449

Affäre hat sich von mir getrennt

Gretel
Zitat von Bella_B:

Der bepinkelt sich doch vor Lachen.
Nee, er wird natürlich daraufhin nachdenken, ob er sich zu ihr bekennt


Darum geht es nicht!

Aber gut, man sollte es anders formulieren:
Ungefähr:
Da Du Dich nicht zu mir bekennen willst und kannst, brich den Kontakt zu mir sofort ab. Wenn Dir etwas an meiner Person liegt, verschonst Du mich und läßt mich in Ruhe!

So gut, Bella_B?

16.05.2018 12:18 • #316


M
Zitat von Gretel:
Meine Geliebte ist gleichzeitig meine beste Freundin, mit der ich mehr besprechen kann als mit meiner Frau (meinem Mann)

igitt getriggert. Stimmt. Sagte meiner auch.Aber ehrlich war das nicht, weil er all die Dinge die er zu mir sagte, auch seiner angetrauten erzählte.

Zitat:
In einer Affäre oder Zweitbeziehung gibts genau so viel oder wenig Respekt wie in festen Beziehungen.

Ja, da hast du gar nicht so unrecht. Kommt eben immer drauf an, wen man vor sich hat. Aber ich hab ( hier) noch nicht davon gelesen, dass aus einer langjährigen Affäre auch eine Freundschaft wurde.
Mir fiel gerade wieder ein, dass ich mit meinem besten Freund, bevor er zum besten Freund wurde, auch etwas am laufen hatte. Aber diese Beziehung konnte nur entstehen, weil er ehrlich war und es auch auf ehrliche Art und Weise beendet hatte. Affären in denen es um eine Dreiecks-Geschichte geht, sind nicht ehrlich. Sie bestehen aus einem Haufen Lügen und ich persönlich, hab damit ein Problem. Solch einen Menschen, möchte ich nicht als Freund haben.

16.05.2018 12:22 • x 1 #317


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
In unserem Fall gab es aber keine Lügen und es war auch niemand unehrlich.
Stellt sich halt dann grundsätzlich die berühmte Frage, ob es Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt. oder ob nicht doch irgendwann der S. dazwischen kommt.

16.05.2018 12:55 • #318


hahawi
Zitat von Schmetterling78:
Stellt sich halt dann grundsätzlich die berühmte Frage, ob es Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt.

Kann nur von mir sprechen. ich habe eine wirklich gute Freundin und waren eine Zeit lang Kollegen. Ich liebe sie als Freundin.
Allerdings ist zwischen uns nie was anderes gelaufen ausser Freundschaft.
Wir wissen, dass unsere Beuteschemata andere sind.

16.05.2018 13:07 • #319


M
Zitat von Schmetterling78:
ob es Freundschaft zwischen Männern und Frauen gibt. oder ob nicht doch irgendwann der S. dazwischen kommt.

Ja diese Freundschaften gibt es, wenn der Mann gleichgeschlechtlich und die Frau gleichgeschlechtlich, die Frau hetero und der Mann gleichgeschlechtlich oder Mann und Frau mindestens einmal mit einander geschnackselt haben. Der S. kommt immer irgendwann dazwischen. Solange es beide klar ist, wird auch am Ende kein Drama geschehen.
Wie gesagt, mein bester Freund kann auch nur diese Position inne haben, weil wir beide wissen, dass das S. schon hinter uns ist
Alles andere ist naiv. In den ganzen Jahren, einer Freundschaft, wird mindestens ein Part davon Gefühle entwickeln.

16.05.2018 13:08 • #320


hahawi
Zitat von Mira_:
Alles andere ist naiv. In den ganzen Jahren, einer Freundschaft, wird mindestens ein Part davon Gefühle entwickeln.

das ist ein Klischee.

16.05.2018 13:16 • x 1 #321


M
Zitat von hahawi:
das ist ein Klischee.

nope, nicht unbedingt

16.05.2018 13:18 • #322


hahawi
@Mira_

ich habe weiter oben geschrieben, dass ich eine Freundin habe, seit über 10 Jahren, wo nie etwas anderes außer Freundschaft gelaufen ist. Wir sind sogar beide Heteros.
Allerdings entspreche ich nicht ihrem und sie nicht meinem Beuteschema.
Interessant, dass du das in Abrede stellst.
Vielleicht sollte ich mit ihr darüber reden, dass wir uns da geirrt haben.

16.05.2018 13:21 • x 1 #323


I
Hey Mira,
da muss ich hahawi Recht geben, es geht.
Dir Mira,
muss ich widersprechen, es ist möglich eine gute Freundin zu haben ohne geschnackselt sprich auf deutsch gev.... zu haben. Klar schaut man sich manchmal vielleicht anders an, aber jeder weiß, dass wenn dann wäre die Freundschaft zu Ende. Schon weil dann meine Ehefrau auf die Barrikaden gehen würde bzw auch mich gnadenlos rauswerfen würde.

Ich denke eher mit einer Frau/Freundin wo etwas gelaufen ist ein guteFreundschaft einzugehen, wenn dies eine Ehefrau toleriert, meine würde das wahrscheinlich nicht (ich weiß es nicht ), denn es besteht ja immer ein gewisses größeres Restrisiko
bzw eine geringere Hemmschwelle des wieder aufleben lassen`s (zB bei einer Krise)
LG
ich

16.05.2018 15:18 • #324


M
Zitat von hahawi:
@Mira_

ich habe weiter oben geschrieben, dass ich eine Freundin habe, seit über 10 Jahren, wo nie etwas anderes außer Freundschaft gelaufen ist. Wir sind sogar beide Heteros.
Allerdings entspreche ich nicht ihrem und sie nicht meinem Beuteschema.
Interessant, dass du das in Abrede stellst.
Vielleicht sollte ich mit ihr darüber reden, dass wir uns da geirrt haben.

unbedingt

seit wann bist du verheiratet? Und du hast in diesen 10 Jahren nicht einmal. wirklich niiiieeemals S. fantasien bei ihr gehabt? und sie auch niiiieeemals über dich? Und das weißt du natürlich, weil es dir deine Freundin auch gesagt hat?
Ich mein es gibt natürlich auch irgendwo eine Grenze. Sobald Freundschaften darunter leiden würden, lässt man natürlich die Finger von seinem Freund/in. Freundschaften: die Ehepartner, die zu guten Freunden geworden sind, der gemeinsame Freundeskreis etc.

Zitat:
muss ich widersprechen, es ist möglich eine gute Freundin zu haben ohne geschnackselt sprich auf deutsch gev. zu haben. Klar schaut man sich manchmal vielleicht anders an, aber jeder weiß, dass wenn dann wäre die Freundschaft zu Ende. Schon weil dann meine Ehefrau auf die Barrikaden gehen würde bzw auch mich gnadenlos rauswerfen würde.

Damit wiedersprichst du mir nicht, du unterstützt meine Aussage
Der Korn der S. Anziehung ist definitiv vorhanden. Ob ihr es durchzieht, ist ne ganz andere Geschichte.#

edit: mir ist auch durchaus bewusst, dass ich gerade schwer pauschalisiere. Also seht meinen Beitrag mit einem

16.05.2018 15:32 • #325


hahawi
Zitat von Mira_:
seit wann bist du verheiratet? Und du hast in diesen 10 Jahren nicht einmal. wirklich niiiieeemals S. fantasien bei ihr gehabt? und sie auch niiiieeemals über dich? Und das weißt du natürlich, weil es dir deine Freundin auch gesagt hat?
Ich mein es gibt natürlich auch irgendwo eine Grenze. Sobald Freundschaften darunter leiden würden, lässt man natürlich die Finger von seinem Freund/in. Freundschaften: die Ehepartner, die zu guten Freunden geworden sind, der gemeinsame Freundeskreis etc.

Ich bin seit 19 Jahren verheiratet, kenne meine Frau aber über 30 Jahre.
Natürlich haben wir auch über S geredet, aber nicht zwischen uns.
Sie hat laufend unglaublich komplizierte Affären, wir reden eher über ihre Jungs. Also fast Frauengespräche. Ich glaube, die Anziehung beruht auf dieser Gegenseitigkeit. Als Mann bin ich ihr zu bieder, als Freund perfekt.
Andererseits ist sie für mich ein absoluter Kumpeltyp, mit der man grossartig fortgehen und versumpern kann. Wir waren gemeinsam schon einige Male sehr betrunken. Spätestens da wäre irgendwann einmal was durchgebrochen. Ist aber nie.
Wir gehen oft auf Veranstaltungen am Abend, die wir beide beruflich oft besuchen müssen.
Meine Frau versteht sich sehr gut mit ihr, sie sind allerdings nicht befreundet.

16.05.2018 15:43 • x 1 #326


M
Zitat von hahawi:
Ich bin seit 19 Jahren verheiratet, kenne meine Frau aber über 30 Jahre.
Natürlich haben wir auch über S geredet, aber nicht zwischen uns.
Sie hat laufend unglaublich komplizierte Affären, wir reden eher über ihre Jungs. Also fast Frauengespräche. Ich glaube, die Anziehung beruht auf dieser Gegenseitigkeit. Als Mann bin ich ihr zu bieder, als Freund perfekt.
Andererseits ist sie für mich ein absoluter Kumpeltyp, mit der man grossartig fortgehen und versumpern kann. Wir waren gemeinsam schon einige Male sehr betrunken. Spätestens da wäre irgendwann einmal was durchgebrochen. Ist aber nie.
Wir gehen oft auf Veranstaltungen am Abend, die wir beide beruflich oft besuchen müssen.
Meine Frau versteht sich sehr gut mit ihr, sie sind allerdings nicht befreundet.


komm ma rum, ich brauch n neuen Freund

16.05.2018 16:00 • x 1 #327


S
Vielleicht gibt es das ab und zu. Aber ich denke solche Freundschaften sind seeehr selten.

Ach ja... wie kriegt man denn raus, was jemand will? Man kann doch nicht immer nachfragen...
Er hat mir vorhin nochmal geschrieben: Genieße deinen Tag!
Finde das alles so seltsam.

16.05.2018 20:46 • #328


M
Zitat von Schmetterling78:
Genieße deinen Tag!

nicht mehr und nicht weniger


Zitat von Schmetterling78:
Ach ja. wie kriegt man denn raus, was jemand will? Man kann doch nicht immer nachfragen[

doch genauso. Außer du kannst hellsehen.

16.05.2018 21:08 • #329


S
Ja. aber da weicht er mir total aus. Er sagt dann nur immer sowas wie Man muss nicht immer alles besprechen? Warum muss alles geplant werden? Lass es halt mal auf uns zukommen.
Nichts konkretes.
Ich finde es nur recht viel, was er mir schreibt, wenn es wirklich nur aus Mitltid ist.

16.05.2018 21:13 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag