449

Affäre hat sich von mir getrennt

I
Hallo Schmetteling 78,
Hoffnungslos!

Er redet Dir Hoffnung auf evtl. Freundschaft, da er Dir ständig seine Hilfe anbietet.
Aber in Wirklichkeit will er mit Dir definitiv keine Beziehung. Aber wenn er jemand warmhalten will, dann geht das so.

Er hat jetzt eine Freundin, deshalb wird er nicht mehr, oder nicht mehr so oft schreiben. Abeer mit Sicherheit hin und wieder,
man muss ja (warm halten) helfen.

Und was ist mit Dir? Du wirst mit jeden Schreiben (WA) wieder süchtig, eben wie ein J.! Das habe ich Dir gestern geschrieben, nachdem Du ganz groß gejubelt hast: JUHU schon 2 Tage nicht geschrieben!

Ich sagte Dir und dann morgen sind es 3 Tage - und was lese ich heute?
Wie ein J.: er hat geschrieben und ich musste doch antworten!

Und Sabine49:
Wenn Sie jedesmal antwortet oder Sie nicht jetzt Ihren Kopf nimmt zum denken, dann hat Sie wirklich ein Problem und
landet da wo Du schreibst: in der NA der Psy.!
Aber ich denke vielleicht will Sie es ja so. Dann gibt es Tablettchen und Spritzchen und die anderen versuchen meine Probleme zu lösen.

Warten wir es ab. Mehr können wir nicht mehr tun. Alle unsere/Eure Bemühungen und Gute Ratschläge haben nicht geholfen.
Was soll man dann noch tun, wenn jemand so absolut Beratungsresistent ist.

Ich wünsche Ihr trotzdem Alles Gute

LG
ich

18.05.2018 22:11 • #361


S
Für was soll er mich denn bitteschön warmhalten? Er hat eine Freundin. Er braucht mich nicht mehr.

18.05.2018 22:13 • #362


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


I
Hey Schmetterling 78
Warm halten für danach oder für später. Falls die Freundin ja nichts ist.Oder noch später, er hat Dich ja an der Angel.
Du bist hörig.
Lies bitte was ich geschrieben hab richtig durch und nicht nur oberflächlich oder überfliegen, bitte.
Ich mein es nur gut, glaube es mir.
LG
ich

18.05.2018 22:38 • x 1 #363


S
Ich weiß, dass du es nicht böse meinst. Es ist ja auch nicht so, dass ich da nicht raus WILL. Es fällt nur so verdammt schwer.

18.05.2018 22:44 • x 1 #364


I
Hey Schmetterling78
Aller Dro. ist schwer! (Liebeskummer auch)
Glaube mir ich weiß von was ich rede.
zuerst waren es Opiate.
Jetzt ist es Morphium. Wenn ich mal vergesse was zu nehmen dann zittere ich oder Hopfe nachts im Bett.
Dann aber schnell raus und was nehmen sonst ist an Schlaf nicht mehr zu denken. (dauert trotzdem eine gewisse Zeit bis der Spiegel/das Level wieder stimmt.

Und genau so ist es bei Dir.
Sobald er sich nicht meldet wirst Du unruhig=absoluter Entzug.
Der sich nur wieder legt, wenn Du mit ihm wieder Kontakt hattest/hast.

Es ist schwer jeden Tag zu kämpfen, aber es lohnt sich.
Und es wird nach einer gewissen Zeit leichter, aber diese erste Zeit ist schwer und gnadenlos!
Einmal und Du bist auch wieder gnadenlos drauf.
Und das Spielchen geht wieder von vorne los.
Das sich sehen oder der Entzug.

Tut mir leid, aber die Realität ist so.

Trotzdem wünsche ich Dir, dass Du den Mut und die Kraft aufbringst, das durchzustehen.
Alles Gute
LG
ich

18.05.2018 23:13 • x 2 #365


Gretel
Zitat von ich60:
Hey Schmetterling 78
Warm halten für danach oder für später. Falls die Freundin ja nichts ist.Oder noch später, er hat Dich ja an der Angel.
Du bist hörig.
Lies bitte was ich geschrieben hab richtig durch und nicht nur oberflächlich oder überfliegen, bitte.
Ich mein es nur gut, glaube es mir.
LG
ich

Vieles von dem, was du Schmetterling hier schreibst, finde ich sehr zutreffend. Aber nicht dieses warmhalten
Er mag Schmetterling sehr und möchte Sie als Freundin behalten. Daran ist ja nichts verwerfliches, im Gegenteil, das ist doch etwas schönes. . nur: er will nicht reflektieren, wie sehr sie darunter leidet. Und das ist ein Egoismus im Freundschafts Mäntelchen . also sollte Schmetterling ihm sagen oder schreiben
: wenn dir irgendetwas an mir liegt, dann bricht den Kontakt ab, bis ich vielleicht ! irgendwann ! wieder auf dich zukommen kann - Ich kann und will keine Freundschaft mit dir führen, denn ich liebe dich. Ich möchte auch kein Mitleid. Ich brauche Ruhe, um zu heilen. Wenn ich dir etwas wert bin, dann akzeptierst du das.

