449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Dir ist aber schon klar, dass der Ex-AM vermutlich, auch wenn du getrennt bist, nichts mehr von dir will?

Er hat eine unverbindlichen S. mit einer gebundenen Frau gesucht und keine Beziehung. Eine Beziehung will er auch jetzt nicht mit dir. Er hat keine Verantwortung für dich und dein Leben, die hast du für dich.

13.05.2018 19:30 • x 1 #241


S
Zitat von Sabine 49:
Dir ist aber schon klar, dass der Ex-AM vermutlich, auch wenn du getrennt bist, nichts mehr von dir will?

Er hat eine unverbindlichen S. mit einer gebundenen Frau gesucht und keine Beziehung. Eine Beziehung will er auch jetzt nicht mit dir. Er hat keine Verantwortung für dich und dein Leben, die hast du für dich.


Ja. Das ist mir klar. Ich weiß, dass er mich nicht als Partner will.

Und das weiß ich auch. Ich wunder mich einfach, was da passiert ist. Er war davor oft sehr kühl zu mir. Nicht immer. Manchmal hat er auch sehr nett geantwortet. Aber es kam von ihm aus gar nichts mehr.

Als ich ihm geschrieben habe, dass ich so fertig bin, habe ich eigentlich nur mit einer kurzen Antwort gerechnet. Aber nicht damit, dass er sich so kümmert. Wir haben allein in den letzten 3 Tagen an die 500 Nachrichten geschrieben. An einem Abend 3 Stunden am Stück und dann auch telefoniert. Wir haben uns getroffen und er war ganz anders. Wie ausgewechselt. Noch vor einer Woche hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, dass ich ihm völlig egal bin. Ich versteh es einfach nicht.

Ich hab jetzt einfach doch die Hoffnung, dass er irgendwie in meinem Leben bleiben kann. Als Freund oder keine Ahnung.

13.05.2018 20:13 • #242


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
Er wird nicht als Freund bleiben können, so lange du Gefühle für ihn hast. Das kann nicht funktionieren. Das weißt du auch.

Also fang nicht wieder an, dir da was einzureden. Dazu hast du keine Veranlassung.

Kläre mal lieber deine Ehe.

13.05.2018 20:17 • #243


S
Ich muss eins nach dem anderen machen. Was mach ich mit ihm?

13.05.2018 20:22 • #244


S
Nichts mehr. Vermutlich war er total schockiert, was aus dir geworden ist. Und ich vermute, er ist ein ganz netter, empathischer Mensch. Aber mehr ist da nicht. Da gibt es nichts zu machen.

Erkenne endlich die Realität an: Er hat die Affäre mit dir beendet. Mehr war das nicht und mehr sollte das auch nie sein, aus seiner Sicht. Dein Ex-AM hat sich nicht in dich verliebt. Es wird keine gemeinsame Zukunft als Paar geben.
Darum kannst du auch das mit der Freundschaftsschiene vergessen: wie wolltest du denn das aushalten?

Also höre endlich auf, Kontakt zu deinem Ex-AM zu suchen und konzentriere dich auf deine Baustellen.

Such dir Hilfe, professionelle, und bearbeite mal, in welcher Ehe du steckst, warum da bleibst und warum du einem fremden Mann, mit dem du einfach nur s. hattest, so hinterher trauerst.

Und: Denk mal drüber nach, dass irgendwo da draussen ein Mann für dich sein kann, der alles in sich vereint: ein verlässlicher Partner und dein Liebhaber zu sein. Das ist aber vermutlich nicht dein Ehemann, der dich nicht mehr anfasst, und auch nicht dein EX-AM, der dich auch nicht mehr anfasst.

13.05.2018 20:29 • x 2 #245


S
Zitat von TinTin1980:
Weil er mit dir ohne Verpflichtungen schlafen kann. Du bist einfach nur kostenloser S. für ihn. So einfach ist das. Wieder eine Frau, die meint S. und Gefühle trennen zu können. Willkommen in der Realität.
Weiss dein Mann über deine emotionale Lage Bescheid?


Ach her je und Schmetterling hatte keinen kostenlosen S. und ihren Spaß mit dem AM?
Leben wir im Mittelalter? Nur der Mann hat Spaß?
Warum hatte Schmetterling die Affäre? Um Küsschen zu bekommen?

13.05.2018 20:36 • x 3 #246


S
Zitat von Sabine 49:
Nichts mehr. Vermutlich war er total schockiert, was aus dir geworden ist. Und ich vermute, er ist ein ganz netter, empathischer Mensch. Aber mehr ist da nicht. Da gibt es nichts zu machen.

Erkenne endlich die Realität an: Er hat die Affäre mit dir beendet. Mehr war das nicht und mehr sollte das auch nie sein, aus seiner Sicht. Dein Ex-AM hat sich nicht in dich verliebt. Es wird keine gemeinsame Zukunft als Paar geben.
Darum kannst du auch das mit der Freundschaftsschiene vergessen: wie wolltest du denn das aushalten?

Also höre endlich auf, Kontakt zu deinem Ex-AM zu suchen und konzentriere dich auf deine Baustellen.

Such dir Hilfe, professionelle, und bearbeite mal, in welcher Ehe du steckst, warum da bleibst und warum du einem fremden Mann, mit dem du einfach nur s. hattest, so hinterher trauerst.

Und: Denk mal drüber nach, dass irgendwo da draussen ein Mann für dich sein kann, der alles in sich vereint: ein verlässlicher Partner und dein Liebhaber zu sein. Das ist aber vermutlich nicht dein Ehemann, der dich nicht mehr anfasst, und auch nicht dein EX-AM, der dich auch nicht mehr anfasst.


Er hat mir vorhin geschrieben, dass ich morgen zum Arzt gehen soll und mich danach melden soll, ob alles gut ist. Und wenn ich mag, dass wir uns treffen können. Er hat morgen Termine, die zum Teil in der Nähe von mir sind.
Ich kann doch jetzt nicht einfach gar nichts mehr machen....

Ich möchte mir gern proffessionelle Hilfe suchen. Ich will auch mit jemandem reden. Ich schäme mich aber trotzdem irgendwo. Wenn ich hier schreibe, ist es anonym. Der Therapeut sieht mich aber in Wirklichkeit und denkt sich wahrscheinlich seinen Teil.

Ich glaube vieles lag daran, dass ich sehr wenig Erfahrungen mit Männern gesamnelt habe. Es war für mich etwas sehr sehr Besonderes mit ihm. Kann mir nicht vorstellen, dass das ein anderer Mann kann. Klingt vermutlich sehr naiv. Aber ich hatte das wirklich zum 1. Mal in meinem Leben. Zumindest so in der Art.

13.05.2018 20:39 • #247


S
Schmetterling, du bist so neben der Spur, dass dich dein Ex-AM sofort zum Arzt fahren wollte und auch jetzt nochmal nachfragt.

Entweder du suchst dir jetzt Hilfe, gehst zu deinem Hausarzt und suchst dir dann einen Therapeuten oder aber du kriegst das nicht mehr auf die Reihe. Probierst du seit Seite 1, das alleine zu schaffen und es wird nichts.

Dein Arzt wird schon anderes gehört haben als deine Story. Noch kümmert sich dein EX-AM, irgendwann wird er das auch nicht mehr, wenn du weiterhin nur passiv bleibst, immer mehr leidest und dir keine professionelle Hilfe suchst.

Was ich überhaupt nicht begreife: du hast einen Ehemann, der hat dich zum F. aus dem Haus geschickt, weil er s. seine Ruhe wollte vor dir. Angeblich ist er ja so ein guter Ehemann und Vater.

Wo steckt denn dieser Mann jetzt, nachdem du dich mit seiner Einwilligung in diesen Schlamassel begeben hast? Warum kümmert der sich nicht?

13.05.2018 20:45 • x 2 #248


S
Zitat von Sabine 49:
Warum so lange eine Affäre mit dir? Dein Affärenmann hat doch von dir bekommen, was er wollte: S.


Ich lese mich gerade ein.
Wieder so ein haarsträubender Kommentar. Der hat bekommen, gähn

13.05.2018 20:48 • x 1 #249


S
Vielleicht liest du mal alles, @Sagniemalsnie . Kannst mich dann gerne niedermachen. Aber gespannt bin ich auf deine hilfreichen Tipps für die TE.

13.05.2018 20:49 • #250


S
Zitat von Schmetterling78:
Der S. mit dem Anderen war so wahnsinn. So etwas habe ich noch nie erlebt. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, so etwas nochmal zu erleben...


Das ist schon mal etwas sehr positives. Daran darfst du auch später immer gerne zurückdenken

13.05.2018 20:54 • x 1 #251


S
Das ist schwer zu erklären. Als Vater ist er für den Kleinen da. Er spielt viel mit ihm.
Er ist auch für mich in gewisser Weise da. Wenn ich ihn frage, ob wir was unternehmen oder ob er einkaufen fahren kann oder sowas. Das macht er alles für mich.
Aber emotional zieht er sich raus. Ich sitze manchmal weinend auf der Couch und er schaut ins Handy. Er kann sowas einfach nicht.
Ich habe das Gefühl, er will sowas nicht an sich ranlassen.

13.05.2018 20:58 • #252


S
Zitat von Sabine 49:
Vielleicht liest du mal alles, @Sagniemalsnie . Kannst mich dann gerne niedermachen. Aber gespannt bin ich auf deine hilfreichen Tipps für die TE.


Möchte dich gar nicht niedermachen.
Aber hoffe, bald hilfreiche Tipps geben zu können.

13.05.2018 20:59 • x 1 #253


S
Zitat von Schmetterling78:
Mein Vater ist für den Kleinen da


War das ein freudscher Verschreiber? Wolltest du schreiben: Mein Mann ist für unseren Sohn da?

Denk mal drüber nach, warum du das geschrieben hast.

Auch wenn dein Mann das nicht an sich heranlassen will, muss er sich dem stellen, wenn das für dich und deine Gesundheit wichtig ist. Dafür ist er dein Mann, in guten wie in schlechten Zeiten. Auch wenn er gerne auf dem Sofa sitzt und die Welt Welt sein lässt. Er ist zuständig und nicht dein EX-AM!

13.05.2018 21:01 • x 1 #254


S
Grad gesehen. sorry. als Vater

Im moment ist es tatsächlich so, dass sich der Ex-AM deutlich mehr kümmert.
Er ist in der Tat sehr empathisch und kann auf vieles sehr gut eingehen. Wenn er ein A. wäre, würde es mir vermutlich leichter fallen. Aber ich kann keine Wut auf ihn entwickeln. Ich will nur einfach bei ihm sein. Ich hab diese Vertrautheit sehr selten erlebt und es tut so gut. Auch wenn ich weiß, dass es alles nichts bringt. die letzten Tage hat er sich wirklich extrem gekümmert. Ich frage mich trotzdem, ob man das wirklich aus Mitleid oder normalen Mögen heraus macht.
Ich kann meinen Mann nicht ändern und ich weiß auch, dass die Ehe am Ende ist.

13.05.2018 21:03 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag