449

Affäre hat sich von mir getrennt

I
Hey,
ich habe auch nicht gemeint dass Du Dich gemeldet hast. Sondern schon alleine, dass Du ihm geantwortet hast.
Jeder sagt Dir das ist wie eine Dro. für Dich.
Du warst eine Woche weg.
Ab morgen beginnt wieder Tag 1
Du kannst keine Freundschaft, weil Du bewusst oder unbewusst immer willst.
Also beginnt morgen wieder Tag eins:

LG
ich

08.06.2018 23:28 • #406


A
Zitat von Schmetterling78:
Wie gesagt, es ist schon Liebe da. Auf beiden Seiten. Er tut alles für mich.
Wir unternehmen viel (auch ohne den Kleinen), wir lachen viel. Es passt alles außer der S.

Er ist 10 Jahre älter. Mein Kleiner ist 5.


Liebe @Schmetterling78 ,

deine Geschichte berührt mich wirklich sehr, weil du dich immer noch im Kreis drehst und dabei so sehr leidest.

Jeder braucht SEINE Zeit um Veränderungen zuzulassen. Eine absolute KS, einen absoluter Cut, der dann auch nicht mehr rückgängig gemacht werden sollte, kostet Kraft.

Vor allen Dingen, wenn du emotional noch gar nicht die Notwendigkeit siehst und dich nach IHM sehnst.

Ich sehe das auch so, wie @vitaminstoß, die das auf eine der ersten Seiten beschrieben hat. . . Liebe und S., obwohl man beides getrennt voneinander betrachten kann, gehören zusammen, wenn es eine lebendige Ehe bleiben soll.

Diese Freundschaft zu deinem Mann, die Verbundenheit, die Gewohnheit, die gemeinsame Fröhlichkeit sind die eine Seite, aber wo bleibt die Leidenschaft, die jeder Mensch. .wenn er körperlich gesund ist, braucht.
Ich finde es unerhört, seiner Frau eine Affäre vorzuschlagen, wenn man selbst körperlich gesund ist.

Erst beide Komponenten, 6 und Liebe , machen das Gesamtpaket einer glücklichen Ehe aus.

Was ich ehrlich gesagt, nicht so richtig verstehe, ist, dass für dich und deinen Mann der Altersunterschied so eine große Rolle spielen.
Du bist 40 und er 50 Jahre alt, dass ist heutzutage kein Alter und viele Menschen haben gerade in dem Alter den besten 6, weil die Unsicherheit, wie oft in jungen Jahren, nicht mehr vorhanden ist.
Es geht ja nicht um körperliche Höchstleistungen, sondern um Leidenschaft, Zärtlichkeiten, Intimitäten, die man so gestalten kann, dass sie für die eigene Situation passen.

Dein Mann ist im besten Alter und wenn er, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr will oder kann, dann hat das eine andere Ursache.
An dir kann es jedenfalls nicht liegen, das beweist du, durch deine 6uellen Wünsche, die du nun gezwungenermaßen mit einem anderen Mann ausleben sollst.

Ich habe hier im Thread nicht mehr alles verfolgt, vielleicht wurde darüber schon gesprochen. . .ich finde es sehr ungewöhnlich, dass dein Mann dir zugesteht, dass du eine Affäre hast.

Wenn du unter deiner jetzigen Situation so sehr leidest, dann solltest du beides beenden. Dein Mann wird sich nicht mehr ändern, dein AM auch nicht. Du bist erst 40 Jahre alt, wie willst du das aushalten?
Viele Frauen sind alleinerziehend und du wirst später jemanden finden, der dir beides geben kann. . emotionale Liebe und 6.

Nur lass dich nicht unter Druck setzen. . wenn du diese Ratschläge hier noch nicht umsetzen kannst, dann höre auf dein Bauchgefühl. Irgendwann platzt der Knoten im Kopf und du entscheidest rationaler.
Erst wenn du wirklich zu deinen Entscheidungen stehst, dann haben sie auch Bestand.

Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir viel Glück für die Zukunft
Liebe Grüße
Atmani

09.06.2018 10:57 • #407


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
Ich hab ihm mit ihm getroffen. Ihr hattet Recht. Größter Fehler ever.
Ok. Auf ein neues. Das war definitiv die letzte Runde die ich gedreht habe.
Manche brauchen halt länger bis sie es kapieren. Ich hasse mich grad selber.

09.06.2018 16:27 • #408


S
Warum jetzt heute schon? Sollte das nicht morgen sein? Wie war es denn, dein größter Fehler ever?

Ich wünsch dir sehr, dass du langsam doch Ahnung hast und weißt, was dir gut tut und was nicht.

09.06.2018 16:30 • #409


S
Ich hab ihm heut früh geschrieben, dass ich heut sehen will. Ich wollte sehen, ob er drauf anspringt. Und och wollte es hinter mir haben.
Er hat sich drauf eingelassen. Und er ist der allerallerletzte idiot. Hab grad so eine Wut in mir. Könnte nur noch heulen.
Aber ich glaube, das habe ich gebraucht...

09.06.2018 16:33 • #410


S
Zitat von Schmetterling78:
Und er ist der allerallerletzte idiot.


Also doch nicht dein Traumprinz auf dem weißen Pferd, der kommt um Schmetterling zu erretten.

Das Zitat poste ich dir dann in nächster Zeit immer wieder, wenn die Stimmung bei dir wieder kippt
Wut ist in deinem Fall eine gute Emotion.

Was macht dich denn so wütend?

09.06.2018 16:34 • x 1 #411


S
Nein. Das mit Sicherheit nicht.
Warum machen Männer das? Warum spielen sie mit gefühlen? Warum?

Da kippt nichts mehr. Irgendwann kapiert es sogar ein so dummer naiver Mensch wie ich.

09.06.2018 16:35 • x 1 #412


hahawi
Zitat von Schmetterling78:
Warum spielen sie mit gefühlen? Warum?

Weils sie es dürfen und können. Leider.

09.06.2018 16:36 • x 2 #413


S
Aus dem selben Grund wie Frauen: Weil sie es können und sich jemand findet, der oder die sich darauf einlässt.

Was war heute: Freundschaftsschiene? Hat er den Kontakt zu der anderen Frau noch?

Jedenfalls bei dir heute: Der Tag der großen Ernüchterung, wenn ich das richtig verstehe.

09.06.2018 16:37 • x 2 #414


S
Entschuldigung für meine Worte grad. Aber ich bin so sauer.

Er war mit mir frühstücken und danach Eisessen. Und dann noch spazieren.
Er hat mir gesagt, dass er Single ist. Die andere interessante Frau wollte ihn nicht.
Hat aber auch gleich betont, dass er sich unbedingt wieder verlieben will.
Ich gab gefragt, was mit uns sei. Er meinte, dass ich nicht sein Typ sei
Hab ihm dann gesagr, dass wir einfach befreundet sein können. Er hat dann immer wieder vom Thema S. angefangen. Immer wieder. Und sehr deutlich.
Hab dann gefragt, warum er das macht. Er meinte, dass es ihm oft fehlt. Aber nicht mit mir. Hat mir vieles erzählt, was er gerne hätte. Aber gemeint, dass er auf mich keine Lust hat. Und dass er es da lieber selber machen würde. Er hat gemeint, dass es sich vielleicht wieder ändert. Und im nächsten satz wieder, dass das aber sehr unwahrscheinlich ist.
Warum trifft er sich dann mit mir? Er hat alles bezahlt. Alles. Er hat mir zugehört. Er hat mich ein paar Mal berührt. Aber wieder betont, dass er abgeschlossen hat. Dann verhalte ich mich aber nicht so

Ja. Riesige Ernüchterung. Wie konnte ich so einem Depp hinterherlaufen?

09.06.2018 16:44 • x 2 #415


6rama9
So inkonsequent wie du bisher warst, wirst du auch weiterhin auf allen Kanälen horchen und hoffen, dass er seine Menung ändert. Er wird dir nur einen Krumen Hoffnung hinwerfen müssen und du springst wieder wie ein unterwürfiges Hündchen in der Nähe der Leckerli-Tasche.

Nicht er ist das Problem, Du ganz allein bist es und vor allem das Organ genau zwischen Deinen Ohren. Bei Dir fehlt es an Selbstbewusstsein, Selbstachtung und Willenskraft. Ich finde die Beziehung zu Deiner Affäre ist ein gutes Speigelbild deiner ambivalenten, inkonsequenten und realitätsverleugnenden Beziehung zu deinem Ehemann. Nur keine eigene Entscheidung treffen, weder hier noch da.

Willst Du nicht irgendwann einmal dein Leben in die Hand nehmen und dessen Kurs selbst bestimmen, anstatt ziellos und jammernd durch die Gegend zu treiben?

09.06.2018 16:59 • x 3 #416


S
Die entscheidung hab ich heute getroffen.
Ich bin mit Sicherheit nicht perfekt oder sonstwas. Aber so muss man niemanden behandeln.

09.06.2018 17:00 • x 1 #417


6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Aber so muss man niemanden behandeln.

Dazu gehören immer 2. Du hättest ihm die Meinung geigen können. Du hättest ihn wortlos stehen lassen können. Du hättest ihm eine Ohrfeige geben können. Du hättest alles mögliche machen können. Gemacht hast Du nichts, wahrscheinlich denkt er sogar, ihr hättet ein gutes, tiefgehendes Gespräch gehabt, das euch emotional näher gebracht hat. Anstatt Dich hier über ihrn zu beschweren, hättest Du ihm besser gehörig den Marsch *beep* sollen, was für ein riesen @rschloch er ist.

Ich glaube ich kenne aber den Grund, warum Du nicht stark reagiert hast: Danach hätte es keine Hoffnung mehr auf ein Leckerli für Dich gegeben. Es wäre fast einer Kontaktsperre gleich gekommen, ihn lautstark zur Sau zu machen. Und daher hast Du lieber alles runtergeschluckt, denn vielleicht vielleicht ruft er ja heute oder morgen an und sagt er hätte das alles nicht so gemeint und er würde es noch einmal mit dir versuchen.

09.06.2018 17:07 • x 3 #418


S
Emotional näher gebracht? Das glaub ich kaum. Er ist ein egoistisches A... dem kann man nicht nahe sein.
Und nein. Ich hoffe nichts mehr. Irgendwann ist auch bei mir eine Schmerzgrenze erreicht. Ich hab ihm nie weh getan. Er hat kein Recht zu sowas.

09.06.2018 17:23 • x 2 #419


M
Glaubst nicht, er kommt wieder angeschusselt:
wir hatten doch Spaß, ich liebe nur dich usw

09.06.2018 17:24 • #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag