1732

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

T
Zitat von Annre:
@BernhardQXY ich glaube, dass Menschen, die fremdgehen oder Leute, die betrogen wurden, ihren Partnern verziehen haben, die Vorgehensweise .... ...

Ich bin total gegen Affären und teile absolut deinen Standpunkt Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!

Ich habe vor vielen Jahren mal meinen damaligen Partner betrogen. Für mich war das der letzte Beweis, dass ich ihn nicht mehr liebe. Und ich habe ihn verlassen.

Da ich diese Einstellung habe und schon immer hatte, sagte ich auch zu Beginn der Beziehung mit meinem Mann Wenn ich jemals mitbekommen sollte, dass du mich betrügst, bin ich weg.

Den Beweis dafür, dass er mich viele Jahre später über mehrere Jahre betrogen hatte, bekam ich fast 20 Jahre nach unserem Kennenlernen.

Ich stand also vor der Entscheidung Scheidung ja oder nein.

Ich entschied mich dafür, unserer Ehe eine Chance zu geben.

Ich habe damit das Gegenteil dessen gemacht, was ich immer dachte zu tun. Nicht im Traum hätte mein Mann geglaubt, dass ich ihm diese Chance gebe.

Erst wenn du vor der Entscheidung stehst und sie treffen musst, weißt du wirklich, was du tust.

Und ich bin übrigens immer noch gegen Affären. Und ich bin immer noch davon überzeugt, wer liebt und bei klarem Verstand ist, betrügt nicht.

Ich weiß, dass mein Mann mich damals nicht liebte. Das sagte er mir auch - wenn auch diplomatischer.

Aber ich weiß auch, dass er mich jetzt liebt. Und das ist es, was für mich zählt.

30.12.2022 15:08 • x 6 #121

U
@HerrZ danke, du machst mir ein wenig Mut.

30.12.2022 15:29 • x 1 #122

A

Affäre kann nicht aufgearbeitet werden - Blockade!

x 3

U
@aequum er will einfach nur, dass ich rede. Er sagt, der Rest kommt von alleine. Die Dinge, die ich bräuchte um zu reden, die Verwährt er aus unterschiedlichen Gründen.

30.12.2022 15:37 • #123

A
@Hansl danke für deine Unterstützung.
Auch ich habe nie einen Mann verletzt durch Fremdgehen.
Dieses Schönreden der 2.0 Beziehungen dient doch nur der Selbstbestätigung die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Monate,- wenn nicht jahrelange Arbeit, Therapien, wären umsonst würde man sich eingestehen müssen, es ist und wird immer schwierig für mich bleiben, den Part der betrogen hat, wahrhaftig zu lieben.
Für mich ist das so!
Wer nicht nein zu einer Affäre sagen kann,.... dem ist seine Beziehung egal.
Wenn ich einen Partner habe, den ich liebe, was interessieren mich denn dann andere Männer?
Niemand hatte bisher eine Erklärung dafür.
Nur Hasengespräche als .... was auch immer.

30.12.2022 15:41 • x 4 #124

U
@Trust_him wie lange ist das her und wie geht es euch jetzt damit? Konnte dein Kopfkino irgendwann ruhen?

30.12.2022 15:47 • #125

A
Herrn Z, der mich auf Ignore hat, bitte ich zukünftig seine schulmeisterhaften Belehrungen und Wertungen in meine Richtung zu unterlassen.
In Erinnerung an seinen Kakophemismus sollte das möglich sein.

30.12.2022 15:48 • #126

aequum
Zitat von unknown1:
@aequum er will einfach nur, dass ich rede. Er sagt, der Rest kommt von alleine. Die Dinge, die ich bräuchte um zu reden, die Verwährt er aus ...

Bei aller Liebe dann fasse Dir ein Herz und sage ihm, dass Du das so nichtmehr kannst und auch nichtmehr willst weil Du daran schlichtweg zerbrichst.

Du liebst ihn und Du bereust es aber mehr als ihn um Verzeihung bitten kannst Du halt nicht.

Entweder wir lassen es jetzt hinter uns und versuchen einen Neuanfang ohne weitere Vorwürfe oder wenn das für ihn nicht möglich ist, dann bittest Du ihn um eine möglichst einvernehmliche Trennung.

30.12.2022 15:50 • x 2 #127

L
Zitat von Annre:
Herrn Z, der mich auf Ignore hat, bitte ich zukünftig seine schulmeisterhaften Belehrungen und Wertungen in meine Richtung zu unterlassen.

Was Du nicht willst das man Dir tut

30.12.2022 15:51 • x 2 #128

A
@Lumba bisher habe ich keinen User mit Schimpfnamen betitelt.
Natürlich wurde der Kommentar des Herrn Z mit entsprechendem Namen, den er glaubte mir geben zu müssen, gelöscht.
Nichts desto Trotz sollte man sich soweit emotional in der Spur halten können, User nicht mit Schimpfworten zu belegen und dann, obwohl man sie auf Ignore hat , es als angebracht empfindet weiterhin abwerten zu müssen.

30.12.2022 15:56 • #129

L
Zitat von Annre:
Nichts desto Trotz sollte man sich soweit emotional in der Spur halten können,

Mag alles sein. Aber du machst da immer eifrig mit und das, meine Gute, ist Deine Entscheidung. Jedes ver.da.mmte Mal.

30.12.2022 15:59 • #130

A
@Lumba richtig, dennoch leiste ich mir keine Entgleisung und teile Schimpfnamen aus, so einfach ist das.

30.12.2022 16:03 • #131

HerrZ
Zitat von aequum:
Entweder wir lassen es jetzt hinter uns und versuchen einen Neuanfang ohne weitere Vorwürfe oder wenn das für ihn nicht möglich ist, dann bittest Du ihn um eine möglichst einvernehmliche Trennung.

Hmmm (Henry Cavill, The Witcher).

Ja, irgendwann muss gut sein. Auch wenn Flashbacks und immer mal wieder aufkeimendes Misstrauen bei ihm wohl wahrscheinlich sind. Selbst wenn es mal wieder gut ist.
Ja, die TE (sorry für die 3. Person) darf zeigen, dass die Situation auch sie maximal belastet.
Nein, ein Ultimatum für Du musst mir bis dann verziehen haben funktioniert nicht. Wieviele Runden er braucht, ist seins. Da kann die TE erstmal nur aushalten, durchhalten, mitmachen.

Was ich mir vorstellen kann, ist eben dass wirklich brutalstmögliche Offenheit der Weg dahin ist.
zu sagen Hey, ich kann grad nicht mehr, ich muss grad mal atmen und dann reden wir weiter. Zu sagen Ich leide unter unserem Zerwürfnis und ich weiß ich bin schuld dran. Bitte lass uns einen Weg suchen wie wir gemeinsam da raus kommen.
Doch das übergeordnete Ziel? Das muss feststehen. Ich will dass das hier funktioniert. Ohne Uhr, die für ihn tickt. Da muss sie durch - sie hat's ja auch verbockt. Und das solange, bis sie wirklich nicht mehr kann.
Doch vorher? Ist für mich Ausdauer, Kraft und eben Durchhaltewillen gefragt. Das Festhalten an dem übergeordneten Ziel. Ihr Schmerz resultiert ja aus seinem - den gilt es zu nehmen.

30.12.2022 16:04 • x 2 #132

L
Zitat von Annre:
@Lumba richtig, dennoch leiste ich mir keine Entgleisung und teile Schimpfnamen aus, so einfach ist das.

Eine Meinung im Außen - ein letztes Wort von mir dazu:

Du bist keinen Deut besser, auch wenn Du Dich anders ausdrückst.

30.12.2022 16:05 • x 1 #133

A
@Lumba kann mit deiner Aussage leben.

30.12.2022 16:06 • #134

aequum
Zitat von HerrZ:
Hmmm (Henry Cavill, The Witcher). Ja, irgendwann muss gut sein. Auch wenn Flashbacks und immer mal wieder aufkeimendes Misstrauen bei ihm ...

Alles richtig aber ich bitte zu bedenken das die Affäre bereits vor einem Jahr beendet wurde und das die zermürbende Situation zwischen der TE und ihrem Mann 6 Monate andauert.

Es ist bereits sehr viel Zeit verstrichen und die Beiden sind keinen Milimeter vorangekommen. Das kann für doch nicht gesund sein.

30.12.2022 16:12 • x 2 #135

A

x 4