449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Nein. Er ist um einiges älter als ich. Er hatte schon Beziehungen vor mir. Ich hatte immer nur ihn.
Und jetzt eben diesen Mann, der mich total überwältigt hat.

27.03.2018 20:30 • #31


Si911
Fehler passieren ... du hast mit dem Feuer gespielt und dich verbrannt ... ich denke auch , sei dir bewusst dass die nächsten Wochen schwer werden , aber lass los , es würde nur immer noch schwerer wenn du es weiter führst

27.03.2018 20:31 • x 1 #32


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


C
Zitat von Schmetterling78:
Nein. Er ist um einiges älter als ich. Er hatte schon Beziehungen vor mir. Ich hatte immer nur ihn.
Und jetzt eben diesen Mann, der mich total überwältigt hat.


kein Wunder, dass er dich überwältigt hat, du kanntest ja nichts anderes als deinen Mann. Das weiß deine Affäre sicher auch und konnte dich 1,5 Jahre lang immer schön zum *beep* herbestellen.
Was ich nicht verstehe....

Wieso führt man 1,5 (!) Jahre eine Affäre, anstatt sich von seinem Mann zu trennen und ein neues Leben aufzubauen?

27.03.2018 20:35 • x 3 #33


A
Zitat von Schmetterling78:
Also habe ich es vor 2 Tagen beendet. Aber er fehlt mir so. ich halte es kaum noch aus.
Was mache ich nur? Hätte ich ihm mehr Zeit geben sollen? Soll ich um ihn kämpfen? Soll ich ihn vergessen? Aber wie? Ich liebe ihn so.
Ich halte es kaum aus ihm nicht zu schreiben.
Warum führt er so lange eine Affäre mit mir ohne etwas zu empfinden?


Hallo @Schmetterling78 ,

ich verstehe, dass du dich sehr schlecht fühlst, aber was hast du dir als Affäre denn vorgestellt.
Dazu muss ich sagen, dass ich das auch nicht trennen könnte, aber du möchtest ein Statement, und die Realität sieht nun mal anders aus

Sobald eine Affäre Gefühle entwickelt, läuft das Spiel nicht mehr........Affären haben nichts mit Liebe zu tun, sondern ausschließlich mit Befriedigung der eigenen S. Bedürfnisse, solange beide mitmachen.
Der Mann, der es 1,5 Jahre mit dir getrieben hat, hat sich an die Regeln gehalten....du dich nicht. Kaum jemand schafft das, deshalb sind Affären auch meistens zum Scheitern verurteilt.

Nun hast du dich getrennt und es wird eine schwere Zeit, weil AFs (Affärenfrauen) in einer Ausnahmesituation sind.
Sie sind nicht in einer sicheren Beziehung, sondern befinden sich in einer Art Schwebezustand....man weiß nie, wie es weitergeht.

Du schreibst, wie sehr du leidest und das glaube ich dir.......wie schon erwähnt wird es eine Art Entzug, weil es sich nicht um eine normale Trennung handelt.
Du warst in einer gewissen Weise abhängig von ihm und das dauert lange, bis du da wieder raus kommst.

Ziemlich ungewöhnlich finde ich allerdings die Ansage von einem Ehemann, dass er sich nicht trennen möchte, aber such dir doch deinen S. woanders.
Hat dein EM jemals mit dir darüber gesprochen, warum er so plötzlich keine S. Bedürfnisse mehr hat?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du in deiner Ehe jetzt wieder zum Alltag übergehen kannst. Nimm dir eine Auszeit, wenn es geht........bleibe mal eine Zeit alleine und versuche deine Gedanken zu ordnen.
Willst du wirklich wieder mir deinem Mann in trauter Zweisamkeit leben......nein, das kann ich mir nicht denken, das geht auch schief.

Ich wünsche viel Kraft für die richtige Entscheidung

LG
Atmani

27.03.2018 20:51 • x 4 #34


S
Atmani,
Ganz herzlichen Dank für deinen lieben Beitrag.
Ja, ich dachte, ich kann eine Affäre führen. Aber irgendwann ging es nicht mehr nur um S. Ich dachte bei ihm wäre es auch so. Wir haben nahezu täglich geschrieben. Auch sehr liebevoll...

Mein Mann will einfach nicht mehr. Er hat das für sich abgeschlossen. Nicht plötzlich. Es wurde einfach immer weniger und die Abstände immer größer.

27.03.2018 20:55 • x 1 #35


A
Zitat von Schmetterling78:
Vielleicht war es aber ein Riesenfehler. Ich habe keine Ahnung.


nein, es war kein Riesenfehler. Diese Affäre hätte dich auf Dauer kaputt gemacht, physisch wie psychisch.
Frauen ticken meistens anders als Männer. Wir sind emotional viel sensibler.

Wer kann schon Jahre mit einem Mann Zärtlichkeiten austauschen und S. haben, ohne jegliche Gefühlsregung.
Das Problem ist zusätzlich dabei, dass dieses ON/OFF zerstörerisch wirkt.

Ich weiß nicht, wie oft du dich mit dem AM getroffen hast. Du musstest deine Gefühle, wie sie dann vorhanden waren, immer wieder hoch und runterfahren.
Und genau das bewirkt die spätere Abhängigkeit, die so schwer zu überwinden ist.

Ein Teufelskreislauf , über den man sich am Anfang kaum Gedanken macht.

27.03.2018 21:03 • x 1 #36


S
Ja, Abhängigkeit trifft es leider gerade ganz gut...
Wir haben uns so alle 2-3 Wochen gesehen.
Aber Männer können das anscheinend..

27.03.2018 21:06 • x 1 #37


Vitaminstoß
Zitat von Atmani:
Nun hast du dich getrennt und es wird eine schwere Zeit, weil AFs (Affärenfrauen) in einer Ausnahmesituation sind.
Sie sind nicht in einer sicheren Beziehung, sondern befinden sich in einer Art Schwebezustand....man weiß nie, wie es weitergeht.



Atmani, wieso wird es schwerer, wenn man im Schwebezustand war? Wieso braucht man länger, um die Trennung in so einem Fall zu überwinden? Ich meine jetzt nicht nur Affären, sondern allgemein solche Konstellationen. Ich habe den Eindruck, dass es deshalb schwerer fällt, weil man um etwas betrogen wurde, also im Sinne von: Man hat etwas gegeben (Gefühle investiert) aber selbst nichts bekommen bzw. nicht das, was man sich wünschte.

Wie siehst du das?

27.03.2018 21:30 • #38


A
Zitat von Vitaminstoß:
Wieso braucht man länger, um die Trennung in so einem Fall zu überwinden? Ich meine jetzt nicht nur Affären, sondern allgemein solche Konstellationen. Ich habe den Eindruck, dass es deshalb schwerer fällt, weil man um etwas betrogen wurde, also im Sinne von: Man hat etwas gegeben (Gefühle investiert) aber selbst nichts bekommen bzw. nicht das, was man sich wünschte.


Hallo @Vitaminstoß

in einer normalen Beziehung trennt man sich, wenn man merkt, es passt nicht mehr.
Beide einigen sich und später hat man dann diesen Trennungsschmerz, der nicht ganz solange dauert, weil beide es so wollten und das besser verarbeiten können.

Die Affärenkonstellation beinhaltet, dass wenigstens einer von beiden in einer festen Beziehung lebt, manchmal sogar beide.
Eine Affäre gehe ich nur ein, wenn ich unzufrieden bin mit meinem Leben, oder irgendwelche Lebensumstände es erfordern.

Wenn ich in einer guten, liebevollen Ehe lebe, dann fühle ich mich geborgen und geliebt.Ich sehe keinen Grund für Veränderung.

Das ist in einer Affäre völlig anders. Man sieht sich seltener und meistens nur stunden- oder tageweise, unternimmt eventuell mal was miteinander, aber die meiste Zeit spielt die S. die entscheidene Rolle.
Jeder geht danach wieder seiner Wege.....auch wenn man zwischendurch mal ne SMS schreibt.

Das ist für eine AF schwammig, ich kann es nicht anders ausdrücken.
Sie hat keinen Einfluss mehr auf den Mann, für den sie soviele echte Gefühle investiert hat. Und sie bekommt das in dieser Form nicht zurück, sie verhungert emotional.....es sei denn, sie ist ein Roboter

Obwohl viele AMs auch sehr liebevoll sind und die AF auch auf ihre Art lieben, kann es nie wie in einer guten Beziehung sein.

Das, was so unverständlich ist, ist, dass sich AMs kaum von ihren Frauen trennen, auch wenn sie völlig unzufrieden sind mit ihrem Leben. Viele Männer haben große Ängste vor Veränderungen, brauchen ihr gewohntes Umfeld und nehmen sich dann lieber eine Affäre.

Der AM geht am Abend also zurück zu seiner Frau und lebt bis zum nächsten Treffen seinen gewohnten Alltag.
Die AF bleibt, mit ihren Gefühlen, die sie wieder runterschrauben muss, alleine zurück, bis sie ihn wieder sieht..

Da wird dann erwartet, dass man genau an dem Punkt wieder anfängt, wo man aufgehört hat.........Gefühle hoch, Gefühle runter.....und das macht psychisch krank. Und das führt dann genau dahin, wo sich die TE befindet, nämlich in die Trennungsphase.

Unser Gehirn kann sowas nicht verarbeiten, kommt damit nicht zurecht.
Und wenn dann eine Trennung stattfindet, weil einer nicht mehr kann, dann ist das ein enorm langwieriger Prozess. Die ON/Off Phasen haben abhängig gemacht.
Diese Abhängigkeiten sind zu vergleichen mit Dro., die man nun plötzlich nicht mehr konsumieren kann. Es treten suchtähnliche Symptome auf, die einem Entzug gleichen und die teilweise jahrelang anhalten. Immer mal wieder phasenweise hochkommen.

So eine Affärentrennung ist also wesentlich schwerer zu verarbeiten und kann sehr krank machen, wenn man keine Hilfe von Außen hat..

LG

27.03.2018 22:14 • x 9 #39


Vitaminstoß
@Atmani Danke dir! Ich glaube, dass diese Trennungsschwierigkeiten bis zu einem gewissen Grad auch auf andere gefühlsmäßig unausgeglichenen Konstellationen zutreffen. Z.B. bei On/Off-Beziehungen allgemein.

27.03.2018 22:25 • x 1 #40


U
Zitat von Clarissa_83:
Wieso führt man 1,5 (!) Jahre eine Affäre, anstatt sich von seinem Mann zu trennen und ein neues Leben aufzubauen?


Die Antwort hierauf ist ein Klassiker:

Weil der AM dann das Interesse an der Frau verliert, der will sie nur vög. n, nicht binden oder als feste Partnerin nehmen.

Das ist ja die (sorry) offenkundige Dummheit aller vor allem Affärenfrauen: Die meinen:

Oh, da ist dieser tolle Typ, 6 und er ist super, verspricht mir Pontius und Pilatus und irgendwann verlässt der schon seine Frau und Familie und dann bin ich die Nummer 1. So naiv denken und glauben Affärenmenschen, ganz besonders Frauen.

Und was ist dann irgendwann, wenn die AF die Geduld verliert und Tacheles will:

Dann wird der einst so riesengroße (sorry) Schw. nz des Affärenpenners ganz mickrig und er rudert vollends zurück. Die AF will das aber sehr sehr lange nicht wahrhaben, lebt weiter in ihrer Traumwelt, macht noch einige weitere dumme Sachen bis irgendwann klar ist: Der AM hatte nie vor, seine tatsächliche Frau zu verlassen. er wollte nur Spaß, den Kick, 6 und Ablenkung.

Die AF war ihm im Stile einer Pros. uierten vollends zu Diensten und wird weggeworfen, der AM lebt glücklicher als zuvor in seiner Ehe (bis die nächste dumme Gans in Form einer neuen AF kommt).

So läuft das Spiel eigentlich immer und ich würde mal schätzen, nicht mal 5% der Affärenpaare kommen später überhaupt zusammen (außer, da hängen noch andere wichtige Aspekte dran, z.B. Vermögen, darum betrog mich ja meine Ex und sie ist aktuell dabei, die nächste Ehe zu killen und sich den nächsten gei. en Bock zu schnappen). Dafür bleiben zig Ehen, warum auch immer, fortbestehen.

So läuft das nicht nur hier ab, so läuft es eigentlich immer bei Affären ab.

Daher, noch mal in einfachen Worten:

Affären sind - Sche. ße (sorry)

28.03.2018 05:50 • #41


S
Naja, er hat keine Beziehung. Er ist Single...

28.03.2018 06:15 • x 1 #42


U
Zitat von Schmetterling78:
Naja, er hat keine Beziehung. Er ist Single...


Der Klassiker: Mann viel älter, Frau jünger, die typische Vaterkomplex-Beziehung. In abfälligen Kreisen auch Sugardaddy-Sugardaugther-Beziehung genannt.

28.03.2018 06:21 • #43


S
Du bist aber schnell mit deinem Urteil.
Nein, der Mann, mit dem ich die Affäre hatte, ist auch nur 2 Jahre älter als ich...

28.03.2018 06:23 • x 3 #44


U
Zitat von Schmetterling78:
Nein, der Mann, mit dem ich die Affäre hatte, ist auch nur 2 Jahre älter als ich...


Sorry, aber Du hast doch hier selbst geschrieben:

Zitat von Schmetterling78:
Er ist um einiges älter als ich


Ja, was denn nun? Nur zwei Jahre älter oder doch mehr? Oder sind 2 Jahre gleich viel mehr älter nach Deinem Empfinden?

Oder handelt es sich um einen anderen Menschen?

Kapier´ ich gerade nicht....

28.03.2018 06:29 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag