1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

Hansl
Zitat von Felica:
Nicht wäre, sondern ist.
Du solltest Dich besser über die Menschen informieren, über die Du hier berichten möchtest.

Nö, nehme ich so nicht an.
Auch bin ich nicht mit der Stasi konform.
So läuft das nicht.

30.12.2022 21:57 • #226

Hansl
Zitat von Lillilli:
Aber dennoch sind die Einzelheiten, wie S. trotzdem Privatsache und hier alles genau abzufragen ist grenzüberschreitend und für niemanden hilfreich.

Naja, man muss auch mit ungehobeltem, einfachen Volk klarkommen.

30.12.2022 22:00 • #227

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

Hansl
Zitat von Annre:
Na und?

Cool.

30.12.2022 22:01 • #228

Kampfschnake
@SchlittenEngel

Bonne anniversaire.

30.12.2022 22:03 • x 1 #229

Hansl
Zitat von Felica:
Wäre ich ja nie darauf gekommen.....meine Güte, worüber reden wir hier.
Über das Essen zu Silvester?
Du hast wirklich keine Ahnung.

Schau Du unterliegst.
Rechtfertigst Dich einmal, dann wirds eng, dann nochmal.
So, Wut.
Ab zum nächsten.
Dir zeig ichs.
Na, klingelts?

Ihr werdet alle unterliegen hier.

30.12.2022 22:13 • #230

Kampfschnake
@Hansl

Irrtümlich auf das Danke Ding gedrückt. Sorry.

Zitat von Hansl:
Warum soll ich mich hier so verhalten, wie auf einer südamerikanischer Gettostrasse?

Gegenfrage: Warum verhältst Du Dich dann so? Ohne die Musik der Favelas?

30.12.2022 22:16 • #231

Hansl
Zitat von Felica:
Ist doch super. Aber kaum ein Mensch teilt sie.

Sag mal, woher weißt Du daß?
Ist das hier jetzt Deine Welt?

Au Backe.
Bestellt Du auch Essen im Internet, um nix zu versäumen?
Na, kommst ins schwitzen langsam?

30.12.2022 22:16 • #232

M
Hier mal noch eine Sichtweise einer Betrogenen:

Ich wurde auch betrogen, über Monate,...
Weißt du was das mit einem macht?
Es nimmt dir alles? Dein Urvertrauen, dein Boden unter den Füßen, es geht dir durch Mark und Bein, gefühlt ging es mir in jede kleine Zelle in meinem Körper... Die ersten Wochen konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen.
Dein Partner weiß wohl selbst, dass seine Fragerei, seine Panik, sein Durchdrehen nichts helfen...Aber das er so ist oder so agiert/reagiert, dass hat dein Betrug mit ihm gemacht...
Niemand kann sich vorstellen, was das mit einem macht... Bis es einem selbst passiert. Ich wünsche das niemandem....
Und ich habe den Satzich kann nicht darüber reden auch so oft hören müssen... Du kannst, du musst sogar. Das bist du deinem Partner schuldig. Und wenn du nicht reden kannst, dann schreib Briefe.. Such dir einen Therapeuten, der dich zum sprechen bringt, der euch beim Gespräch hilft...
Tu irgendwas... Du hast so viel in deinem Partner zerstört, nun schau bitte wenigstens, dass du ihm durch Gespräche die Möglichkeit gibst, es aufzuarbeiten
Danke!

30.12.2022 22:18 • x 11 #233

ElGatoRojo
Zitat von unknown1:
Er kann nicht abschließen, weil er nicht weiß was stimmt und was nicht. Es hinzunhmen und zu denken, einmal mehr oder weniger ändert auch nichts an der Sache, geht nicht, er versucht es aber es geht nicht.

Gebe ihm die endgültig wahre Version. Schriftlich. Undiskutierbar.

und dann kann er akjzeptieren oder es bleiben lassen. Aber seinen Luxus des Rumeierns und der dauernden Nachfragen kann er sich dann sparen. Und eben auch dieses Machtmittel.

Irgendwann kann es nur Entweder -- Oder heißen.

30.12.2022 22:18 • x 12 #234

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Gebe ihm die endgültig wahre Version. Schriftlich. Undiskutierbar.

Top.

30.12.2022 22:20 • x 2 #235

Kampfschnake
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
und dann kann er akjzeptieren oder es bleiben lassen. Aber seinen Luxus des Rumeierns und der dauernden Nachfragen kann er sich dann sparen. Unbd eben auch dieses Machtmittel.

Ich verstehe nicht, warum der Mann ein Machtmittel hat. Er ist doch einfach noch von der Rolle.

30.12.2022 22:23 • x 2 #236

P
@MinaM Du hast so Recht.
Zitat von MinaM:
Dein Partner weiß wohl selbst, dass seine Fragerei, seine Panik, sein Durchdrehen nichts helfen...Aber das er so ist oder so agiert/reagiert, dass hat dein Betrug mit ihm gemacht...
Niemand kann sich vorstellen, was das mit einem macht... Bis es einem selbst passiert.

Du hast so Recht. Ich unterschreibe das zu 100 %.

30.12.2022 22:24 • x 1 #237

Hansl
Zitat von Palindrom:
Du hast so Recht. Ich unterschreibe das zu 100 %.

Nö, ich nicht mit 100 %.
Mit 20 %.

30.12.2022 22:27 • #238

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Ich verstehe nicht, warum der Mann ein Machtmittel hat. Er ist doch einfach noch von der Rolle.

.. und das seit mehreren Monaten? Immer nur die gleichen Fragen?

31.12.2022 00:10 • #239

B
@Kampfschnake
Es ist mMn ein Wechselspiel.
Zum einen ist er noch von der Rolle. Für mich mit meinem Küchenpsychologiestudium sieht es aus, als ob er noch lange nicht auf den Weg in eine Beziehung 2.0 ist.
Im Augenblick versucht er mit Macht Kontrolle zurück zu bekommen ( wie @paulaner es richtig schreibt) und zwar auch über sie.
Das gelingt ihm auch, weil, solange die Karten auf dem Tisch liegen bewegen sich die beiden hervorragend im Kreis. Sein Anteil und seine Macht ist das Wissen um die Lügen und ihre Macht das Wissen um die Wahrheit.
Aber das Problem sind die hochnotpeinlichen Befragungen.
Wobei ich denke, dass es auch darum geht, wie er als Mann dasteht.
Wenn aber wie der Kater vorschlägt eine endgültige Wahrheit auf dem Tisch liegt, dann sollte dieser Punkt abgehakt sein und die te kann immer wieder auf den Brief hinweisen.
Eigentlich nicht so doof.

31.12.2022 00:13 • x 2 #240

A

x 4