1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

A
User haben mich darauf aufmerksam gemacht, wie Fliesentisch immer wieder versucht mich vorzuführen.
Er zitiert Kommentare aus einem anderen Thread, wobei er meinen Post aus, haben es Frauen leichter als Männer, völlig sinnentstellt und das melde ich jetzt der @Forenleitung.

Zitat von Fliesentisch:
Ach Annre, du bist so durchschaubar wie ein alaskanischer Bachlauf zehn Zentimeter unterhalb der Quelle.

Zitat von Annre:

Das war meine Antwort auf folgenden Kommentar:

Zitat von Tin_:
Aso, nur wenn die Meinung/Haltung ins eigene Weltbild passt, ist sie ok? Aha... So kommt es rüber.

Um das richtig zu stellen

01.01.2023 22:03 • #346

T
Zitat von Annre:
den darf man fragen, wer wirklich den anderen liebt, geht erst gar nicht fremd.

Darfst du. Er liebte mich nicht als er die Affäre führte. O-Ton er damals zu mir: Ich fühle gar nichts. Wie soll ich jemanden lieben können, wenn ich nicht mal mich selbst lieben kann.
Ich bin die, die ihn immer geliebt hat. Er musste sich erst wieder zu sich besinnen, beendete die Affäre und liebte dann auch wieder mich. Ich teile deine Meinung, wer wirklich liebt, geht nicht fremd.

01.01.2023 22:06 • x 1 #347

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

T
Zitat von Annre:
Wer wirklich den anderen liebt, geht es gar nicht fremd.

Stimmt. Mir wäre auch lieber gewesen, er wäre nicht fremd gegangen. Aber er ist es nunmal. Und ich stand vor einer Entscheidung. Die traf ich und habe sie bislang nicht bereut.

01.01.2023 22:08 • x 5 #348

T
Zitat von Annre:
Dein Mann hatte tatsächlich eine Affäre über 3 Jahre?

Ja, etwas länger sogar.
Zitat von Annre:
Ich möchte gar nicht wissen, was er der Affärenfrau vorgegaukelt hat.

Ich habe sie gefragt. Offenbar nichts. Er hat ihr gesagt, wir würden nur noch nebeneinander her leben. Das entsprach damals der Wahrheit und wir versuchten auch daran zu arbeiten. Aber er war damals in keiner guten psychischen Verfassung und sah in mir nur die Schuldige an seinen Problemen.
Zitat von Annre:
Wie du es ertragen kannst mit so einem Charakter, weiterhin das Haus, das Bett zu teilen, unglaublich.

Liegt wohl daran, dass er nicht so einen Charakter hat. Er war damals nicht er selbst. Heute ist er ein komplett anderer Mensch. Und das änderte sich langsam, als er zu sich zurück gefunden hatte. Ich konnte das jeden Tag sehen. Und als ich dann die ganze Wahrheit erfuhr, wollte ich diese bessere Version meines Mannes für mich. Ich habe damals überlegt, was ich will. Und das war und ist, was ich will.

01.01.2023 22:14 • x 5 #349

Fliesentisch
Zitat von Annre:
wie Fliesentisch immer wieder versucht mich vorzuführen.

Er versucht es nicht nur, er schafft es auch. Deine Reaktion bestätigt das.

Zitat von Annre:
Um das richtig zu stellen

Kleiner Hinweis zur Funktionsweise des Forums: Wenn ich dich zitiere, dann kann jeder User nachvollziehen, wo das Zitat herkommt. Da musst du nichts richtigstellen. Es zeigt allerdings ganz gut, welche Maßstäbe du an dich selbst und welche du an andere User anlegst. Die sind nicht deckungsgleich, sollten sie aber sein, wenn du derart aggressiv auf Betrug reagierst.

Zitat von Annre:
und das melde ich jetzt der .

Dafür gibt es einen Button direkt unter dem Posting. Das hier ist nur öffentlichkeitswirksames Rufen nach Hilfe, weil man sich selbst nicht mehr zu helfen weiß. Du bist massiv unterlegen darin, deine krude Weltsicht zu verteidigen. Kann ich nachvollziehen, aber in diesen Threads, die explizit auf Posts wie deine mit einer Info, die vor das Posten von Beiträgen geschaltet ist, abzielen solltest gerade du dich an die Regeln halten und die Userin nicht derart angehen. Schaffst du das nicht, ist dieser Teil des Forums schlicht nichts für dich.

01.01.2023 22:38 • x 3 #350

Kampfschnake
Zitat von Fliesentisch:
Du bist massiv unterlegen darin, deine krude Weltsicht zu verteidigen.

