449

Affäre hat sich von mir getrennt

Sternenfischerin
Zitat von Schmetterling78:
Unser Zusammenleben klappt gut, aber alles im emotionalen Bereich liegt, gar nicht.


Och Mensch....
gehört zu einem Zusammenleben nicht auch, dass man sich emotional gut begegnen kann?

Es kann doch nicht sein, dass dein Mann dich so behandeln kann.
Wieso lässt du das zu?
Du wirst irgendwann zugrunde gehen daran.

Das ist doch keine Ehe.

17.06.2018 21:36 • x 2 #511


Lyrrebird
Zitat von Schmetterling78:
Danke für deine liebe Nachricht.
Ja, ich ignoriere ihn. Und sag mir genau das: Was hat er nur aus mir gemacht? Und vor allem, wie konnte ich so blöd sein, es mit mir machen zu lassen?
Er hätte ja keine Chance gehabt, wenn ich es mir nicht gefallen hätte lassen. Viele andere Frauen hätten ihm eine reingehaut, ich nicht. Das liegt mit Sicherheit an meinem geringen Selbstwertgefühl.
Ich fand mich noch nie hübsch, im Sinne von gängiges Schönheitsideal
Aber es gab schon Menschen, die mir gesagt haben, dass sie mich hübsch finden.
Wahrscheinlich hatte er deshalb so leichtes Spiel bei mir.
Und so nebenbei denke ich mir, dass er immerhin 1,5 Jahre mit mir geschlafen hat. Soooo eklig konnte er mich zu dem Zeitpunkt ja nicht finden. Denke ich zumindest.


Definitiv! Es hätte vielleicht ein ONS gegeben, aber sicher keine Dauer-Affäre! Also da siehst du schonmal, dass er dich attraktiv fand
Mach dich nicht fertig, weil du dir so viel gefallen hast lassen von ihm... Das passiert verliebten Menschen! Sogar sehr selbstbewusste Frauen/Männer machen sich zum Deppen, wenn das Hirn vernebelt ist ^^
Ich bin absolut überzeugt davon, dass du ganz normal hübsch bist! Nur hast du dir schon mit dem 1. Mann jemanden ausgesucht , der dich nicht sieht (würdigt, aufbaut, unterstützt) sondern lieber sich um sich selbst kümmert. Und aus Frust darüber warst du leichte Beute für diesen Mann ... Nun denn. Nimm es als Erfahrung! Was du ganz sicher NICHT mehr brauchst!
Was du brauchst ist mehr innerliche Sicherheit dir selbst gegenüber - Dazu brauchst du Menschen die dich aufbauen. Damit du nicht in deine Selbstzweifel abdriftest. Und (wenn du gerne liest) gute Bücher! Mir haben gute Bücher schon oft geholfen, aus Sackgassendenken hinauszukommen. Neue Perspektiven zu sehen, neue Wege zu finden, bzw mir zuzugestehen.
- Aber es gab schon Menschen, die mir gesagt haben, dass sie mich hübsch finden. -
Leitspruch der nächsten Tage! Du BIST hübsch! Nur wollte DER dich fertigmaschen! Kommt mir vor wie wir als Jugendlichen, wenn wir aus Blödheit oder Wut zu jemand gesagt haben boah geh weg, du stinkst! , oder boah du bist so hässlich- geh sterben ... Damals waren wir aber 15! Und DER Vogel nennt sich Mann! Also- was ist so eine Aussage wert? Nix

17.06.2018 21:44 • x 1 #512


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
Ich würde gerne mal ein Update schreiben, falls sich jemand noch an meine Geschichte erinnert.
Ich habe den Kontakt zu ihm völlig abgebrochen. Aber es tut immer noch weh. Ich denke nach wie vor täglich an ihn und vermisse ihn immer noch. Wann hört das endlich auf? Warum ist er noch immer in meinem Kopf? Kann das sein, dass das nie mehr weggeht?

21.07.2018 22:19 • x 1 #513


I
Es geht weg, doch das braucht seine Zeit. Bleib stark!
Ich denke die Formel ist grob 1 Tag hin -2 Tage weg? Oder?
Es wird auch noch einige Zeit weh tun, aber wie gesagt bleib stark es lohnt sich.
LG
ich

21.07.2018 22:25 • #514


S
Hallo Schmetterling,

das wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis die guten Tage die schlechten eindeutig überwiegen. Ich habe damals nach der Trennung von meinem Ex-Mann, der mich betrogen hatte, ca. 9 Monate gebraucht, bis es mir wieder gut ging. Richtwerte gibt es da leider nicht. Versuche die Tage, an denen du dich wohler fühlst, bewusst wahrzunehmen und hieraus Kraft für die anderen Tage zu schöpfen.

Wie geht es dir denn sonst? Hast du schon Kraft gefunden, dich mit deiner Ehe bzw. Ehe-WG auseinanderzusetzen?

22.07.2018 09:04 • #515


S
Danke Sabine für deine Antwort.
Ich versuche die Tage zu meistern, so gut es eben geht. Aber ich denke noch so oft an ihn. Und muss mich immer wieder zusammenreißen, ihm nicht zu schreiben.

Ach ja, meine Ehe... ich weiß es einfach nicht. Ich habe Angst vor der Entscheidung. Ich weiß nicht, was das für unseren Sohn bedeutet. Ich weiß nicht, wo ich hin soll. Allein kann ich das Haus nicht halten. Das ist so eine riesige Baustelle. Das macht mir unfassbare Angst. Und ich denke, dass ich in meinem Alter eh niemanden mehr finden werde. Vielleicht lebe ich einfach damit. Ich weiß es einfach nicht. Kann man für immer ohne S.. leben?

22.07.2018 13:29 • #516


S
Mit 40 Jahren dann ein Leben lang unfreiwillig ohne S.? Kommt mir unrealistisch vor, wenn man sich nicht bewusst dafür entscheidet.

Ist dieses Haus wichtiger als du? Mit deiner Angst, das kann ich verstehen, aber die ist besser einzuordnen wenn man weiß, was kommt und wie es weiter gehen kann.

22.07.2018 13:36 • #517


S
Ich seh halt einfach keine andere Alternative.
Das Haus bedeutet mir nichts, aber es kann aus verschiedenen Gründen nicht verkauft werden. Aber ich muss ja irgendwo wohnen. Allein in einem Haus?
Schwierig... Das überfordert mich einfach.
Bin im Moment so froh, dass ich den Anderen los bin. Aber das noch anzugehen, ist noch ne Numner zu groß. Ich weiß auch nicht... ich beneide so Leute, die ihr Leben in die Hand nehmen. Mir macht das alles unfassbar Angst.

22.07.2018 13:40 • #518


S
Dann gib dir Zeit. Ist dein Mann wieder alleine mit eurem Kind unterwegs am Sonntag?

22.07.2018 13:46 • #519


S
Nein. Wir sind alle zuhause. Der Kleine spielt grad oben. Mein Mann ist am Computer und ich sitze hier und bin heute einfach mal wieder nur traurig. Es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, aber er fehlt mir. Ich frage mich immer wieder, was er macht und wie es ihm geht. Das ist so schrecklich. War es bei dir nach den 9 Monaten wirklich rum? Denkst du noch an ihn? Kann es sein, dass man jemanden nie wieder vergessen kann?

22.07.2018 13:50 • #520


S
Manchmal denke ich noch an meinen geschiedenen Mann, aber nicht mehr als mein damaliger Partner. Da geht es eher um Situationen und Ereignisse, bei denen unsere Kinder beteiligt waren. Vergessen werde ich meinen Ex-Mann nie durch die Kinder.

Ja, nach 9 Monaten ging es mir wirklich viel, viel besser. Ich hab dann auch daran gemerkt, wie weit ich schon bin, als es zu weiteren Trennungen im Freundes- bzw. Bekanntenkreis gekommen ist.

22.07.2018 14:06 • x 1 #521


S
Und glaubst du, eine offene Ehe kann funktionieren?

22.07.2018 14:11 • #522


S
Hast du ja hinter dir und das Ergebnis hast du jetzt.

Wenn du das nochmal bzw, weiter probieren magst, nur zu.Offene Ehe meint in den meisten Fällen, die Partner lieben sich, sind gerne zusammen, aber geben sich s. Freiheit. In deiner Ehe sehe ich nicht nur die s. Komponente, sondern was du und dein Mann lebt, wirkt insgesamt lieblos und desinteressiert.

22.07.2018 15:23 • x 1 #523


S
Ich meinte natürlich nicht mit dem Gleichen nochmal. Das ist durch.
Aber ich überleg gerade, dass nochmal mit irgendjemanden zu versuchen. Und das ganze dann möglichst ohne emotional involviert zu sein. Keine Ahnung, ob das geht...

22.07.2018 16:12 • #524


S
Wegen deiner lieblosen Situation zuhause, Ehe mag ich das nicht mehr nennen, fehlt dir normale Zuwendung, liebevolles, aufmerksames Verhalten.

So bald das ein anderer AM in Ansätzen zeigt, bist du wieder verliebt und das geht von vorne los eventuell - außer dein nächster AM will dich ganz und rettet dich. Dann kommst du aber von deinen vergangen (AM) und jetzigen Abhängigkeiten (EM) direkt in die nächste.

Vielleicht wäre es besser, erst Mal dich selbst neu aufzustellen und dann einen passenden Partner zu finden. Arbeite an dir, überwinde deine Ängste.

22.07.2018 16:18 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag