1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

F
Zitat von Annre:
2 Menschen werden durch diese Leute verletzt.

Es werden sogar 3 verletzt + evtl Kids....

30.12.2022 19:02 • #181

A
@Felica aha und das ist jetzt ein Pluspunkt? Echt jetzt?

Zitat von Felica:
Es werden sogar 3 verletzt + evtl Kids....

Na und?

30.12.2022 19:03 • x 1 #182

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

F
Zitat von Annre:
@Felica ich toleriere, akzeptiere nicht. Nur, wenn ich akzeptiere kann ich Respekt aufbringen

Nein Annre, akzeptieren hat etwas mit Verstehen zu tun.
Respektieren mit Abstand.
Ich verstehe Dich nicht, aber respektiere Deine Meinung

30.12.2022 19:04 • x 1 #183

Hansl
Zitat von Felica:
Aber sowas von gar nicht. Annre berichtete ganz am Anfang davon.

Selbst, wenn dies so durch sie vertreten wäre..... was geht's jemanden an? Wo ist jetzt die Toleranz?
Die Flexibilität?

30.12.2022 19:05 • #184

F
Zitat von Annre:
@Felica aha und das ist jetzt ein Pluspunkt? Echt jetzt? Na und?

Ich bin nicht PRO Affäre.
Aber wenn, dann bitte so berichten, wie es ist. Und das weisdt Du ja nicht.

30.12.2022 19:05 • #185

F
Zitat von Hansl:
Du hast noch gar nicht gefragt.

Was gefragt?

30.12.2022 19:06 • x 1 #186

F
Zitat von Hansl:
Aber meine Werte hab ich weder verraten, noch aufgegeben.

Ist doch super. Aber kaum ein Mensch teilt sie.

30.12.2022 19:06 • #187

A
@Felica ich verstehe dich nicht, toleriere deine Meinung, wäre für mich richtig.

Du hast gewusst, dass du mehrere Leute verletzen wirst.... dennoch......soetwas würde ich im günstigsten Fall tolerieren, weder respektieren noch akzeptieren.

30.12.2022 19:07 • #188

F
Zitat von Hansl:
Selbst, wenn dies so durch sie vertreten wäre..... was geht's jemanden an? Wo ist jetzt die Toleranz? Die Flexibilität?

Nicht wäre, sondern ist.
Du solltest Dich besser über die Menschen informieren, über die Du hier berichten möchtest.

Meine Toleranz besteht darin, zu respektieren, dass Annre ganz anders als ich ist und wir trotzdem miteinander schreiben.

Flexibel bin ich, weil ich sogar einige Dinge vob ihr gut finde und mit in mein Denken integriere.

30.12.2022 19:10 • #189

F
Zitat von Annre:
Du hast gewusst, dass du mehrere Leute verletzen wirst.... dennoch......soetwas würde ich im günstigsten Fall tolerieren

Das kann ich verstehen. Aber akzeptiere doch, dass es Menschen gibt, die das anders sehen.

30.12.2022 19:11 • x 1 #190

F
In dem Fall hier finde ich es auch schwierig. Da bin ich ehrlich.
Es muss zunächst gelingen, die Tatsachen auf den Tisch zu legen, um das Kopfkino auszuschalten.
Meiner Meinung nach kann erst danach die Frage beantwortet werden, ob es weitergehen kann.

Die beschriebenen Gefühle wie Ekel sind in diesem Zusammenhang nichts Ungewöhnliches.

30.12.2022 19:14 • x 2 #191

A
@Felica ich toleriere es, aber ich akzeptiere es nicht.
Damit würde ich für mich entscheiden, dass ich dieses Verhalten nachvollziehen kann, aber das kann ich nicht.

Menschliches Verhalten muss ich nicht akzeptieren, eben weil es Wahlmöglichkeiten gibt, ich toleriere es, das ist richtig.
Wenn jemandem seine Silhouette einerlei ist, toleriere ich das, aber akzeptiere es nicht, weil er Veränderungen vornehmen kann.
Akzeptanz heisst, ich bin einverstanden.

30.12.2022 19:18 • #192

F
Zitat von Annre:
aber akzeptiere es nicht, weil er Veränderungen vornehmen kann.

Liebe Annre, es kann aber nicht jeder Veränderungen vornehmen.
Ich weiss, was Du meinst und denke da ähnlich streng.

Aber nicht jeder ist wie Du. Das gilt es zu berücksichtigen.

Ich bin auch sehr konservativ und streng erzogen. Musste funktionieren und tat es auch.
Aber davon habe ich mich gelöst. Ich habe Kinder und kann nicht alles ad hoc verändern und nur an mich denken.
Wäre das gegangen, wäre ich nicht mehr verheiratet.
Bin ich aber, weil auch schlechte Zeiten durchgehalten und festgehalten. Und mein Mann auch. Diese Gefühl, unbeschreiblich.

30.12.2022 19:24 • #193

T
Es ist nicht immer gleich...
Zitat von Annre:
Es interessiert mich, Gründe zu erfahren, die Menschen antreiben, ihrem Partner, ich liebe dich zu sagen, parallel einem Anderen ähnliches zuzuflüstern.

Hat mein Mann nicht gemacht. Im Gegenteil - zu mir sagte er damals er könne nicht lieben. Was im Hinblick auf seine psychische Verfassung damals wahrscheinlich sogar die Wahrheit war. Ihr allerdings sagte er mindestens einmal, dass er sie liebt. Fakt ist, ich bekam damals kein Ich liebe dich zugeflüstert.
Zitat von Annre:
der Affäre heuchelt man Verbindlichkeit vor,....in Kürze werde ich meinen Mann, oder Frau, verlassen, wir leben nur noch wie Geschwister,... bla blubb.

Soweit ich das von der Ex-AF meines Mannes in Erfahrung bringen konnte, hatte er ihr keine Trennung von mir in Aussicht gestellt. Dennoch hoffte sie, er würde mich informieren und ich mich dann trennen.
Zitat von Annre:
Dem Gatten oder der Gattin, ....du weisst, dass ich dich liebe, die Kinder, das Haus....., es war doch nur ein Ausrutscher.

Nope...hat er nicht gesagt....nichts davon...nicht mal das Erste. Ich liebe dich hat er erst wieder gesagt, als er das wirklich fühlte und damit auch ich es fühlen konnte. Da war die Affäre lange vorbei und ich wusste bereits von der Affäre. Auf du weißt, dass ich dich liebe hätte ich jedenfalls sehr lange geantwortet Nein, so wirklich wissen tue ich es nicht.

Was ich damit sagen will?
Es ist nicht immer gleich und manchmal lohnt ein zweiter Blick.
Ich jedenfalls bin froh, nicht an meinen Prinzipien festgehalten, sondern einen zweiten Blick gewagt zu haben.

30.12.2022 19:28 • x 5 #194

A
@Felica sorry, wenn du mir ähnlich wärst, hättest du keine Affäre geführt.
1. Möglichkeit, Ehekröten schlucken, sich Nischen schaffen um aufzutanken, damit ist nicht Affäre gemeint.

2. Möglichkeit, mit dem Partner reden...brauch ich nicht näher zu erläutern.

3. Möglichkeit, findet keine Veränderung statt, geht man.
Für mich ist das allemal besser als jeden Tag in Sorge und traurig zu sein, davon profitieren auch keine Kinder.

Eine Affäre, sorry, Felica, niemals wäre das infrage gekommen.

30.12.2022 19:32 • x 2 #195

A

x 4