4

"Affäre" ist schwanger vom Freund

J
Hallo,

ich bin gerade echt froh dieses Forum entdeckt zu haben und hoffe ihr könnt mir vielleicht einen guten Rat geben. Ich kann darüber mit keinem meiner Freunde offen reden und das macht es umso schwieriger.

Ich habe vor einigen Monaten eine Frau kennengelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden und viel Zeit miteinander verbracht. Sie hat mir erzählt, dass sie mit ihrem Freund unglücklich ist und wir sind uns nach und nach immer näher gekommen.

Irgendwann verhielt sie sich jedoch sehr sonderbar, sie hat manchmal eine Woche nicht geschrieben und dann hat sie mich wieder angehimmelt und sogar selbst gesagt sie würde mich vergöttern. Also ich schreib das nur damit klar ist, dass es wohl nicht am mangelnden Interesse an mir liegt. Jedenfalls hat sie mir dann nach und nach Details enthüllt und irgendwann kam heraus, dass sie schwanger ist und das ihr Kind möglicherweise geschädigt auf die Welt kommen könnte.

Ich war damals sehr überrascht und natürlich auch geschockt. Ich hab dann nachdem sie geschrieben hat es sei besser für uns beide wenn wir keinen Kontakt mehr haben (leider) einen etwas blöden Satz geschrieben, denke ich, nämlich, dass es mir das weh tut und ich sie nicht verlieren will. Sie hat dann aber (überraschender weise) geantwortet, dass sie mich doch auch nicht verlieren will und wir genau deswegen jetzt nicht schreiben dürfen.

Das ist jetzt knapp 3 Wochen her, ich hab mich wahnsinnig bemüht ihren Wunsch zu respektieren (ich denke pausenlos an sie und ich bin auch wirklich in Sorge und mir schwirren tausend Fragen im Kopf). Aber ich weiß ja jetzt fast gar nichts, ich weiß nicht mal in welchem Monat sie schwanger ist, wie lang sie es schon wusste etc. Sie hat nur gesagt, dass sie ständig ins Krankenhaus muss(te) stationär und sie wahnsinnig viele sorgen im Kopf hätte.

Naja. Ich dachte jedenfalls, dass sie sich nach ein zwei Wochen vielleicht mal meldet. Es ist mir klar, dass ich natürlich jetzt hinten anzustehen habe und ich habe Verständnis für ihr Verhalten, aber es ist trotzdem immer ein Kampf in mir.

Der vordergründigste Beweggrund ihr zu schreiben ist sicher rein egoistisch motiviert, ich will einerseits wissen was los ist, wie es ihr geht und andererseits will ich wissen, ob sie sich irgendwann wieder meldet oder ob sie sich vielleicht schon längst zu Gunsten ihres Freundes entschieden hat. Wobei ich auch ein bisschen skeptisch bin was das anbelangt, sie hat selbst gesagt, dass sie sich unsicher sei was und wie sie mir das alles erzählen sollte... ich habe jedenfalls bei Facebook gesehen, dass der Exfreund jetzt single in seinem Profil vermerkt hat (ich glaube vorher stand das nicht drin) und auch der Wohnort passt nicht mehr. Natürlich ist das nur ein Indiz, die ganzen Bilder von ihnen sind noch auf ihrer Seite...

Jedenfalls weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, ich bin kein sehr geduldiger Mensch (und sollte es vermutlich in dieser Situation sein), aber ich frage mich auch ob es nicht vielleicht doch richtig wäre (jenseits von egoistischen Beweggründen) mich mal bei ihr zu melden.

Ich habe überlegt einfach mal zu schreiben: Hey. Ich wollte dir nur mal sagen: ich denke oft an dich und hoffe, dass es dir soweit ganz gut geht.
Oder ... ich denke oft an dich und ich wünschte wirklich, ich könnte irgendetwas tun, was dir hilft.

Sie hat auch immer gemeint sie wünschte ich würde sie entführen oder ihr direkt einen Antrag machen (natürlich mit einem gewissen Humor dahinter), deswegen habe ich überlegt auch einfach zu schreiben: ... ich glaub ich muss dich doch einfach entführen + irgend ein halblustiges Smile. Aber in der jetztigen Situation ist das wohl auch nicht angebracht, ich weiß ja auch gar nicht wie es ihr geht und wie es um ihr Kind inzwischen steht und was so in ihr vorgeht...

Ich hab mich jetzt seit sie so komisch geworden ist immer bei ihr gemeldet und nicht umgekehrt, aber ich frage mich ob es in dieser besonderen Situation vielleicht auch richtig so ist. Ich habe schlichtweg Angst, dass ich bei ihr in Vergessenheit gerate.

In erster Linie will ich aber, dass es ihr gut geht.

Ich weiß nur wirklich nicht wie ich mich richtig verhalten soll.

Deshalb bitte ich hier um Rat : )

29.09.2016 22:55 • #1


Ricky
Sie hat jetzt ein Kind mit dem Freund. Das heißt, sie hegt irgendwie scheinbar doch Gefühle zu ihm, ansonsten hätte sie das Kind ja nicht. Was also willst Du aus der Nummer? Mit einer Frau, die sich offenbar nicht entscheiden kann?

29.09.2016 23:00 • #2


A


"Affäre" ist schwanger vom Freund

x 3


J
Hm. So einfach ist es nicht. Es ist richtig, sie kann sich nicht entscheiden. Sie sagt selbst sie ist seit 7 Jahren mit ihm zusammen, aber er sei nur noch wie ein Bruder für sie. Sie kommt aus Russland und hat von sich aus gemeint, dass das bei ihr (innerhalb der Familie) anders läuft. Er sei sehr integriert in die Familie und naja, sie hat mit ihm eben seit 7 Jahren eine Existenz gegründet und es fällt ihr natürlich schwer das aufzugeben. Ich selbst bin Student, sie ist Floristin, ihr russischer Freund ist Lkw-Fahrer. Da stoßen natürlich schon Welten aufeinander, sie hat mit ihm eine Wohnung und ein teures Auto zusammen. Wenn sie sich für mich entscheiden würde müsste sie sich also erst mal eine eigene Wohnung suchen (bei ihrem Gehalt vermutlich nicht einfach) und hätte kein Auto mehr etc. Sie hat auch gesagt, sie hat riesige Angst davor am Ende ganz alleine dazustehen, dass ich sie dann vielleicht doch nicht will etc. Das halte ich für unwahrscheinlich, aber klar: es ist immer ein Risiko dabei, das kann ich ihr nicht nehmen, deswegen habe ich mir damals auch gespart das runterzuspielen.

Achja. Und ob sie schwanger wurde bevor oder nachdem sie mich kennengelernt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich gehe davon aus, dass sie mit ihm eine ganz normale Beziehung geführt hat während sie sich mit mir getroffen hat. Sie hat auch gemeint sie hätte zur Zeit eigentlich kein Problem mit ihm.

Naja. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass sie schwanger war bevor es mit uns in eine ernstere Richtung ging, dann ist das natürlich jetzt ein riesen Dilemma für sie. Ich würde wohl unter diesen Umständen auch nicht einfach meine Freundin verlassen. Es geht ja auch darum was dann vielleicht mal das beste für das Kind ist...

29.09.2016 23:10 • #3


P
run, just run.

du bist ihr heimliches abenteuer, in ihrem sonst angenehmen alltag. selbst wenn ihre stimmungsschwankungen mit dem baby zusammenhängen, so wäre doch gerade der kontakt, zu der person, für die sie etwas empfindet, wichtig. dem ist nicht so, du rennst hinterher. mal davon abgesehen, du hast nicht allen ernstes bock mit einer frau eine beziehung zu führen, die in ihrer bestehenden beziehung ihren partner betrügt, oder doch? nur, weil du in der lucky position bist, heißt es nicht, dass, wenn da irgendwann mal vielleicht etwas entstehen sollte, du nicht in die position ihres jetztigen partners rutschen kannst.. in the end: unlucky and unhappy at all. naja, hf..

ich würde den focus auf frauen legen, die nicht in einer beziehung sind. alles andere sind lügengerüste.. und auf lügen, da kann keine ehrliche, authentische liebe entstehen.

29.09.2016 23:28 • x 3 #4


J
Ganz ehrlich: das hör ich wirklich nicht gerne.

Natürlich wäre das besser, aber ich ziehe auch irgendwie Problemfälle an. Ich hab erst vor einem Jahr einen sehr schwierige Trennung hinter mir und jetzt ist schon wieder alles eine Katastrophe... :/

Naja und ... in ihrem ansonst angenehmen Alltag... so ist es definitiv auch nicht. Sie war, das hat sie erzählt diese Jahr wegen ihm in der Psychiatrie..

29.09.2016 23:45 • #5


J
Zitat von Art:
Zitat:
Ich hab erst vor einem Jahr einen sehr schwierige Trennung hinter mir und jetzt ist schon wieder alles eine Katastrophe...

Also das übliche bei so ner Witzfigur wie dir...



Sehr sympathisch, deine Antwort, ich bitte dich dich nicht mehr an meiner Fragestellung zu beteiligen

29.09.2016 23:55 • #6


J
Stimmt, Verzeihung bitte, ich korrigiere mich: Halts Maul

Jetzt hab ichs mir bestimmt eh durchtrieben, alle sind schockiert, er sucht Hilfe und dann kommt er so unverschämt. Ja genau. Das tu ich! Zu recht. Ich muss mich hier nicht beleidigen lassen

30.09.2016 00:00 • #7


J
Oh gott. Da tun sich menschliche Abgründe auf, *fremdschäm* - ende

30.09.2016 00:21 • #8


H
@ Art, das ist gemein. Hier soll geholfen werden. Und wenn man nicht helfen kann oder möchte - halt dich doch bitte zurück. Du musst kein Verständnis für jede Situation hier aufbringen. Aber so etwas sollten wir uns hier sparen. Oder findest du nicht? Die Menschen, die hier schreiben sind mehr oder weniger richtig verzweifelt....

Denk noch mal nach, ob du jetzt hier weiter schreibst

30.09.2016 00:23 • x 1 #9


Ricky
Zitat von jules1989:
Ach dann meldet sich derjenige wieder unter einem andren Pseudonym an, soll er/sie seine Neigungen hier ausleben und auf seine Kosten kommen. Das ist wohl nicht zu vermeiden innerhalb der Anonymität des Internets


Drauf geschissen.

Also generell zu Deiner Situation musst Du Dich fragen:

Warum ziehst Du solche Fälle an? Kann es sein, dass bei Dir evtl. irgendwelche Ängste mitspielen, die Dich zu solchen Damen treiben?

p86 hat schon Recht: Lauf... soweit Du kannst. Du wirst da nur in einen Strudel aus Mist immer weiter hinein gezogen, bei dem es ganz sicher für Dich kein Happy End geben wird. Du wirst hier und da mal ausgehalten, aber Olga will sich dann eben doch nicht trennen. Sieben Jahre zusammen, sie hat Angst, aber trennen geht nicht... bla bla bla... kurzum Du hast Anziehung auf sie, aber nicht so sehr, dass sie die Zukunft mit Dir verbringen will. Und genau DAS musst Du realisieren.

30.09.2016 00:50 • #10


W
Keine Sorge, ich interpretiere schon nichts hinein in das, was Du schreibst - schon gar keine emotionale Kausalität.
Gerade, weil Dich der Typ null interessiert, hat es mich gewundert, daß Du Dich dennoch mit ihm herumschlägst - scheinbar ganz akausal.
Aber wenn's Spaß oder sonst etwas macht ...

30.09.2016 01:59 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag