Zitat von Schmetterling78:Wie gesagt, es ist schon Liebe da. Auf beiden Seiten. Er tut alles für mich.
Wir unternehmen viel (auch ohne den Kleinen), wir lachen viel. Es passt alles außer der S.
Er ist 10 Jahre älter. Mein Kleiner ist 5.
Liebe @Schmetterling78 ,
deine Geschichte berührt mich wirklich sehr, weil du dich immer noch im Kreis drehst und dabei so sehr leidest.
Jeder braucht SEINE Zeit um Veränderungen zuzulassen. Eine absolute KS, einen absoluter Cut, der dann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden sollte, kostet Kraft.
Vor allen Dingen, wenn du emotional noch gar nicht die Notwendigkeit siehst und dich nach IHM sehnst.
Ich sehe das auch so, wie @vitaminstoß, die das auf eine der ersten Seiten beschrieben hat. . . Liebe und S., obwohl man beides getrennt voneinander betrachten kann, gehören zusammen, wenn es eine lebendige Ehe bleiben soll.
Diese Freundschaft zu deinem Mann, die Verbundenheit, die Gewohnheit, die gemeinsame Fröhlichkeit sind die eine Seite, aber wo bleibt die Leidenschaft, die jeder Mensch. .wenn er körperlich gesund ist, braucht.
Ich finde es unerhört, seiner Frau eine Affäre vorzuschlagen, wenn man selbst körperlich gesund ist.
Erst beide Komponenten, 6 und Liebe , machen das Gesamtpaket einer glücklichen Ehe aus.
Was ich ehrlich gesagt, nicht so richtig verstehe, ist, dass für dich und deinen Mann der Altersunterschied so eine große Rolle spielen.
Du bist 40 und er 50 Jahre alt, dass ist heutzutage kein Alter und viele Menschen haben gerade in dem Alter den besten 6, weil die Unsicherheit, wie oft in jungen Jahren, nicht mehr vorhanden ist.
Es geht ja nicht um körperliche Höchstleistungen, sondern um Leidenschaft, Zärtlichkeiten, Intimitäten, die man so gestalten kann, dass sie für die eigene Situation passen.
Dein Mann ist im besten Alter und wenn er, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr will oder kann, dann hat das eine andere Ursache.
An dir kann es jedenfalls nicht liegen, das beweist du, durch deine 6uellen Wünsche, die du nun gezwungenermaßen mit einem anderen Mann ausleben sollst.
Ich habe hier im Thread nicht mehr alles verfolgt, vielleicht wurde darüber schon gesprochen. . .ich finde es sehr ungewöhnlich, dass dein Mann dir zugesteht, dass du eine Affäre hast.
Wenn du unter deiner jetzigen Situation so sehr leidest, dann solltest du beides beenden. Dein Mann wird sich nicht mehr ändern, dein AM auch nicht. Du bist erst 40 Jahre alt, wie willst du das aushalten?
Viele Frauen sind alleinerziehend und du wirst später jemanden finden, der dir beides geben kann. . emotionale Liebe und 6.
Nur lass dich nicht unter Druck setzen. . wenn du diese Ratschläge hier noch nicht umsetzen kannst, dann höre auf dein Bauchgefühl. Irgendwann platzt der Knoten im Kopf und du entscheidest rationaler.
Erst wenn du wirklich zu deinen Entscheidungen stehst, dann haben sie auch Bestand.
Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir viel Glück für die Zukunft
Liebe Grüße
Atmani