So ähnlich.

19.05.2018 11:01 • x 4 #366


6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Dann hat er geschrieben: Du kannst mir immer schreiben. Immer. Egal wann.
Was soll denn das?
Ich bin so blöd. Wie soll ich denn jetzt mit dieser Information umgehen? Warum schreibt er das?

Ach weißt Du, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, warum er das schreibst. Vielleicht genießt er einfach nur seine Macht über Dich. Du bist ihm völlig hörig. Völlig ungesund hörig. Wenn er Dir sagen würde, dass er Dich zur Partnerin nimmt, wenn Du Dein Kind bei Deinem Mann zurücklässt oder Dir eine Hand abhackst, wirst Du auch das tun, um ihn zu bekommen.

Sei froh, dass Du (hoffentlich) nicht an einen Narzissten und Psychopathen gekommen bist. Deine Abhängigkeit hat das Zeug dazu, Leben zu zerstören. Du bist alleine offensichtlich nicht in der Lage eine Kontaktsperre aufzubauen oder einzuhalten. Du bist nicht mal in der Lage, ihn um eine Kontaktsperre zu bitten. Dabei ist die Realität so eindeutig: Er hat eine neue Affäre oder gar eine neue Partnerin am Start. Er hat außer in der ewigen Friend-Zone keinen Platz mehr für Dich.

Wenn Du gar nicht anders kannst, fahre ins nächstgelegene Krankenhaus mit einer Psychiatrie-Abteilung und weise Dich fürs erste dort selbst ein.

19.05.2018 14:19 • x 1 #367


S
Also, ich habs jetzt genauso gemacht. Ich hab ihm geschrieben, dass ich Ruhe brauche und Zeit. Und dass ich mich vielleicht wieder irgendwann melde oder vielleicht auch nicht. Er hat zurückgeschrieben, dass ich auf mich aufpassen soll und dass alles gut wird. Er hat geschrieben, dass immer alles gut wird. Das hat mir trotzdem viel bedeutet.
Ich hab jetzt das Handy ausgeschaltet. Ich will das wirklich alles schaffen. Ich will von ihm loskommen. Und ich hab auch in whats app alles von ihm gelöscht. Ich mag die ganzen Chats nicht mehr lesen können und ich will sein Profilbild nicht mehr sehen. Auch aus Angst, dass da irgendwann ein Bild mit ihr sein wird. Das würde noch mehr weh tun.
Dieses Mal will ich es wirklich schaffen und ich habe auch gerade das Gefühl, dass es kein Zurück mehr gibt.
Trotzdem fällt alles unendlich schwer. Ich krieg kaum Luft und die Gedanken kreisen immer wieder um ihn. Wie ein Entzug. Das ist so schrecklich.
Bitte helft mir, dass ich es wirklich durchhalte. Ich brauche noch Hilfe.

19.05.2018 17:41 • x 1 #368


I
Hallo Schmetterling78
Wenn die Sucht zu groß wird schreibe hier.
Es ist wirklich immer einer da, der Dir dann zuhört und Dir sagt:LASS DIE FINGER VON IHM !
Wir wollen Dir helfen.
Also : ALSO MORGEN IST TAG EINS.

LG
ich

19.05.2018 18:49 • #369


S
So der 1. Tag ist so gut wie rum.
Und es geht mir erstaunlich gut. Hoffentlich bleibt das so.
Ich hab immer noch viel an ihn gedacht, aber irgendwie ist es anders als vorher.
Bitte bitte, lass es dieses Mal für immer sein. Kann man das als Wunsch ins Universum schicken? Wahrscheinlich nicht.

20.05.2018 22:26 • #370


6rama9
Man kann sich viel wünschen. Aber es gibt nur einen Menschen, der für Dein Schicksal verantwortlich bist und das bist Du. Du hast es in der Hand. Insofern brauchst Du Dir gar nichts wünschen, Du musst nur Deinen Lebensweg anfangen selbst zu bestimmen.

20.05.2018 23:46 • x 1 #371


S
Aber es gibt immer wieder minuten, in denen ich denke, dass ich ihm doch nochmal gern was sagen würde. Nur einmal schreiben und dann nicht mehr. Völlig bescheuert!

21.05.2018 08:34 • #372


D
Schreibe ihm im Flugmodus, was immer du ihm schreiben möchtest. Und dann lösche es wieder.

LG, der Baum

21.05.2018 08:54 • #373


I
Und dann wieder nur einmal
und wieder nur einmal
und wieder nur einmal
und wieder nur einmal
...................
...................
....................
etc.
LG
ich

21.05.2018 09:59 • #374


S
Ja ich weiß. Deswegen lasse ich es.

21.05.2018 10:15 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag