Ex-Mitglied
- 88672
Ex-Mitglied
Zitat von Schmetterling78:Ich wusste nicht, dass das alles so schlimm ist.
Zitat von Ibims:
Wer sagt, dass es tatsächlich so schlimm ist? Er, weil er dir so freundschaftlich gesinnt ist und dir nur Gutes will?
Zitat von Schmetterling78:Ich versteh es nur einfach alles nicht. Es macht so wenig Sinn. Er hätte das alles einfacher haben können. In einem Telefongespräch oder so.
Aber ich verbringe doch nicht mehrere Stunden mit einem Menschen, an dem mich quasi alles stört. Und bezahle dann noch alles.
Schmetterling78
mcteapot
Zitat von Schmetterling78:Mir ist das auch nicht klar. Ich bin eigentlich nicht so.
Ich habe studiert und einen Beruf, der relativ viel Verantwortung mit sich bringt. Da hab ich ein ganz anderes Selbstbewusstsein.
Zitat von Schmetterling78:Aber irgendwie schaffe ich es bei ihm nicht. Ich fühl mich ihm komplett unterlegen und vollkommen ausgeliefert.
Ich traue mich nicht, ihm meine Meinung zu sagen. Dafür ist er zu stark und dominant. Ich komme gegen so jemanden nicht an.
Sabine 49
Zitat von 6rama9:Schon wieder die falsche Denke! Du solltest Dir doch viel eher sagen: Aber ich verbringe doch nicht mehrere Stunden mit einem Menschen, der sich an quasi allem an mir stört. Und lass mich dann noch einladen.
Es ist mir vollkommen unverständlich, wie man sich so demütigen lassen kann. Kein Wunder, dass er jeden Respekt vor Dir verloren hat. Aber Du machst es 4 (vier!) Stunden lang mit.
Ich weiß nicht, was man Dir noch raten soll. Du hast weder eine Kontaktsperre zur Affäre eingerichtet, noch arbeitest Du an Deiner Ehe. Zumindest Deinem kleinen Sohn zuliebe, könntest Du mal versuchen, aus dem Loch rauszuklettern und mit Deinem Mann die familiäre Zukunft besprechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Kind nichts von Deinem seelischen Zustand mitbekommt. Denn bei Euch ist ja nicht nur die Familie zerrüttet, sondern Du hast Dich auch noch in einen emotional völlig instabilen Zustand katapultiert.
Zitat von Gretel:Erst wenn ihr mal in seiner Haut stecken würdet, wüsstet ihr, wie stark Gefühle sein können und wie kaputt manche Menschen innerlich wirklich sind.
Hört bitte auf, so anmassend und selbstgerecht zu sein. Wenn ihr HELFEN wollt, dann versucht in erster Linie die Person zu verstehen. Und DANN kann man VORSICHTIG Tipps geben und auf eine respektvolle und behutsame Art auf Dinge hinweisen. Aber nicht SO, das ist einfach nicht schön und steht keinem zu.
Atmani
Zitat von Schmetterling78:Ich weiß, dass ich nicht attraktiv bin. Weder für ihn noch für sonst jemanden. Aber ich tue niemandem weh. Warum tut mir dann jemand so weh? Warum?
Warum wollte er überhaupt was mit mir unternehmen?
Zitat von Sabine 49:Um so viel Demütigung zu ertragen, da muss man schon ein besonderer Typ Mensch sein. Was machst du: Du fragst trotzdem nach Freundschaft. Verliebt hin, verliebt her: was bist du denn noch für ihn? Eine Frau, die alles hinnimmt ohne einmal Stop jetzt zu sagen.
Du hast momentan keine Kraft mehr und willst es allen recht machen , nur vergisst du dich selbst dabei.........das geht noch ne Zeit gut und dann ist Schluss......
Da hat @6rama9 den Kern getroffen: Du nimmst alles hin. Bei deinem Mann und deinem Noch-Affärenmann. Du lässt dich unglücklich machen, weil du überhaupt keine Grenze ziehst.
Du kannst natürlich einfach so weiter machen oder endlich mal überlegen, was dir gut tut. Und ich glaube schon seit Anfang deines Threads: Dir tut weder deine Ehe gut noch diese Ex-Affäre mit dem Mann, der wohl mittlerweile fast nichts mehr an dir mag. Ähnlich wie dein Mann irgendwie, der auch nur noch Teile von dir will und ich habe auch eine Vermutung woher das kommen könnte. Wer wie du sein Leben nur von anderen leben lässt, sich ausschliesslich so verhält wie andere es erwarten, der ist irgendwann überhaupt nicht mehr authentisch. Da ist nichts mehr, das spannend wäre oder ein bisschen Reibungsfläche bietet.
Atmani
Zitat von Gretel:Hier, die Threaderstellerin Judith ist Psychotherapeutin.
Liebe foren-gemeinde,
beim Mitlesen ist mir etwas aufgefallen, was auch schon von anderer Seite hier negativ erwähnt wurde:
es gibt hier viele Mitglieder, die sich scheinbar als Hobbypsychologen verstehen und immer ganz rational die Gefühle von Leuten bewerten.
Schmetterling78
Schmetterling78