1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

B
@HerrZ
Manchmal ist es gut, Menschen ins killfile zu packen.
Ich weiß nicht genau warum du den Zorn von ebony dir zugezogen hast, aber offensichtlich mag sie keinen Widerspruch.

31.12.2022 00:18 • #241

B
@Felica
Schlimmer noch. Du hast im Leben dazu gelernt.

31.12.2022 00:19 • x 1 #242

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

MissLilly
Ich sehe hier lediglich zwei Menschen , die sich im Grunde von einander trennen möchten, aber keiner von beiden die entsprechend (erwachsene) Verantwortung dafür tragen möchte ….
Der Gehörnte stellt provozierende Fragen, in der Hoffnung, das sein Gegenüber endlich explodiert, während die Betrügerin eisern schweigt, in der Hoffnung , dass ihr gegenüber endlich Schluss macht und sie aus der Beziehungsverantwortung entlässt ..

31.12.2022 00:28 • x 3 #243

Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
und das seit mehreren Monaten? Immer nur die gleichen Fragen?

Zitat von BernhardQXY:
Wobei ich denke, dass es auch darum geht, wie er als Mann dasteht.

Aber was hat das mit Macht zu tun? Er kommt mir eher ohnmächtig vor.

31.12.2022 00:29 • #244

S
@unknown1: Fühl Dich gedrückt, ist eine schwierige Situation.

Meine Frage ist: Konntest Du schon irgendjemand anderen (ausser Deinem Freund) vom Ablauf Deiner Affäre erzählen ?

31.12.2022 00:30 • x 1 #245

B
Spannend. Niemand findet Affären Klasse. Und dennoch kommen sie unglaublich häufig vor.
Und ich bin der Meinung dass es eine riesengruppe von Paaren gibt, die sich über die Zeit einfach verlieren, aber schiss vor der Courage haben. Denn man kann es drehen und wenden wie man will, durch eine Heirat und Kinder ist alles keine einfache Sache mehr.
Und da überlegt man schon, was richtig ist. Oder das kleinere Übel.
Und erwähnte ich schon das menschliche Wesen, was außerdem auch noch in der überwältigenden Mehrheit auch ein S. Wesen ist?
Und vor allem bedürftig nach Beziehung.
Und das macht uns anfällig .
Und da kann man noch so sehr nach Werten schreien., Im Zweifelsfall werden sie über Bord geworfen. Das ist so.
Nun kann man auf mehreren Arten damit umgehen.

31.12.2022 00:32 • x 4 #246

MissLilly
Wer stets und ständig „S.“ mit praktisch „Jedem“ haben könnte, der hat es nicht nötig fremdzugehen .. denn er weiß einfach das er/sie nichts verpasst…
So einfach ist das …

31.12.2022 00:37 • #247

MissLilly
@unknown1
Wie alt ist dein Freund, wenn ich fragen darf ?

31.12.2022 00:46 • #248

Kampfschnake
Zitat von MissLilly:
Ich sehe hier lediglich zwei Menschen

denen es nicht gut geht.

31.12.2022 00:56 • #249

MissLilly
Zitat von Kampfschnake:
denen es nicht gut geht.

Ja, weil sie nicht ehrlich zu sich selbst und zueinander sind …

31.12.2022 01:02 • x 2 #250

T
Zitat von ElGatoRojo:
. und das seit mehreren Monaten? Immer nur die gleichen Fragen?

Für mich hat das nichts mit Macht zu tun. Ich habe das ja auch über Jahre gemacht. Bei mir war/ist der Grund eher Warum soll ich mich alleine quälen, wenn er doch diese Qual verursacht hat? oder netter formuliert: Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich finde es wichtig, dass er weiß, was in mir - manchmal immer noch - vorgeht. Aber ich stellte Fragen stets möglichst sachlich.

31.12.2022 06:41 • x 2 #251

L
Es ist ein Versuch Kontrolle zu erlangen, der halt mächtig in die Hose geht. Vertrauen heisst eben nicht zu kontrollieren, es ist das Gegenteil davon. Man muss also die Kontrolle Stück für Stück wieder abgeben. Klar geht man ein Risiko ein, aber das macht man zu Beginn jeder Beziehung auch. Ich denke im Weg steht oft der verletzte Stolz, man mag nicht als dumm und naiv dastehen.

31.12.2022 07:02 • x 2 #252

U
@BernhardQXY ich finde das mit dem Schreiben auch gut. Es würde auch helfen, wenn wir, zumindest mal für den Anfang, feste Zeiten ausmachen zum Reden, dann weiß ich, dass ich jetzt muss und ich weiß aber auch, dass es irgendwann aufhört. Weiß nicht, ob das funktioniert.

31.12.2022 07:14 • x 1 #253

U
@Seneca22 nein, ich habe eigentlich mit niemandem mehr Kontakt, außer mit den Menschen an meinem Arbeitsplatz.

31.12.2022 07:16 • #254

U
@MissLilly er ist 30.

31.12.2022 07:17 • #255

A

x 4