Liebe Blaubeere 87,
du hast dich da auf etwas eingelassen, was du momentan noch nicht so richtig überblicken kannst. Dass eure Freundschaft zu dem anderen Part kaputt gehen wird, ist nur das geringste Übel.
Zuerst möchte ich dir aber sagen, dass ich dich irgendwie verstehe. Du hast vor 2 Jahren geheiratet, bist noch relativ jung, dennoch bereits seit 10Jahren mit deinem Mann zusammen und nun hast du m.E. das Gefühl, da könnte auch noch was anderes, besseres, ero. sein. Die Luft ist raus und du bist unsicher und auf der Suche....nach was auch immer.
Du hast wahrscheinlich noch nicht genug ausprobiert (gelebt) um dir dein jetziges Leben bis zum bitteren Ende mit ihm vorzustellen.
Ich bin auch eine Affärenfrau und kann dir nur den Rat geben, genau zu überlegen was für dich wichtig ist. Dein Mann scheint zuverlässig und liebevoll zu sein. Das ist heutzutage schon sehr viel Wert.
Natürlich gehören immer zwei dazu, um eine Ehe auch am laufen zu halten. Eine Ehe bedeutet Arbeit miteinander, um nicht in eine Eintönigkeit zu verfallen.
So, wie ich es verstanden habe, hast du mit dem anderen Mann schon ein weiteres Date ausgemacht, wobei es euch NUR um die S. geht.
Ihr beide habt vor, ausschließlich eine Affäre zu leben. Dabei musst du dir im Klaren darüber sein, das eine Affäre immer mit Lügen und Stress verbunden ist. Wenn sich einer von euch beiden, und das ist vorprogrammiert, in den anderen verliebt, dann läuft es nicht mehr rund.....verstehst du was ich meine? Alles wird zerbrechen.
Du musst S. von Liebe unterscheiden können. Gefühle sind dabei das Ende. Und da wir Menschen, gerade wenn wir intim miteinander sind, Gefühle entwickeln, wird das ein Desaster.
Du solltest dich trauen, deinen AM auf seine Vorstellungen anzusprechen. Das ist doch sehr wichtig für dich. Du willst bestimmt nicht mit 29 Jahren dein Leben lang als Affäre existieren. Dich einmal in der Woche treffen um Spaß zu haben.
Wie stellt er sich das für die Zukunft vor. Ich könnte mir denken, dass er mit seiner Familie (Frau und zwei Kinder), zufrieden ist, nur die ero. Abwechselung, die eine Affäre mit sich bringt, ist für ihn ziemlich prickelnd.
Aus Erfahrung glaube ich nicht, dass er sich von seine EF trennen will und wird.
Also überlege gut und entscheide richtig.....damit du nicht irgendwann mal alleine unterm Weihnachtsbaum sitzt als einsame Geliebte.
LG
Santosha
04.05.2017 18:13 •
x 3 #13