1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

A
@Felica der Charakter eines Menschen, was er vertritt nach innen und nach aussen, Werte wie Verlässlichkeit, Loyalität, Verbindlichkeit.... Liebe, damit einhergehend Treue, für mich jedenfalls, ändern auch Erfahrung nicht.
Es interessiert mich, Gründe zu erfahren, die Menschen antreiben, ihrem Partner, ich liebe dich zu sagen, parallel einem Anderen ähnliches zuzuflüstern.
Auch wenn um mich 10 Leute von dieser Erfahrung reden, kann ich sie dennoch nicht nachvollziehen.
Hier würde ich der Te zur Trennung raten.
Monatelang zerkauen sie sich, um sich letzten Endes mit Schwall auszuspucken.
Der Mann spricht über Ekel, sie über Starre und das schon über Monate.

30.12.2022 18:33 • #166

HerrZ
Zitat von Hansl:
Wir sind Papa !

Nö. Aber Du komplett OT. Wieder und wieder und wieder. Wenn Dir das thematisch wichtig ist, wonach es aussieht, dann mach doch Deinen Thread der unverstandenen Wissenden auf?
BTT bittedanke.

30.12.2022 18:35 • x 6 #167

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

aequum
Zitat von HerrZ:
Nö. Aber Du komplett OT. Wieder und wieder und wieder. Wenn Dir das thematisch wichtig ist, wonach es aussieht, dann mach doch Deinen Thread der ...

30.12.2022 18:42 • x 1 #168

F
Zitat von Annre:
Liebe, damit einhergehend Treue, für mich jedenfalls, ändern auch Erfahrung nicht.

Du irrst, und da kannst Du auch wirklich nur für Dich sprechen.

30.12.2022 18:42 • #169

F
Zitat von Annre:
Es interessiert mich, Gründe zu erfahren, die Menschen antreiben, ihrem Partner, ich liebe dich zu sagen, parallel einem Anderen ähnliches zuzuflüstern.

Was interessiert Dich daran?
Ich würde mich nicht in einem Katzenforum anmelden, wenn ich keine Ahnung von Katzen habe. Es gibt immer eine gewisse Motivation.

30.12.2022 18:44 • #170

F
Zitat von axtimwalde:
Erfahrung lehrt auch extren viel falsch , weil der Mensch viele verkehrte Schlüsse daraus zieht .

Wer bewertet denn ob richtig oder verkehrt? Du?

30.12.2022 18:45 • #171

F
Zitat von Hansl:
Das ist jetzt aber sehr oberflächlich, reine Spekulation.

Aber sowas von gar nicht. Annre berichtete ganz am Anfang davon.

Lesen hilft.

30.12.2022 18:46 • #172

F
Zitat von Hansl:
warum Euch die Beiträge von dermassen triggern?

Es ist nicht der Inhalt, manches finde ich auch richtig gut.
Es ist die fehlende Toleranz und Flexibilität. Solche Menschen triggern mich.

30.12.2022 18:47 • x 1 #173

Hansl
Zitat von HerrZ:
Nö. Aber Du komplett OT

Naja, hier geht's aber nicht um Euere Psychologenrunde, sondern um die TE.
Sie könnte sich in die Debatte einschalten, um ihren Horizont zu erweitern.
Denn es geht hier um mehr als ständige Wiederholungen und sinnlose Belastung dieser geplanten Seele.
Ich finde, Damen wie @anree eröffnen neue Blickwinkel und Reize.
Wie man auch deutlich an den Anfeindungen und Entwertungen der keinen Widerspruch ertragenden Männerwelt erkennen könnte.
Vielleicht äußert sich ja mal @unknown1 dazu, was sie in ihrem Thread so erwartet?
Mal so von Frau zu Frau mit @anree in den Ring geht, oder doch auf eine grüne Wiese, um sich gegenseitig Raum für neue Gedanken zu geben?
Ist doch langweilig, immer das gleiche.

