dein Thread hat mich sehr berührt, Schmetterling!
Zu deinem ExAm kann ich nur sagen: Sei FROH dass er von sich aus das beendet hat und du jetzt zwar höllischen Liebeskummer hast- aber immerhin musst du dir das nicht noch Jahre antun musst- weil DU selbst es nicht schaffen könntest/würdest, dich freiwillig zu lösen. Da gibt es genug Beispiele hier dafür, wie sehr die AF jahrelang unter so narz. Mistkerle leiden.
Zu euerm letzten Treffen: der Typ hat dir einfach nur sein bisher verstecktes böses Gesicht gezeigt! Er hat dir gezeigt wie er reagiert, wenn ihm das Leben mal ein dicker Strich durch die Rechnung macht (also wenn er nicht bekommt was er will) denn ich denke er war zu dir nur deshalb so billig fies, weil er die nicht bekam, die er doch so gerne wollte- nämlich die andere Frau, die er interessant fand, und die IHN aber nicht wollte. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, was ihm an dir nicht gefallen würde, oder was an dir nicht gut wäre- sondern er wollte einfach nur verletzten. Rumdumschlag sozusagen. Und DU warst sein Punchingball ! Ganz einfach. Nichts wofür du dich schlecht fühlen musst. Manchmal ist man in so einer Situation so neben sich, dass man sich da auch nicht wehren KANN. Auch kein Grund sich schlecht deswegen zu fühlen.
Du hast ihn nun überall endgültig gelöscht: Super! Bravo.
Nun gehts ans tief Luft holen. Du schaffst das!
Nun zu deiner Ehe. Es hat dir vielleicht gezeigt, dass du SO nicht mehr weitermachen willst. Übrigends bin ich zu 100% überzeugt, dass dein Mann auch jemanden hat. Schon über Ostern. Zu viele Termine , zu viele kommt erst spätabends heim . Deshalb kann er das auch so gut mitansehen, was du da machst, wie du wegen einem anderen Mann leidest etc. Es betrifft ihn innerlich nicht. Ihr habt ein gemütliches Zuhause, seid eine Familie. Ihm reicht das (denn seine Gefühle mit allem was dazugehört parkt er vermutlich irgendwo anders) - dir aber anscheinend nicht mehr. Du brauchst jetzt wieder ein richtiges Leben, willst dich wieder spüren- das Leben spüren. Die Affäre gab dir die Illusion dazu. Du hast dich verstrickt- typisch Frau! Das ist nichts schlimmes. Nur der daraus entstandene Schmerz ist schlimm. Irgendwie finde ich aber auch, dass JEDE Frau (und Mann!) wenigstens 1x in ihrem Leben Liebeskummer erfahren sollte (natürlich könntest du jetzt dankend drauf verzichten!). Es gehört für mich zum Mensch-Sein, zur Reife eines erwachsenen Menschen auch Kummer zu erfahren und auszuhalten (überleben?) lernen. Vor allem gehört es auch dazu, mal an die Falschen zu geraten, sich davon zu lösen und danach ein bisschen besser sich Selbst finden zu lernen. Hört sich jetzt vermutlich oberschlau an- doch genau das erlebst du. Du fühlst dich durch dieses A. lo. jetzt Klein und Minderwertig. Weil ER dir das gesagt und vermittelt hat. Weil ER dir sagte, du wärst nicht attraktiv genug für ihn. Weil ER dich an deiner Schwachstelle (Essstörung in jungen Jahren + Figur) erwischt hat und drin rumgestochtert hat. Weil ER dich nicht genug fand, mit ihm eine Beziehung führen zu dürfen. Dabei ist das doch nur die Meinung eines selbst unsicheren Typens, der bei selbstbewussten Frauen nicht ankommt (die von ihm angebetete) und aus diesem Grund jemand Schwaches sucht. Und gefunden hat - leider. Dich! Schwach aber nur emotional! Daran musst du arbeiten. Du kannst was! Du bist was! Du bist WER! Du hast Charakter, Familie, Beruf. Du hast dir was geschaffen! Was hat er?
Gib dir Zeit, dich selbst zu finden. Gib dir Zeit, deinen Kummer aufzulösen. Gib dir Zeit, deinen Weg wieder zu finden- in ein Leben das zu dir JETZT passt! Geh langsam, Step by Step. Es wird gut werden!
Ich wünsche dir alles alles Gute dazu