449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Nein. Das glaube ich nicht. Warum hätte er dann heute sowas abziehen sollen? Er wollte mir eins reindrücken. Sonst nichts.

09.06.2018 17:25 • #421


S
Logisch redet er mit dir über S. - das war doch das, was euch verbunden hat, so ziemlich eure einzige Gemeinsamkeit.

Was für mich jetzt absolut klar ist: für Bett war es ok für ihn mit dir. Aber: Er hat dir nie tiefere Gefühle entgegen gebracht, er hat dir nie irgendwas versprochen.

Ich sehe das Problem auch bei dir: Da sagt dir einer: Er findet dich nicht attraktiv (nichts anderes ist: du bist nicht mein Typ), er will sich gerne wieder verlieben (aber auch nicht in dich), er hat S. Wünsche ( die er auch nicht mit dir teilen will, da ist ihm seine Hand noch lieber). Heute hat er dir nochmal gesagt und gezeigt: Er will dich nicht mehr.

Um so viel Demütigung zu ertragen, da muss man schon ein besonderer Typ Mensch sein. Was machst du: Du fragst trotzdem nach Freundschaft. Verliebt hin, verliebt her: was bist du denn noch für ihn? Eine Frau, die alles hinnimmt ohne einmal Stop jetzt zu sagen.

Da hat @6rama9 den Kern getroffen: Du nimmst alles hin. Bei deinem Mann und deinem Noch-Affärenmann. Du lässt dich unglücklich machen, weil du überhaupt keine Grenze ziehst.

Du kannst natürlich einfach so weiter machen oder endlich mal überlegen, was dir gut tut. Und ich glaube schon seit Anfang deines Threads: Dir tut weder deine Ehe gut noch diese Ex-Affäre mit dem Mann, der wohl mittlerweile fast nichts mehr an dir mag. Ähnlich wie dein Mann irgendwie, der auch nur noch Teile von dir will und ich habe auch eine Vermutung woher das kommen könnte. Wer wie du sein Leben nur von anderen leben lässt, sich ausschliesslich so verhält wie andere es erwarten, der ist irgendwann überhaupt nicht mehr authentisch. Da ist nichts mehr, das spannend wäre oder ein bisschen Reibungsfläche bietet.

Deine Aufgabe wird sein, dich wieder zu finden und zwar ohne Bestätigung im Außen durch den Ex-Affärenmann oder deinen Ehemann. In Wahrheit bist du kein Schmetterling, sondern eine Raupe. Hol dir Hilfe, überleg dir, was mit dir passiert ist und warum, verpuppe dich. Vielleicht findest du dabei doch noch professionelle Hilfe und irgendwann ist dann da ein schillernder Schmetterling, aber im Moment sehe ich den noch lange nicht.

09.06.2018 17:27 • x 5 #422


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
Ich weiß, dass ich nicht attraktiv bin. Weder für ihn noch für sonst jemanden. Aber ich tue niemandem weh. Warum tut mir dann jemand so weh? Warum?
Warum wollte er überhaupt was mit mir unternehmen?

09.06.2018 17:30 • #423


S
Wenn du nie jemanden weh tun willst, dann verbiegst du dich permanent und bei diesem den anderen alles recht machen wollen, gehst du irgendwann selbst verloren.

Du verbiegst dich und verbiegst dich, aber es bringt nichts.

Und es ist ein Unterschied zwischen empathisch sein, jemanden nicht verletzen wollen und seine eigenen Grenzen nicht kennen, oder wenn man sie kennt, diese permanent zu überschreiten bzw. nie darauf zu bestehen, dass diese eingehalten werden.

Musstest du als Kind auch immer brav sein, um geliebt zu werden? Ist das ein Glaubenssatz, den man dir beigebracht hat? Du musst hier nicht antworten, aber woher kommt diese Tendenz bei dir?

09.06.2018 17:34 • x 3 #424


S
Zitat von Sabine 49:
Musstest du als Kind auch immer brav sein, um geliebt zu werden? Ist das ein Glaubenssatz, den man dir beigebracht hat.


Ich denke schon.

Aber warum wollte er sich überhaupt mit mir treffen? Verstehst du das?

09.06.2018 17:36 • #425


M
er hatte die Gelegenheit genutzt, abgrundtief hässlich bist du sicherlich nicht

09.06.2018 17:42 • x 1 #426


S
Welche Gelegenheit?

09.06.2018 17:46 • #427


hahawi
Attraktivität hat nur begrenzt etwas mit Äußerlichkeiten zu tun
Attraktivität ist ein Gesamtpaket.

Und einer größten Attraktivitätskiller ist es leider, sich nicht so zu empfinden.
Das ist die Schlange, die sich in den *beep* beißt.

09.06.2018 17:46 • x 1 #428


M
Zitat von Schmetterling78:
Welche Gelegenheit?

als es anfing mit euch

09.06.2018 17:47 • #429


S
Vielleicht Langeweile, vielleicht hat er einfach jemanden gebraucht, der mal zuhört. Heute warst du ja so eine Art Mülleimer für allerlei, ohne ihm Grenzen aufzuzeigen.

Bestimmt wollte er auch gucken, wie es dir geht, ob du immer noch kurz vor dem Durchdrehen bist. Probleme wollte der nie wegen der Affäre mit dir.

Aber falsche Fragen: Du solltest darüber nachdenken, warum du dir das alles gibst und mit dir machen lässt und ob es nicht an der Zeit ist, zu lernen zu dir zu stehen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

Merkst du eigentlich, dass die Männer um dich herum, sowohl dein Ex-AM als auch dein Ehemann dir nicht die Hauptrolle in ihrem Leben einräumen und du dir damit auch nicht? Bei beiden reichts nur (noch) für eine Nebenrolle. Liegt vielleicht auch daran, dass du niemanden weh tun willst.

Ich finde, jeder und jede verdient in seinem eigenen Leben die Hauptrolle zu haben. Auch du.

09.06.2018 17:49 • x 5 #430


S
Ja. Warum hat er sich heute mit mir getroffen? Was bringt ihm das alles? Außer zu wissen, dass ich leide?

Gerade eben hat er geschrieben, dass er mir einen schönen Abend wünscht und dass ich auf mich aufpassen soll. Was soll das?

09.06.2018 17:50 • #431


hahawi
Vielleicht wollte er Dir auf sehr uncharmante und direkte Art klarmachen, was Sache ist, weil er mit Nett nicht weitergekommen ist.

09.06.2018 17:53 • #432


S
Er weiß genau, was los ist mit dir. Das bedeutet das und er macht nichts. Nach dem Treffen heute und obwohl du so wütend bist, hast du ihn noch nicht blockiert?

Pass auf dich auf, heißt für mich so viel wie: Lebe wohl.

09.06.2018 17:54 • x 1 #433


6rama9
Zitat von Schmetterling78:

Ich denke schon.

Aber warum wollte er sich überhaupt mit mir treffen? Verstehst du das?

Warum soll er sich nicht mit Dir treffen? Er konnte doch endlich mal wieder mit jemand über seine Gefühle und 6-uellen Wünsche mit jemandem reden. Du bist doch ein williger Gesprächspartner und jederzeit bereit, ihm zuzuhören, wenn er mit dem Finger schnippt. Das tut seinem Ego sicher sehr gut.

Die viel entscheidendere Frage ist doch wohl: Warum in Gottes Namen hast Du Dich mit ihm getroffen? Das ist doch der völlig unverständliche Teil, denn es war doch klar, dass es Dir hinterher viel schlechter gehen würde. Ihm dagegen geht es nach dem Gespräch eher besser: mal so richtig gut ausgesprochen und seelischen Müll abgeladen, wem tut das nicht gut?

09.06.2018 17:55 • x 4 #434


S
Naja, so viel schlechter gehts mir gar nicht. Im Moment hab ich nur eine unglaubliche Wut, die nicht unbedingt schlecht sein muss. Und das Wissen, dass ich mir das nicht mehr antun werde.

Pass auf dich auf. heißt für mich nicht leb wohl. Das hat er schon öfters gesagt. Für mich heißt es, ich soll aufpassen, dass mir nichts passiert. Also weiß er schon wie weh er mir getan hat. Das finde ich so unglaublich.

Er hat auch noch gemeint, dass ich so schnell eh keinen mehr finden werde. Weil ich mit ihm schon in der Champignonsleague gespielt hab und da keiner mithalten kann.

09.06.2018 18:42 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag