449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Und dann?

14.05.2018 22:13 • #286


hahawi
Weiterhin von Deiner Seite aus keinen Kontakt suchen.
wenn was von ihr kommt, ersteinmal eine Nacht drüber schlafen, bevor Du reagierst.
Und vorher bitte hier nachfragen!

14.05.2018 22:15 • x 2 #287


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


VictoriaSiempre
Wie - und dann? Nix mit 8 Wochen und sonstigem Gedöns. Kontaktsperre heißt kein Kontakt mehr!

14.05.2018 22:17 • x 2 #288


6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Ich weiß dass es gut wäre. Und dass es richtig ist.
Aber deswegen tut es trotzdem verdammt weh!
Wie lange soll denn so eine Kontaktsperre dauern? Für immer? Das macht mir Angst.

Für immer! Ohne Kompromisse, ohne Einschränkungen. Das ist wie beim Alk.: Ein einziger Schluck macht sonst monate-oder jahrelange Arbeit hinfällig.

Was ist denn die Alternative für Dich? So weitermachen wie bisher und auf eine wundersame Wandlung Deiner Affäre hoffen? Du weißt so gut wie alle hier, dass er Dich nicht zur Partner nehmen wird. Du bedrängst ihn dermaßen, dass er schon jetzt in eine Art Ehemann- oder Vaterrolle schlüpfen muss. Er muss sich schon so weit herablassen, Dir anzubieten Dich zum Arzt zu fahren, soll er vielleicht noch für Dich einkaufen oder die Küche aufräumen oder sich um Deinen Sohn kümmern, weil Du wegen Liebeskummer unpässlich bist?

Im Augenblick erpresst Du ihn mit Deinem Liebeskummer. Nach dem Motto: Er ist schuld, dass es Dir so schlecht geht. Nein, ist er nicht. Du bist einzig und allein selbst schuld daran. Falschen Mann geheiratet, falsch die Ehe geöffnet, S. mit Liebe vermischt, usw.

Die Kontaktsperre macht Dir Angst? Ich an Deiner Stelle hätte viel mehr Angst, in ein Depression abzurutschen oder meiner Elternrolle nicht mehr nachkommen zu können. Wenn Dein Man die Reißleine zieht, weil Du nichts mehr als Deinen Liebeskummer pflegst, ist es zu spät, endlich zu agieren. Dann ist es mit einer ambulanten Therapie auch wahrscheinlich nicht getan. Dann brauchst Du eventuell stärkere Geschütze und psychiatrische Betreuung.

15.05.2018 08:09 • x 2 #289


Gretel
Zitat von VictoriaSiempre:
Wie - und dann? Nix mit 8 Wochen und sonstigem Gedöns. Kontaktsperre heißt kein Kontakt mehr!


Hast Du Dir hier im Forum die verschiedenen Ratgeber - Texte zum Thema Ex-Zurück auf der Home-Seite mal gründlich durchgelesen?

15.05.2018 09:38 • #290


S
Zitat von Gretel:

Hast Du Dir hier im Forum die verschiedenen Ratgeber - Texte zum Thema Ex-Zurück auf der Home-Seite mal gründlich durchgelesen?


Hallo Gretel,
bin ja jetzt nicht VS, aber erkläre doch mal bitte kurz, worauf du ansprichst, was dich genau bewegt.
LG

15.05.2018 10:35 • #291


Gretel
Zitat von Sagniemalsnie:

Hallo Gretel,
bin ja jetzt nicht VS, aber erkläre doch mal bitte kurz, worauf du ansprichst, was dich genau bewegt.
LG


Äh - was ist VS?

Aber SORRY - ich habe mich verguckt. - Wollte die Frage an die TE richten!

Es gibt zum Thema Kontaktsperre und Ex-Zurück verschiedene Anleitungen und umstrittene Theorien. Beispielsweise, dass man nach 8 Wochen ein sog. Pling sendet usw. und dann mit einer regelrechten Strategie weiterarbeitet

In Reinform zu besichtigen auf der Side Beziehungsdoktor (darf man hier nicht verlinken) unter Stränge erfolgreicher User z.B. Subdom versucht Machtausgleich

Unglaublich.

15.05.2018 10:58 • x 1 #292


S
Ich kenbe diese Stragien bzw ich hab schon mal davon gehört. Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht.
Aber ich denke, das ist in meinem Fall nicht relevant. Er ist ja nicht mein Ex. Und er hat mich auch nie geliebt. Wie soll ich ihn dann ZURÜCKgewinnen?
Ich denke, die Kontaktsperre wäre nur für mich, damit es mir besser geht. Nicht für ihn oder um irgendetwas bei ihm zu erreichen. Oder versteh ich das falsch?

15.05.2018 12:43 • #293


Gretel
Zitat von Schmetterling78:
Ich kenbe diese Stragien bzw ich hab schon mal davon gehört. Wie es genau funktioniert, weiß ich nicht.
Aber ich denke, das ist in meinem Fall nicht relevant. Er ist ja nicht mein Ex. Und er hat mich auch nie geliebt. Wie soll ich ihn dann ZURÜCKgewinnen?
Ich denke, die Kontaktsperre wäre nur für mich, damit es mir besser geht. Nicht für ihn oder um irgendetwas bei ihm zu erreichen. Oder versteh ich das falsch?


Definition Ex hin oder her - es war ja eine Art Beziehung. Eine lockere, halt.


Ich habe mich schwammig und mißverständlich ausgefrückt. Ich meinte NICHT, dass Du dir solche Strategien aneignen sollst. -
Es gibt verschiedene Arten der KS, eie besagt halt, dass man dadurch selber stärker wird - nicht nur für sich selber, sondern man wird dadurch auch evtl. anziehender für das Objekt der Begierde. - Und beginnt dann eine manipulatives Nähe/Distanzspielchen, welches oft erschreckend gut funktioniert, bei gewissen Voraussetzungen. - Aber ob das Ganze dann hält, ist zweifelhaft...

Hier im Ratgeber wird das sehr kritisch gesehen. Ich meinte lediglich , Du solltest Dir das Ganze mal zu Gemüte führen.

Und wie ich schon mal sagte:
Am Allerbesten heilt eine neue Liebe.
- Mit Deinem Mann könntest Du doch trotzdem eng befreundet bleiben, oder?

15.05.2018 13:14 • #294


S
Zitat von Gretel:
Hier im Ratgeber wird das sehr kritisch gesehen. Ich meinte lediglich , Du solltest Dir das Ganze mal zu Gemüte führen.


Mach ich. Vielleicht kann man ja draus irgendwas ziehen...


Zitat von Gretel:
Und wie ich schon mal sagte:
Am Allerbesten heilt eine neue Liebe.
- Mit Deinem Mann könntest Du doch trotzdem eng befreundet bleiben, oder?


Ich denke schon. Wenn die erste Zeit nach der Trennung rum ist, glaube ich es schon. Ich kann gut mit ihm reden und das ganze wird sicher nicht im Streit enden. Warum auch?
Einen neuen Mann kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Mit 40? Mit einem Kleinkind? Wohl eher nicht...

15.05.2018 15:11 • #295


M
Zitat von Schmetterling78:
Einen neuen Mann kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Mit 40? Mit einem Kleinkind? Wohl eher nicht...

du tust ja gerade so, als ob dein Leben vorbei ist mit 40 und einem Kleinkind

15.05.2018 15:14 • x 1 #296


S
Vorbei vielleicht nicht.
Aber mal ehrlich - so unkompliziert wie mit 20 ist es auch nicht mehr...
Ich lerne kaum Männer kennen. Bin auch nicht der Typ, der viel weggeht.
Tagsüber bin ich viel mit dem Kleinen unterwegs und abends lese ich am liebsten oder schreibe hier... wo soll ich denn da einen Mann kennenlernen?
Und welcher Mann lässt sich auf eine Patchworkfamilie ein? Eigene Kinder möchte ich nicht mehr... bzw kann ich auch nicht mehr bekommen....

15.05.2018 15:17 • #297


M
Zitat von Schmetterling78:
Aber mal ehrlich - so unkompliziert wie mit 20 ist es auch nicht mehr..

also im Nachhinein finde ich, dass mein Leben als 20-Jährige, viel anstrengender und komplizierter war, als es das jetzt ist.


Zitat von Schmetterling78:
Ich lerne kaum Männer kennen. Bin auch nicht der Typ, der viel weggeht.
Tagsüber bin ich viel mit dem Kleinen unterwegs und abends lese ich am liebsten oder schreibe hier... wo soll ich denn da einen Mann kennenlernen?

erstmal garnicht. Entspann Dich und konzentriere dich mehr auf Dich.


Zitat von Schmetterling78:
Und welcher Mann lässt sich auf eine Patchworkfamilie ein? Eigene Kinder möchte ich nicht mehr... bzw kann ich auch nicht mehr bekommen...

Es gibt sehr viele Männer, die das tun würden. Und die freuen sich auch sehr, wenn eine Frau keine Kinder mehr will. Es sei denn du fährst auf 20-Jährige ab. Und die meisten Männer haben eher Angst vor großen Kindern. Weil die nämlich ihre Meinung kundtun.
Aber so wie ich das sehe, bist du noch gar nicht bereit für eine Beziehung. Es kommt alles, wie es kommen soll.

15.05.2018 15:30 • #298


hahawi
Ach, ich möchte nimmer in den 20igern sein.
Ich war so erfrischend oberflächlich, habe alle meine Beziehungen beschissen und in den Sand gesetzt, war mir dabei nie einer Schuld bewusst und hab mich unheimlich gut gefühlt dabei.
Fast 10 Jahre im Ar***loch Modus herumgeturnt.
Jetzt mit 50 fühl ich mich eigentlich so wohl und im Reinen mit mir wie eigentlich noch nie zuvor.

15.05.2018 15:35 • x 1 #299


S
Zitat von Mira_:
Aber so wie ich das sehe, bist du noch gar nicht bereit für eine Beziehung. Es kommt alles, wie es kommen sol


Nein. Das bin ich mit Sicherheit noch nicht. Irgendjemand hat mir mal gesagt, solange man einen Mann immer mit dem Ex vergleicht, ist man noch nicht so weit. Das wäre bei mir so. Ich würde jeden mit ihm vergleichen.

15.05.2018 15:36 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag