449

Affäre hat sich von mir getrennt

6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Nein... ich sehe wirklich keine andere Möglichkeit mehr. Natürlich ist es sehr schwer. Sind halt doch schon lange zusammen und hab Angst wegen dem Kleinen. Aber ich will so eine Ehe nicht mehr führen!

Statt Deiner Affäre sinnlos hinterherzutrauern, würde ich mir jetzt schleunigst einen Anwalt für Scheidungsrecht suchen. Dann mit Deinem Mann reden und verinbaren, wer ausziehen soll und wie nach em Auszug das Sorgerecht mit dem Kind geregelt wird. Wenn das geklärt ist, mit dem Kind reden und ihm erklären, dass ihr Euch trennt. Dann die Wohnung suchen und ausziehen oder zuhause komplett getrennte Lebensbereiche etablieren, damit das Trennungsjahr offiziell beginnen kann. Dann die Erzieher oder Lehrer informieren, dass Euer Kind aufgrund der anstehenden Trennung evtl in den nächsten Wochen etwas neben sich steht.
An Deine berufliche Situation erinnere ich mich nicht. Wenn Du nicht berufstätig bist: Bewerbungen schreiben. Ansonsten Deinen Chef informieren, dass Du gerade mitten in einer Trennung steckst und daher eine schwere private Phase durchmachst.

Weißt Du, ich habe das Gefühl die Trennung gehst Du genauso zielstrebig an, wie die Loslösung von Deinem AM. Bist Du in anderen Dingen des Lebens auch so ziellos? Ich würde Dich am liebsten mal virtuell packen, orderntlich durchschütteln und Dir in den Hintern treten, dass Du endlich mal Dein Leben in die Hand nimmst.

17.05.2018 07:29 • x 2 #346


S
Nein. Bin ich nicht.
Nur diese Dimension macht mir einfach Angst.
Das Haus gehört uns. Da muss man erstmal schauen, ob man das überhaupt verkaufen kann. Einer allein kann es wohl kaum halten.
Das sind Riesenbaustellen. Das geht alles nicht so schnell und leicht.
Und. Ja natürlich arbeite ich. Das wäre auch noch das Problem mit den Betreuungszeiten.

17.05.2018 11:54 • #347


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


6rama9
Umso wichtiger ist es rasch einen Anwalt für Scheidungsrecht einzuschalten. Falls ihr euch einvernehmlich trennt, wovon ich mal bei eurer Situation ausgehe, reicht einer.

Ich rate dir ein Scheiben aufzusetzen, in dem ihr beide bestätigt, dass heute euer Trennungsjahr begonnen hat und ihr getrennte Hausstände führt. Dann beginnt das Trennungsjahr heute schon und ihr kommt da rascher durch.

Die Trennung sollte deine erste Baustelle sein. Wenn dir klargemacht bei euch ist, dann und erst dann kannst du dich um deinen AM kümmern.

17.05.2018 12:10 • x 1 #348


S
Naja. Mein Plan war halt, es andersrum zu machen. Ich wollte jetzt erstmal diesen Typ aus dem Kopf bekommen.
Heute ist der 2. Tag ohne Kontakt. Also zumindest von meiner Seite aus. Für mich ist das schon viel.
Ich wills grad wirklich ohne ihn schaffen. Ich hoff einfach, dass das alles nach und nach nachlässt. Klappt noch überhaupt nicht, aber vielleicht braucht es halt einfach. Hab facebook gelöscht und schau nicht auf sein Whatsappprofil. Und schreib hier, wenn ich ihn vermisse.
Und dann hiffe ich, dass ich dann emotional stabiler bin. Evtl auch mit Hilfe einer Therapie
Und dass ich dann die Trennung leichter durchziehen kann. Keine gute Idee?

17.05.2018 20:33 • x 1 #349


6rama9
Doch, eine sehr gute sogar. Solange Du die Kontaktsperre einhälst. Ansonsten fängst Du wieder bei Null an. Und dann wieder und wieder und wieder. Und ehe Du Dich versiehst, ist ein halbes Jahr oder ein Jahr rum und Dein Mann und Du schweigen sich immer noch an und das Trennungsjahr hat noch nicht begonnen.

Mein Vorschlag: Setze Dir ein Ziel. So nach dem Motto: Wenn ich schwach werde und Kontakt aufbaue muss ich zur Strafe am nächsten Tag einen Anwalt anrufen. Damit verhinderst Du beide Probleme in die Länge zu ziehen.

17.05.2018 20:46 • x 1 #350


S
Aber mal vorausgesetzt ist halte es durch...
Ist das sicher, dass das irgendwann mal nachlässt? Ich vermiss ihn so dermaßen grad...

17.05.2018 21:02 • #351


6rama9
100% sicher, bei engeknackster Psyche vielleicht aber nur mit Hilfe eines Therapeuten.

17.05.2018 21:12 • x 1 #352


I
Hey Schmetterling78,
Der Spruch ist ja so blöde, aber er stimmt halt: Die Zeit heilt alle Wunden.
Nur must DU durchhalten. Ich weiß es ist schwer, es ist wie bei einem J., einmal Kontakt und Du bist wieder drauf!

Aber Hut ab, 2 Tage ohne Kontakt ist nach dem was Du alles geschrieben hast, schon mal klasse.
Und morgen sind es schon 3 Tage oder? Und so weiter und so weiter.....!

Und dann hast Du den Kopf frei die anderen Punkte, Deine anderen Probleme angehen!

Eins nachdem anderen.!
Es gibt so einen blöden Spruch: Wie ißt man einen Elefanten? Ganz einfach: Stückchen für Stückchen ! in kleinen Portionen.

LG
ich

18.05.2018 01:19 • #353


S
Ich bin echt der größte Idiot. Ich weiß nicht mehr weiter.
Er hat heute nochmal geschrieben, dass er sich Sorgen macht und ob er mir irgendwie helfen kann.
Ich hab dann geantwortet, weil ich nicht wollte, dass das immer so weiter geht.
Haben dann eine Weile hin und hergeschrieben. Hab ihn dann gefragt, warum er das alles macht. Er hat geschrieben, dass er mir helfen will und dass er will, dass es mir gut geht. Hab ihn dann gefragt, ob wir nochmal reden können. Er meinte, dass er im Moment wenig Zeit hat. Ich hab es mir dann schon gedacht und hab nachgefragt. Er hat dann geschrieben, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt, die sehr interessant ist. Und dahinter ein Smiley.
Ich verstehs nicht. Warum sagt er mir das?
Ich kann nicht mehr. Er hat immer gesagt, dass er keine Beziehung will.
Ich hab dann geschrieben, dass ich mich dann nimmer melde, weil ich ja nie weiß, wann sie bei ihm ist und ich nicht stören will.
Dann hat er geschrieben: Du kannst mir immer schreiben. Immer. Egal wann.
Was soll denn das?
Ich bin so blöd. Wie soll ich denn jetzt mit dieser Information umgehen? Warum schreibt er das?

18.05.2018 15:42 • #354


S
Er schreibt dir das, um klar zu stellen, dass sein Kümmern nicht an Liebesgefühlen für dich hängt. Sein Standpunkt ist immer noch der selbe. Ausserdem will er dir damit mitteilen, dass er vermutlich auch für seine s. Bedürfnisse einen Ersatz gefunden hat. Also auch hier kein Zurück.

Was soll denn noch ein Gespräch bringen? Dich nochmal so neben dir stehen lassen, dass er dir anbietet dich jetzt sofort zum Arzt zu fahren?

Irgendwann wird auch dich erreichen, dass das vorbei ist - endgültig. Endgültiger geht es gar nicht, daher auch der Hinweis auf wenig Zeit wegen einer neuen Frau.

Kümmere dich lieber um dich, investiere Zeit, Therapeuten abzutelefonieren und stabilisiere dich für deine Trennung und dein neues Leben, in dem dein Ex-AM keine Rolle mehr spielen wird. Jetzt befürchtest du, es könnte was ernsthaftes sein mit seiner neuen Bekanntschaft. Vielleicht ist es das auch, dann wird der Kontakt zu dir irgendwann sowieso ganz abreissen.

Und selbstverständlich kannst du ihm immer schreiben, damit beruhigt er hauptsächlich sein eigenes Gewissen. Er war ja nicht unbeteiligt daran, dass es dir jetzt so schlecht geht - auch wenn du dich nicht an die vereinbarten Rahmenbedingungen gehalten hast.

Reißleine ziehen, endlich die Kontaktsperre einhalten und dich damit abfinden, dass es diesen Mann für dich nicht mehr gegen wird - weder als Affären oder gar Beziehungspartner noch als Freund. Auch das wird aufhören, wenn noch ein bisschen Zeit verstrichen ist, sein Nachfragen wie es dir geht.

18.05.2018 15:52 • x 1 #355


S
Danke. Ich hab ihm genau das geschrieben, dass ich nicht will, dass er sich aus schlechtem Gewissen um mich kümmert oder weil er Angst hat, dass ich mir was antue.
Er hat gesagt, dass das nicht so ist. Er hat gesagt, dass er mich noch sehr mag und dass ich ihm was bedeute. Und dass er will, dass es mir gut geht. Und dass er möchte, dass wir Freunde bleiben.
So etwas hat er noch nie gesagt.
Ich hab ihm gesagt, dass es weh tut, wenn er eine neue Freundin hat. Dann hat er gefragt warum.
Wie kann man so doof sein. Manchmal denk ich, er wusste gar nicht, was ich empfumden hab. Oder er hat es nicht kapiert.
Ach so. Und dann hat er noch gesagt, dass er übernächste Woche Urlaub hat. Und dass wir uns da sehen können. ich kapier das nicht.
Sehr empathisch.

18.05.2018 15:57 • #356


S
Er versucht dich in die Freundes-Schiene einzusortieren. Aber da passt du auch nicht hin, wegen deiner Gefühle für ihn. Das will er nicht sehen.

Triff dich nicht mit ihm übernächste Woche, fordere keine Erklärungen und Erläuterungen mehr von ihm, erkläre dich nicht mehr. Keine Nachrichten, kein Telefonieren, kein Treffen. Wenn du dich nicht daran hältst, wirst du ewig in deinem jetzigem Zustand verharren. Das und er ist keine Option für dich. Halte dich endlich an die Kontaktsperre - absolut und immer.

18.05.2018 16:04 • x 1 #357


S
Es tut so weh. Ich weiß nicht mehr, wie ich atmen soll.

18.05.2018 16:11 • #358


S
Das kommt von diesem andauerndem Kontakt: Permanent neue Informationen und Aufwühlen von Emotionen.

Es reicht doch schon das, was du bereits bis jetzt an Input und Baustellen hast: deine Ehe und deine unglückliche Verliebtheit.

Wenn du so weiter machst, landest du demnächst in der Notaufnahme der Psychiatrie.

Ein Atemzug nach dem anderen. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

18.05.2018 16:15 • x 1 #359


S
Ich krieg einfach dieses Bild nicht aus dem Kopf. Ich stell mir die ganze Zeit vor, dass sie bei ihm ist. Das ist so schrecklich.
Warum erzählt er mir sowas? Und warum versteht er nicht, dass es mir so weh tut?

18.05.2018 21:56 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag