1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

Milly85
Zitat von unknown1:
Hallo, bin weiblich, 29 Jahre, seit 9 Jahren in einer Beziehung und hatte vor 1 Jahr eine 3-monatige Affäre. Wir schaffen es nicht das alles ...

Sorry aber ich würde Schluss machen mit dem!

ja du hast nen Fehler gemacht, aber es ist passiert. Er will dich erniedrigen und es geht hier um macht.

du bist DANKBAR, dass er es noch mal mit dir versuchen will? wofür sollte man da dankbar sein? Das ist doch keine Beziehung mehr die ihr führt

30.12.2022 16:13 • x 1 #136

Milly85
Zitat von unknown1:
@paulaner Für mich selber ist klar, dass ich diese Beziehung weiterhin möchte. Er möchte eigentlich auch, ist sich manchmal aber dann doch nicht ...

So wie er sich verhält, ist sein Vertrauen zerstört und kommt nicht mehr wieder.

es wird so kommen, es klingt nicht, als würdet ihr das schaffen.

es gibt paare die das können, aber da muss von beiden Seiten ehrlich geredet werden und EKEL hat da nichts zu suchen.

der ist einfach anti dir gegenüber und du kannst es nicht mehr ändern. Aber für dich ist das auch kein Zustand!

trennt euch besser

30.12.2022 16:15 • x 2 #137

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

Hansl
@Annre
Zitat von Annre:
danke für deine Unterstützung.

Gerne.
Freisprechende Menschen, die klar ohne Beinchen heben ihre Ansicht darlegen, gerne.

So, @Annre
Jetzt korrigiere ich mal...

Zitat von BernhardQXY:
Was genau wirfst du mir vor?

Nichts.
Musst keine Angst haben, ich tu Dir nichts. ️

Zitat von BernhardQXY:
Nun, das was sie hier zeigt ist völlige emotionslosigkeit

Aha....
Sagt Dr. Henschmeier?
Du kennst sie null.
Aber schon sowas von nicht... ️
Billige Verurteilung.
Schon hier disqualifiziert Du Dich als Berater für jegliche empathische Fragen. ️

Zitat von BernhardQXY:
Also bleibt nur Lösung eins

Zitat von BernhardQXY:
Also ist es eher kontraproduktiv zu tönen:

Tippe auf Lehramt.
Stimmts?
Du fühlst Dich angegriffen, zerlegst daraufhin eine Dir vollkommen unbekannte Frau, die Dir nicht mal direkt widerspricht, lediglich eben den Dir entgegengesetzten Standpunkt vertritt.

Zitat von BernhardQXY:
eigentlich wirft sie der te auf subtile Art vor, dass sie ihren Freund nicht geliebt habe. Völlig übergriffig.

Haha, der is echt gut.
Übergriffig ist wer?
Ich tippe absolut, der Verfasser durchlief Therapien, aufgrund dieser Rhetorik.

Zitat von BernhardQXY:
Es ist eine wissenschaftlich Tatsache dass es auch in glücklichen Beziehungen zu Affären kommt.

Zitat von BernhardQXY:
Damit ist annres These

Zitat von BernhardQXY:
Auch an vielen anderen Punkten schreibt sie sachlich falschen Unsinn.

Sachlich falschen Unsinn.
Toll.

Zitat von BernhardQXY:
Sie maßt sich an

Zitat von BernhardQXY:
Sie maßt sich an

Zitat von BernhardQXY:
Sie versteht nicht

Zitat von BernhardQXY:
Und das ist keine Unterstellung,

Zitat von BernhardQXY:
halte ich für nicht wirklich hilfreich.

Deutsche Bundestag.
Zitat von BernhardQXY:
Die Antwort auf deine Frage lautet: jeder muss für sich die Lösung suchen.

Genau.

Zitat von BernhardQXY:
Und nur weil ich in einer sehr guten Ehe 2.0 lebe heißt das nicht, dass mein Weg der Maßstab für alle ist.

Warum referierte er dann jetzt hier ewig das selbige?

Zitat von BernhardQXY:
Und last:deine Rhetorik ist verbesserungsfähig.

Zitat von BernhardQXY:
So und nun genug OT, ich werde dich und deine Unverschämtheiten ignorieren.

Ja, Gott sei Dank.

30.12.2022 16:22 • x 1 #138

T
Zitat von unknown1:
@Trust_him wie lange ist das her und wie geht es euch jetzt damit? Konnte dein Kopfkino irgendwann ruhen?

Die Affäre ist 3.5 Jahre vorbei. Erfahren habe ich davon vor etwas mehr als 3 Jahren. Wir sind glücklich zusammen. Mein Mann ist heute ein anderer als damals. Mein Kopfkino quält mich manchmal noch im Schlaf. Aber es wird weniger. Aber es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht in irgendeiner Situation an die Zeit damals denke. Ich habe das inzwischen akzeptiert und schiebe den Gedanken weg. Wenn mein Mann das mitbekommt (manchmal stöhne ich genervt auf), dann fragt er mich danach. Wenn ich reden will, erzähle ich ihm von meinen kranken Gedankengängen. Ich bin ein Mensch, der viel zerdenkt. Aber ich arbeite daran.
Gerade kürzlich hatten wir eine Situation, da verstrickte ich mich in meinem Gedankenkarussell. Ohne es zu wissen, was gerade bei mir abgeht, rief er mich an, weil er ahnte, dass ich es gerade schwer hatte. Er fand die richtigen Worte. Danach schrieb ich ihm, dass ich an solchen Dingen merken würde, wie sehr er sich seit damals geändert hat.
Aber trotz allem genießen wir unser Leben und sind froh, dass diese Affäre unsere Beziehung nicht zerstört hat und wir uns (wieder) lieben.

30.12.2022 16:28 • x 4 #139

A
@Hansl keine Sorge, Bernhard und ich reden eine andere Sprache, das ist mir sehr bewusst;-).
Daher, wenn der eine blau sagt, der andere 4 zurückgibt,... dann entsteht kein sinnhafter Dialog;-).
OT, sorry, ist von mir abgehakt.

30.12.2022 16:42 • x 1 #140

I
Zitat von Hansl:
Sagt Dr. Henschmeier?

Hemschemeier, @Hansl, Dr. C. Hemschemeier

30.12.2022 16:48 • x 2 #141

F
Oh ein neues Traumpaar

@Annre, immerhin weiss Bernhard,worum es geht.

30.12.2022 16:55 • x 2 #142

Hansl
Zitat von Annre:
Dieses Schönreden der 2.0 Beziehungen dient doch nur der Selbstbestätigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Monate,- wenn nicht jahrelange Arbeit, Therapien, wären umsonst würde man sich eingestehen müssen, es ist und wird immer schwierig für mich bleiben, den Part der betrogen hat, wahrhaftig zu lieben.

Das Interessante ist ja auch oft: Wie sieht die Realität aus.
Ich frage mich auch, mit Verlaub: Welcher Mensch, der in einer tollen und zufriedenen Ehe, Partnerschaft lebt streitet sich in einem Forum wie diesem?
Wenn ich meine Frau habe, gar Kinder usw?
Oder: Ich hab es begriffen, erreicht mich an der Seite einer.. meiner Frau wohl und gesund zu fühlen?

Bewundere die TE, sowie viele andere schon auch, die Hosen herunterzulassen.
Wahre Stärke hier, nicht nur Beinchen heben.
Und natürlich publizierst Du einen klaren Standpunkt.
Was natürlich so manche Menschen triggert, aus der Reserve lockt.
Wie man lesen kann.
Der Reigen der Eitelkeiten...
Bin ja schon dann und wann auch eitel. ️

Denke, die TE kann trotzdem einiges mitnehmen.
Vielleicht wünschen sich mehr Menschen als man glaubt eine treue und dsbzgl wenig anfällige Beziehung.
Das natürlich hier Selbstdarstellung so mancher zu Tage kommt, liegt am Schmerz. Jeder baut sich anders wieder auf.

Zitat von Lumba:
meine Gute

Naja, entlarvt natürlich auch.
Deine Kontrahentin darf natürlich auch was sagen.

30.12.2022 16:56 • #143

Hansl
Zitat von Iunderstand:
Hemschemeier, , Dr. C. Hemschemeier

Oh jeh.
Jetzt bin ich nach bald 3 Jahren als König des Selbstmitleids vollkommen durch.

30.12.2022 17:02 • #144

Hola15
Zitat von Iunderstand:
Hemschemeier, @Hansl, Dr. C. Hemschemeier

Immer noch nicht richtig.

Dipl. Psych. C. Hemschemeier

*Klugscheissmodus aus*

30.12.2022 17:03 • x 2 #145

B
Zitat von Annre:
Natürlich wurde der Kommentar des Herrn Z mit entsprechendem Namen, den er glaubte mir geben zu müssen, gelöscht.

Jetzt bin ich die Historie dieses Threads durchgegangen und finde keine Beleidigung von Herrn Z an deine Adresse.
Auch ist sein Kommentar nicht gemeldet.
Was möchtest du denn sagen?

30.12.2022 17:03 • #146

T
@unknown1 (hoffe das ist die Richtige unknown1, gibt ganz schön viele unbekannte in dem Forum)

Du klingst und handelst/kommunizierst genau wie meine ex-Frau. Sogar die Texte die du hier verfasst, könnten von ihr sein. Ich bin so oft da gesessen und hab versucht mit ihr zu reden und es endete in einen Monolog meinerseits. Oft minutenlanges schweigen auf einfache Ja/Nein fragen. Jede Antwort gelogen und minimiert, verschiedene Versionen, ein Lügenflickwerk das alleingenommen schon so beleidigend ist, dass man überlegt ob das gegenüber überhaupt noch irgenwelchen Respekt vor einem hegt. Immer nur auf den Boden starren oder gleich davonrennen. Zum kotzen.

Fakt ist: mental war ich von ihr getrennt sofort als sie die Affären gebeichtet hat, mir wars nur nocht nicht klar. Als sie mich darauf gefragt hat ob Schluss sei und sagte das alles nichts bedeutet hätte, sie nicht weiß was mit ihr los ist, versuchte ich mit ihr zu reden, hoffe sie kann Reue ausdrücken aber was ich hörte waren Ausflüchte und weitere Lügen sie schämte sich nur dafür erwischt worden zu sein.... oft saßen wir da oder schrieben. Sie schämt sich, sie wollte das alles nicht, sie würde die Zeit zurückdrehen wenns möglich wäre, sie will das es wieder so ist wie früher, sie will sich selbst und mich nicht mehr so sehen, all das und so weiter, hab ich gehört. Gefühlt hab ich nur mitleid, ekel, trauer, hass. Was ich wollte war das Gefühl ob da in ein paar Monaten/Jahren vielleicht ein Punkt wäre an dem man wieder anknöpfen könnte (wir haben 2 Kinder). Ihre Unfähigkeit zu kommunizieren und ihre Taten hat mir immer mehr die Augen geöffnet wer sie wirklich ist.

Aber innerlicht war der Satz Die Beziehung war zuende als du das erste mal Fremdgegangen bist, du hast es mir nur nicht mitgeteilt bis ich es rausfand maßgeblich.Selbst wenn das 20 Jahre zurück gelegen wär, wär sie rausgeflogen

Ich kann dir nur nahelegen eine Beratung aufzusuchen um deine Kommunikationsmuster zu verbessern, Selbstrefelektion zu üben um dich selbst besser kennen zu lernen und vielleicht bist du irgenwann fähig eine Beziehung zu führen die nicht in solch ein Fiasko führt, denn so wie es sich anhört, ist es nicht dein erstes Mal dass du jemanden so verletzt hast. Aber solange nu nicht fähig bist dich selbst zu verstehen und fähig so tiefgreifende Fehler einfach geschehen zu lassen, solltest du keine Beziehung führen.

Die Entscheidung deinerseits Fremdzugehen ist unentschuldbar, alle Entscheidungen die du am Weg dahin getroffen hast sind unentschuldbar. Ihm ist es nur noch nicht klar. Er wird damit nicht klarkommen und du hast ihn um Lebenszeit betrogen, nicht nur die mit dir, auch die kommende.Hoffentlich habt ihr keine Kinder damit ihr einen klaren Schlusstrich ziehen könnt.

30.12.2022 17:04 • x 4 #147

I
Zitat von Hola15:
Immer noch nicht richtig. Dipl. Psych. C. Hemschemeier *Klugscheissmodus aus*

Na wenn wir alle zusammen helfen, passts irgendwann schon
Wobei ich aber nach wie vor zugeben muss, dass auch für mich manche seiner Ausführungen hilfreich waren

30.12.2022 17:06 • x 1 #148

Hansl
Zitat von Hola15:
Immer noch nicht richtig.

Dipl. Psych. C. Hemschemeier

Herrgott.
Wird ja immer schlimmer.
Aber der mit dem Balkananzug ist das schon, gell?

30.12.2022 17:06 • x 1 #149

F
Zitat von Hansl:
Welcher Mensch, der in einer tollen und zufriedenen Ehe, Partnerschaft lebt streitet sich in einem Forum wie diesem?

....na wenigstens sind unsere Gründe, hier zu sein, klar

Ich bin froh darüber. Mir hat das sehr geholfen. Und heute versuche ich, einige AF zu unterstützen bzw. das Thema Affäre transparenter zu machen.

30.12.2022 17:07 • x 2 #150

A

x 4