Hallo Miccala,
zu Deiner Frage vom 25.: Das ist jetzt ca. 2 Jahre her. (Ich hatte keinen so sauberen Abgang wie Du, was ich heute bereue. Bei mir das sich das über Monate ausgeschlichen.)
Und ja, wenn ich heute über ihn und mich schreibe, brennt und beißt da nichts mehr. Das einzige, was ab uns zu noch aufflammte, ist die Wut darüber, was für ein feiges Würstchen er ist und wie er Frauen (mich und seine Ehefrau und ggf. weitere) behandelt.
Dass er mich nachhaltig beschädigt hat, habe ich aber nicht verhindern können. Das Wort Liebe ist in meinen Ohren immer noch verbrannt. Es ist billig geworden und Mittel zum Täuschungszweck. Wenn mir jemand heute sagen möchte, was er für mich empfindet, muss da schon mehr kommen als ein Ich liebe Dich über alles und kann mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen. oder ähnlicher Schmu.
Dass ich derzeit im Forum bin, liegt daran, dass dieser Ar*** es sich nicht verkneifen konnte, mir ein Geburtstagsgeschenk zu schicken, das mich locken soll, mit dem er auf vergangene Zeiten anspielt. Und mit dem er mir zeigt, für wie blöd er mich hält...
Da packt mich dann immer noch weißglühende Wut, wie man so sein kann...
Aber jetzt zu Deinem Prachtexemplar an Mann
Dass er Dich überall geblockt hat, ist entweder ein Zugeständnis an seine Freundin (sie verlangt von ihm absolute Kontaktsperre, was verständlich wäre. Und er zeigt, dass er nur sie liebt und alles für sie tun würde... indem er ein paar Sozialmedien blockiert... Ninja, wenn damit das Thema zwischen denen aus der Welt geschafft ist, haben die sich gegenseitig verdient...) ODER es ist genau anders herum als Du denkst: Er hat es für sich selbst getan, weil er sich damit Dich aus dem Kopf schlagen will. Also blocken, um zu vergessen. Nicht etwa so unwichtig, dass man sie blocken kann.
Aber mach Dir bitte darüber nicht mehr Gedanken, als unbedingt nötig. Er ist ganz und gar nicht ungeschoren davon gekommen. Und das ist auch gut so. Wenn es Dir hilft (und mir hat es das), dann lies Dir durch, was hier betrogene Ehefrauen ihren Männern nach der Entdeckung für Bedingungen gestellt haben. Das wird bei Deinem auch nicht anders sein. Der backt jetzt erstmal ganz kleine Brötchen. Und hat die, die ihn bislang diese Erstbezoehung besser aushalten ließ, Dich, obendrein verloren.
Das Modell, dass wir Ex-Geliebten und immer vorstellen, weil es uns so dargestellt wird, dass zu Hause jetzt wieder alles in Butter ist und man den 2. Frühling erlebt, ist sooo selten. Hier im Forum erinnere ich mich nur an die Userin Traurige Fee, die das als Ehefrau so gehandhabt hat, nachdem ihr Mann ihr (abermals) die Hucke vollgelogen hat. Aber das Szenario, das Du als ungerecht empfindest, ist mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht das, was derzeit tatsächlich passiert.
Deine Wut ist trotzdem da und sie ist berechtigt. Eine andere Userin schrieb im 4 Jahre Affäre-Thread, dass der Fremdgänger seine Ehefrau bestiehlt, weil sie ihm niemals die menschliche Zuwendung in diesen 4 Jahren unvermindert geschenkt hätte, wenn sie von dem Betrug gewusst hätte. Und ich glaube, in genau diesem Punkt sitzen Geliebte und Ehefrauen im gleichen Boot. Auch wir hätten dem Mann nicht unser Herz und unsere Aufmerksamkeit geschenkt, wenn er uns offen gesagt hätte, unter welchen Voraussetzungen das passiert.
Also dürfen auch wir wütend sein und uns bestohlen fühlen und nach Ausgleich (nicht Rache) sehnen.
Und nein, dass wir ja wussten, dass die Männer verheiratet oder in Beziehungen sind, lasse ich dabei ebenso wenig gelten, wie man den Ehefrauen entgegen halten darf, dass sie ja schließlichbdie Statistiken, wieviele Partner fremdgehen gelesen haben und daher immer darauf vorbereitet gewesen sein müssten. Beides entbindet die Fremdgeher nicht davon, mit anderen Menschen fair und rücksichtsvoll umzugehen. Und das haben sie nicht getan. Sie nutzen Vertrauen und Liebe aus und das macht wütend.
Und diese Wut und das verlorene Vertrauen in Absichtserklärungen und Liebesschwüre bleibt leider am längsten und wirkt sich häufig auch noch negativ auf andere Beziehungen aus.