So wie die TE in der Tinte sitzt, sollte mMn sowieso nur ein Profi ran.
Anstatt weiter in den Grübelzwang zu treiben.
Fertig.
Anstatt dass hier auch jeder nur an ihr herumzerrt.

30.12.2022 18:52 • x 1 #174

Scheol
Zitat von unknown1:
Ich will, dass wir beide irgendwann in Frieden leben können, auch wenn es ohne einander sein sollte. ...

du kannst dich nur glaubhaft entschuldigen.

wenn er es annimmt , kann man damit arbeiten / er versuchen das zu verarbeiten.

kann er es nicht annehmen , wird es immer ein Problem darstellen und zum Thema gemacht werden.

30.12.2022 18:55 • x 1 #175

A
@Felica Toleranz ist Abwertung.
Wenn man etwas toleriert, gibt man seinem Gegenüber zu verstehen, ich toleriere dein Verhalten, aber akzeptieren, werde ich es nicht.
Damit werte ich indirekt ab.

Fremdgehen,... der Affäre heuchelt man Verbindlichkeit vor,....in Kürze werde ich meinen Mann, oder Frau, verlassen, wir leben nur noch wie Geschwister,... bla blubb.
Dem Gatten oder der Gattin, ....du weisst, dass ich dich liebe, die Kinder, das Haus....., es war doch nur ein Ausrutscher.

2 Menschen werden durch diese Leute verletzt.
Dann wird Therapie gerufen....
Anstatt Komsequenzen aus dem eigenen schäbigen Verhalten zu ziehen.
Aber, weil auch Meyer und Schmitt dazugehören und es soo viele Facetten der Liebe gibt, sind diese 2 Menschen, die Affäre und der Partner, vernachlässigbar.

30.12.2022 18:56 • x 3 #176

F
Zitat von Annre:
Toleranz ist Abwertung.
Wenn man etwas toleriert, gibt man seinem Gegenüber zu verstehen, ich toleriere dein Verhalten, aber akzeptieren, werde ich es nicht.
Damit werte ich indirekt ab.

Toleranz ist etwas Positives. Man signalisiert, ich respektiere.

30.12.2022 19:00 • x 2 #177

Hansl
Zitat von Felica:
Es ist die fehlende Toleranz und Flexibilität.

Du hast noch gar nicht gefragt.
Zudem: Toleranz?
Du, da bin ich gaaaaaaaanz vorsichtig.
Denn Toleranz sollte mMn ein Aktivposten sein, kein rethorisches Stilmittel zur moralischen Selbsterhöhung.

Flexibilität:
Also, wenn Flexibilität bedeutet, daß ich sobald meine Frau mich ohne mein Wissen und geplant ausgetauscht, belogen hat, einen den wohl fast den restlichen Teil meines Lebens bestehenden Stuhlkreis beizuwohnen habe: Nö.
Meine Frau und ich uns durch unzählige Therapien prügeln sollen, obwohl wir einfach nicht mehr zueinander passen?
Nö.
Ich weiß sehr wohl was ich will, was nicht.
Unabhängig jeglicher Manipulation.
Ja, ich habe zb die letzten 3 Jahre brutalst einstecken und lernen müssen.
Aber meine Werte hab ich weder verraten, noch aufgegeben.
Lediglich die Begriffe Moral und weiteres modifiziert.

30.12.2022 19:00 • #178

F
Zitat von Annre:
Fremdgehen,... der Affäre heuchelt man Verbindlichkeit vor,....in Kürze werde ich meinen Mann, oder Frau, verlassen, wir

Stimmt nicht. Habe ich nie getan.

30.12.2022 19:01 • x 1 #179

A
@Felica ich toleriere, akzeptiere nicht.
Nur, wenn ich akzeptiere kann ich Respekt aufbringen

30.12.2022 19:02 • #180

A

x 4