmt sie nicht für voll, denn dann ...

Annre, solche Reaktionen sind total normal und werden nicht wahrer, nur weil Du sie unnötig noch mehr dramatisiert. Auch hilft dieses nicht der TE, und darum soll es ja weiterhin gehen.

02.01.2023 14:48 • x 5 #421

S
@Annre
Das „vermutest“ Du jetzt einfach mal so und haust diese kruden Thesen jetzt einfach raus, die der TE bestimmt nichts helfen, obwohl du doch die ganze Zeit schon deutlich zeigst, dass du dich in die ganze Thematik null hineinfühlen kannst.....

Du hast doch selbst vor einigen Seiten schon erkannt, dass du hier nichts sinnvolles beitragen kannst?

02.01.2023 14:49 • x 5 #422

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

L
Zitat von aequum:
Im Grunde ist da nichts mehr zu retten.

Vielleicht tatsächlich mit Ehrlichkeit und Offenheit. Die Erfahrung, dass zu viele Details kontraproduktiv sind, wird der Mann schon machen und es dann wahrscheinlich unterlassen, wenn er sonst da Gefühl hat, dass mit offenen Karten gespielt wird. Ich musste es zumindest selbst merken. Ich habe auch am Anfang Fragen gestellt, die ich besser gelassen hätte. Die Antworten (und das zugehörige Kopfkino) haben sich in mein Gehirn eingebrannt, obwohl sie heute nicht mehr wichtig für mich sind und auch nicht mehr weh tun. Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Teilweise hat mir mein Mann damals auch Details verschwiegen - zum Schutz der AF und weil es mich nichts anging. Das hat mich damals rasend gemacht. Aber irgendwann habe ich es verstanden, dass es auch hier eine Privatsphäre gibt. Da der Rest dann aber offen kommuniziert wurde, was das dann nicht mehr so ein großes Problem.

02.01.2023 14:52 • x 4 #423

A
Er spürt ES nicht mehr.
Dieses Wir, wenn er ihr in die Augen schaut.
Kann es nicht fassen, versucht mit allen Mitteln auf den Boden zu kommen, verliert selbst den Überblick.
Es ist das Werk der Te, dass er jetzt dort ist, wo sie ihn vermutlich nie sehen wollte.
Wenn sie ihm etwas Gutes wollte, würde sie sich jetzt trennen, denn dieser Mann wird nicht über seine Bilder jagen können, nicht mit noch so vielen Hilfsmitteln, immer werden ihn Zeichnungen, Schattenbilder, wie sie mit ihm...., einholen, wenn er sie anschaut.
Eine richtige Lösung ist nicht immer eine Verlängerung der Beziehung, sondern das Ende.
Das ist ebenfalls Hilfe, darüber nachzudenken, ob diese Beziehung nicht besser beendet werden sollte.

Zitat von Felica:
Annre, solche Reaktionen sind total normal und werden nicht wahrer, nur weil Du sie unnötig noch mehr dramatisiert. Auch hilft dieses nicht der TE, und darum soll es ja weiterhin gehen.

Über 6 Monate bestehen diese Reaktionen und werden, lt Te nicht geringer, sondern dramatischer.
Da stellt sich die Frage,... dieser Mann ist einfach am Ende, ist am Sinken, die Te sollte ihm den Rettungsring zuwerfen, indem sie die Beziehung beendet.

02.01.2023 14:57 • x 2 #424

S
@unknown1

langsam ist mir unklar, was du genau hier suchst?

Du hast doch jetzt von vielen Usern ( selbst Betrogenen und anderen) die Antwort bekommen, dass der einzige Weg hier noch irgendwas zu retten, ist, ihm endlich die wahre Version zu schildern.
Und wenn du das nicht willst ( weil nicht kannst bezweifle ich, da konntest du ja wohl ganz andere Dinge..) dann ist es so, dass beende das ganze und die Beziehung.

Du hast den Mist gebaut. Und die Eskalation hinterher ist auch wesentlich darauf zurückzuführen, dass du weiter gelogen hast, natürlich findet er keinen Abschluss, natürlich dreht er sich immer weiter in diese abwärtsspirale und natürlich sucht er nach Abweichungen. Was soll er denn deiner Meinung nach tun?

Sagen, ok sie ist fremdgegangen, hat mich währenddessen mies behandelt, lügt mich weiter an, ist nicht mal bezg des großen Ganzen ehrlich, übernimmt keine Verantwortung...aber hey Schwamm drüber ?

Und wenn dir deine Beziehung und er nicht mal den Versuch wert sind, sich die halbe Stunde hinzusetzen, ihm einen ehrlichen Brief zu schreiben, seine Reaktion auszuhalten, dann ist doch sowieso keine Basis mehr da für die das Weitermachen lohnt.

Und ich rede natürlich nicht von den intimsten Details, aber dieser Wunsch seinerseits wäre vielleicht nicht entstanden, wenn er nicht seit Monaten mit dir um die Wahrheit ringen müsste.
Und mal ein bisschen Empathie dafür zu entwickeln, wie diese Monate für ihn waren, würde sicher auch nicht schaden.....

02.01.2023 14:59 • x 5 #425

U
@SchlittenEngel ich habe nach Tipps gesucht und habe sie bekommen, danke dafür an alle. Ich habe hier nur ein bisschen von den Umständen erzählt, weil ich mit sonst niemandem darüber rede und das hat gut getan.

02.01.2023 15:31 • x 5 #426

aequum
Zitat von unknown1:
@SchlittenEngel ich habe nach Tipps gesucht und habe sie bekommen, danke dafür an alle. Ich habe hier nur ein bisschen von den Umständen erzählt, weil ich mit sonst niemandem darüber rede und das hat gut getan.

Vollkommen klar und auch so verstanden. Ich hoffe doch sehr, dass Du uns auf dem Laufenden halten wirst.

02.01.2023 15:38 • x 1 #427

S
@unknown1

Dann ist gut, danke.

Und vielleicht geht ja der ein oder andere Tipp auch in die Umsetzung …;)

02.01.2023 15:48 • x 2 #428

ElGatoRojo
Zitat von Lotte08:
Teilweise hat mir mein Mann damals auch Details verschwiegen - zum Schutz der AF und weil es mich nichts anging. Das hat mich damals rasend gemacht. Aber irgendwann habe ich es verstanden, dass es auch hier eine Privatsphäre gibt.

Auch dies ein Aspekt, den der Betrogene nicht ausser Acht lassen sollte. Auch wenn dies erst nach Abkühlung einsichtig wird.

02.01.2023 16:08 • x 2 #429

T
Zitat von BernhardQXY:
repräsentative Umfragen funktionieren

Solange nach Meinungen und nicht gefühlter Wahrheit gefragt wird.

02.01.2023 17:21 • #430

F
Zitat von Annre:
indem sie die Beziehung beendet.

Kann er genauso

02.01.2023 18:44 • #431

F
Zitat von Annre:
Das ist ebenfalls Hilfe, darüber nachzudenken, ob diese Beziehung nicht besser beendet werden sollte.

Na, zum Glück hast Du es angesprochen. Wäre keiner darauf gekommen, dass es auch diese Lösung gibt.
Nur, muss er sie finden. Warum sie? Sie bedauert es, macht weitere Fehler. Aber sie hat sich hier angemeldet, um mit Betroffenen sich auszutauschen
Und da sind wir schon an dem Punkt. Mit Betroffenen!

02.01.2023 18:48 • x 2 #432

B
@Trust_him
Das ist leider falsch.
Offensichtlich reden wir hier aneinander vorbei. Ich weiß noch nicht ob ich mich ungeschickt ausdrucken oder du mich nicht verstehen willst. Ist mir aber egal.

02.01.2023 18:57 • x 1 #433

Kampfschnake
Zitat von SchlittenEngel:
Du hast doch jetzt von vielen Usern ( selbst Betrogenen und anderen) die Antwort bekommen, dass der einzige Weg hier noch irgendwas zu retten, ist, ihm endlich die wahre Version zu schildern.

Was ist denn die wahre Situation?

Es war eine andere Person am Start. War ganz lustig. Aber letztendlich ein Irrtum.

Huhu, geht gar nicht! Eine Meinung. Geht vielleicht doch noch. Andere Meinung.

In der Zwischenzeit: Zeter und Mordio. Das bringt Power ins Leben. Zaghaft ernüchternd angemerkt.

02.01.2023 20:39 • x 1 #434

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Was ist denn die wahre Situation?

Die, die sie aus ihrer bisherigen Lügerei als endgültig heraus kristallisieren kann und die in ihrem eigenen Interesse nahe der Realität ist, damit er nicht auch später noch über Widersprüche stolpern kann. Und bei der sie dann auch auf Nachfrage bleiben kann.

02.01.2023 20:43 • x 3 #435

A

x 4