Einspruch Euer Ehren, wir sind (noch) nicht vor Gericht.

Niemand hier muss irgendeine Sichtweise verteidigen. Und wenn jemand die Ansichten einer anderen Person als krude empfindet, dann ist das auch wieder nur (s)eine Ansicht.

Die selbstverständlich auch kundgetan werden kann/darf.

Die daraus entstehenden Diskussionen finde ich interessant und ja auch unterhaltsam.

01.01.2023 22:47 • x 3 #351

A
Ich habe den User Fliesentisch schon längere Zeit auf Ignore stehen.
Die Glocke zeigt mir, dass er mich öfter zitiert, warum, das ist die Frage.
Mehrere User teilten mir durch privat Nachrichten mit, wie er meine Kommentare sinnentstellt.
Diese Vorgehensweise sagt etwas über den User aus, mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Das Ignorieren eines Users, dient u a. auch dazu Auseinandersetzungen mit diesem TN aus dem Weg zu gehen.

01.01.2023 22:50 • x 1 #352

A
Zitat von Fliesentisch:
. Du bist massiv unterlegen darin, deine krude Weltsicht zu verteidigen.

Solche Sätze kannst du ja per PN verschicken und ihr macht das dann unter euch aus .
Persönliche Angriffe in der Form schaden nur und haben schon so einige Threads entgleisen lassen .

01.01.2023 22:50 • x 3 #353

Fliesentisch
Zitat von Kampfschnake:
Niemand hier muss irgendeine Sichtweise verteidigen.

Muss nicht. @Annre macht das aber freiwillig und extrem provokativ. Daran halte ich sie gerne fest, insbesondere im Affairen-Unterforum.

01.01.2023 22:51 • x 4 #354

paulaner
Zitat von Trust_him:
Er liebte mich nicht als er die Affäre führte.

Liebe ist eben nichts Statisches. Die hat Aufs und Abs.
Ist oft sehr abhängig davon, wie es in einem selbst aussieht.
Zitat von Trust_him:
Ich teile deine Meinung, wer wirklich liebt, geht nicht fremd.

Ich auch.
Aber...s.o.

01.01.2023 23:16 • x 2 #355

Hansl
Zitat von Annre:
Wenn er den Partner liebt, hat er kein Interesse an fremden Gesichtern.
Warum denn auch?

Der Mensch kann es leben und auch wollen, kein Interesse an fremden Gesichtern zu haben.
Aber er ist trotzdem kein Roboter, biologisch evolutionäre Verankerungen sind auch in Dir verankert, auch Du kannst Dich innerhalb einer Sekunde ungefragt verlieben.
Jeder.

Zitat von Annre:
Schade, bisher glaubte ich, dass du ähnliche Werte wie ich vertrittst. .

Ich vertrete Deine Werte absolut.
Habe diese auch gelebt.
Jedoch lebe ich dsbzgl in einer Realität, die sich auf Erfahrungen und Bildung aufbaut.
Weißt Du, was eine dieser Erfahrung ist : Oft waren in meinem Umfeld diese Menschen, die Treue und Aufrichtigkeit wirklich auch nach aussen publizierten dann diejenigen, die dann total die Kontrolle verloren. Sich diese Energie dann umkehrte.
Und niemand, auch Du nicht kann mir erzählen, daß keine hübschen Frauen oder Männer bemerkt werden. Und dann natürlich auch ansehen. Jeder Mensch, der von sich behauptet, er tue daß nicht belügt sich selbst. Und unter diesem Dogma, dies nicht tun zu dürfen entwickelt sich dies dann zur schon psychischen Auffälligkeit.
Und irgendwann entläd sich dies. Alles schon erlebt.
Das ist ähnlich mit Menschen, die stark und unangemessen eifersüchtig sind.
Meine Erfahrung: Nicht selten spiegeln sie ihr eigenes Wesen, gehen von sich aus.
Um dann selbst auszubrechen. Auch alles erlebt.
Ich, absolut treu, trotzdem natürlich andere Frauen gespächtet. Was den guten Frauen in meinem Leben nichts ausmachte, sie durften auch andere Männer angucken. Bei meiner Frau gab ich kein Problem, da ich zutiefst vertrauen kann. Dies ist wunderschön, noch niemand konnte dies Trotz manchem Chaos brechen.
Ganz im Gegenteil, wir haben uns sogar geneckt dsbzgl, Spass gemacht. Ich halte dies auch für klug, weil dies dann weder dem verbotenen noch irgendwie Druck aufbaut. Es verliert das spannende.
@Annre

Wenn meine Frau wirklich behauptet, sie würde andere Männer weder merken noch auch mal zu betrachten, würden bei mir in mehreren Aspekten die Alarmglocken klingen.
Zudem wüsste ich bei so einer Behauptung daß es Lüge ist und unehrlich wäre.
Natürlich ist Eifersucht in einem bestimmten Maß normal, sogar produktiv.
Meine Ex von vor fast 30 Jahren pöbelt mich heute noch an, observiere ich Damen in der Kneipe oder draußen.
Sie war schon etwas vermehrt eifersüchtig, dsbzg streng.
Aber ich hatte sie nie bzgl Treue enttäuscht, sie mich auch nicht.
Trotzdem weiß ich, sie war da eher gefährdet. Diese hohe Eifersucht kann man durchaus interpretieren.
Auch weil es Menschen gibt, die nicht alleine sein können.
Meine war immer oft mit dabei, wenn ich spächte. Ich hab es weder heimlich getan, noch sie es mit Absicht bemerken lassen.
Niemand kann mir erzählen, er tue es nicht.
Für mich empfinde ich Deine Einstellung ist meine. Jedoch bin ich mittlerweile realistisch und geläutert. Nicht nur weil ich aufgrund diesem schon fast extremistischen Festhalten an Glaubenssätzen meine Frau fürs Leben vermutlich verloren habe.
Sondern auch weil ich Dinge nicht mehr nur als gut ins böse einteile, betrachte.
Öffne Dich, sich öffnen für neue Gedanken, Erkenntnisse gewinnen ist kein Betrug an sich selbst oder anderen.
Lies bitte vielleicht noch mal meine Beiträge letztens dazu. Wo ich versucht habe, diese meine Entwicklung darzulegen.
Ich weiß ja nicht wie Deine Welt betreffs Beziehungen lief?
Bist Du heute in einer Beziehung?
Und: Hast Du einen Mensch den Du liebst jemals losgelassen, ohne in Verbitterung usw zu landen ? Denn dies erkenne ich auch als Aspekt von Liebe und Treue.
Wie gesagt, ich lebe selbst nach dieser Auslegung. Hab für diese mich wirklich geopfert, verzichtet.
Auch auf das richtige für mich.
Hast Du also schon jemals mit echter und starker Liebe losgelassen?
Zitat von Annre:
Ich habe den User Fliesentisch schon längere Zeit auf Ignore stehen.
Die Glocke zeigt mir, dass er mich öfter zitiert, warum, das ist die Frage.

Das solltest Du nicht ernst nehmen. Mit vereinzelten Männern hier ist das so ne Sache.
Beinchen heben und so.
Nicht ernst nehmen, wenn sich jemand profilieren will.

02.01.2023 00:12 • x 1 #356

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Mit vereinzelten Männern hier ist das so ne Sache.

Was für eine Sache ist das denn hier? Und mit wem genau? Magst du deutlicher werden oder dich weiterhin hinter Schemen und Dunst verstecken, um nachher alles abstreiten zu können? Same procedure as everyday?

02.01.2023 00:17 • x 4 #357

B
Wer wirklich liebt geht nicht fremd.
Dieser Meinung teile viele, aber es ist schieres Wunschdenken.
Zumindest in der Statistik sieht es anders aus.

02.01.2023 00:39 • x 2 #358

A
Zitat von Hansl:

Der Mensch kann es leben und auch wollen, kein Interesse an fremden Gesichtern zu haben.
Aber er ist trotzdem kein Roboter, biologisch evolutionäre Verankerungen sind auch in Dir verankert, auch Du kannst Dich innerhalb einer Sekunde ungefragt verlieben.
Jeder.

Habs noch nicht erlebt .
Wenn ich liebe und alles in Ordnung ist , gibt es nur ein mir vertrautes Wesen , alle anderen sind allerhöchstens nett und auch mal hübsch , ich bin ja nicht blind . Mehr empfinde ich dann aber nicht .

Ganz im Gegenteil , bin dann froh wieder zu Hause zu sein und meine Liebe zu leben , auch wenns manchmal etwas knarrt im Getriebe , das lässt sich reparieren .

02.01.2023 00:49 • x 1 #359

Fidschicat
Zitat von Kampfschnake:
Die selbstverständlich auch kundgetan werden kann/darf.

Meinungen kann man auch ohne Abwertung kundtun

Zum Beispiel indem man formuliert: ich empfinde deine Sicht als krude

So wie es da steht ist es als ein Fakt formuliert

Sollte man nach dem 1.(!) Staatsexamen wissen

Ist zwar noch ein weiter Weg bis zum Ziel aber die Basis sollte schon vorhanden sein

02.01.2023 06:49 • x 2 #360

A

x 4