449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Das kann sein.

30.04.2018 11:25 • #211


S
Oh, da hab ich nur Schmetterling gelesen und zufällig ging es auch um Nachrichten zum Geburtstag. Ich hab dann sofort an dich gedacht .

Ich nehme alles zurück und habe meinen Beitrag noch ändern können. Entschuldige bitte die Verwechslung.

Eheberatung oder generell Beratung finde ich gut und wenn es nur für dich alleine ist. Vielleicht hilft dir die Sicht von jemanden anderen noch und du hast ja eigentlich niemanden mit dem du offen reden kannst.

30.04.2018 11:29 • x 1 #212


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
Ja. Da hast du Recht. Das ist auch das, was mir am meisten zu schaffen macht. Niemanden mit dem ich reden kann. Nur immer meine Gedanken und da nicht raus kommen.
Mir hilft im Moment dieses Forum.
Immer wenn ich ihm schreiben will, lese ich mir manches wieder durch. Es ist ja auch schon seltener geworden. Aber über ihn hinweg bin ich nicht.
Ich würde auch gerne eine Therapie machen. Aber irgendwie schäme ich mich auch.

30.04.2018 11:33 • #213


S
Du musst dich nicht schämen. Ging mir aber irgendwie auch so, als mein Mann mich damals betrogen hat. Hab mich auch geschämt dafür, dass er eine Affäre hatte und ich es nicht geschafft habe, eine gute Ehe zu führen.

Deine Probleme sind bei Beratungsstellen ganz alltäglich - denen ist nichts menschliches fremd.

Genauso mit der Therapie, es gibt so viele Menschen heutzutage, die Hilfe in Anspruch nehmen, weil sie psychische Probleme haben. Auch da gibt es nichts zu schämen. Du musst dich nur überwinden beim Hausarzt und es ansprechen.

Bei dir ist wirklich total blöde, dass du mit niemanden direkt kommunizieren kannst. Ich hatte damals Freundinnen, Freunde und meine Familie. Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob du hier nur schreibst oder dir mal jemand in der Realität zuhört und du dich angenommen und verstanden fühlst. Vor allem aber auch zu versuchen ein bisschen Normalität zu leben und auch Ablenkung zu bekommen durch Aktivitäten mit Menschen, die dir nahe stehen und es gut mit dir meinen.

Probier das doch mal mit einer Beratungsstelle Pro Familia, Caritas, was auch immer. Ist ein erster Schritt und dann schaffst du es vielleicht auch, für dich selbst Hilfe zu suchen.

30.04.2018 11:39 • x 1 #214


I
Schmetterling such Dir Hilfe!
Wie Sabine sagt auch mit richtigen /realen Personen /Menschen reden.
Der andere tut Dir nicht gut,DER WILL DICH NICHT!
Wenn es auch mit deinem Mann nicht mehr klappen soll, der andere auf keinen Fall, denn der will Dich nicht wie der selber schon gesagt hat. Das wird nichts, Du gehst dran kaputt!
Nimm Hilfe an, such Dir Hilfe, Dein Hausarzt hilft Dir, Du musst nur mit ihm reden. Von alleine wird das nichts.
Es gibt auch:Pro Familia, Caritas, Diakonie diese sind alle normal kostenlos. Hat Dir Sabine auch schon vorgeschlagen.
Sortiere Deine Gedanken, wenn diese wieder auf den einen kommen, lenke Dich ab, lese hier oder beschäftige Dich mit etwas ganz wichtigem:Deinem Kind! Wie Du Schreibst;es wird besser; aber nur wenn Du stark bleibst.
LG

30.04.2018 14:17 • x 2 #215


T
Zitat von mcteapot:
Und dein Titel sagt, er hätte sich von dir getrennt ..

Zumindest haben die Vorschreiber insofern Recht, Ablenkung und Kontaktsperre
Es gibt ja öfters so Ehen, wo man sich wie Bruder + Schwester vorkommt ... Ohne das Bindemittel 6 fehlt ja was


Das ist richtig, so Ehen gibt es. ich lebe in so einer.

und Schmetterling
Ich kann dich voll verstehen, meine Affäre hat sich auch von mir getrennt vor ein paar Tagen und für mich ist es auch die Hölle auf Erden

02.05.2018 16:20 • #216


S
Danke für deine Antwort.
Das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
Warum hat er sich getrennt? Was machst du jetzt?

02.05.2018 19:47 • #217


T
Zitat von Schmetterling78:
Danke für deine Antwort.
Das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
Warum hat er sich getrennt? Was machst du jetzt?


Möchtest du die ganze Geschichte wissen ? Kannst meinen Beitrag lesen...

Was ich jetzt mache weiß ich ehrlich gesagt nicht...mich zerreißt es innerlich

02.05.2018 20:16 • #218


S
Ich hab schon geschaut... aber du hast noch keinen Thread eröffnet oder?
Kenn mich nicht so aus...

Mich auch... es lässt ein bisschen nach. Aber ich bin noch nicht annähernd über ihn hinweg. Und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das jemals so sein wird.

02.05.2018 20:19 • #219


hahawi

02.05.2018 20:25 • x 1 #220


S
Was mich im Moment am meisten fertig macht, ist, dass ich einfach nicht verstehe, was er will. Klar ist es eigentlich egal, aber es würde es mir ein bisschen leichter machen. Ich glaube nicht, dass er mich warmhalten will.
Wenn ich ihm schreibe, antwortet er imner sehr schnell und auch sehr nett. Es klingt nicht gleichgültig. Er hat mir auch geschrieben, wir können telefonieren, wenn ich mag. Er fragt immer nach, wie es mir geht und was ich gerade mache. Das tut man doch nicht, wenn einem jemand egal ist.
Auf der anderen Seite schreibt er wenig von sich aus. Ich hab gestern geschrieben, er solle sich mal wieder melden, weil ich nicht weiß, wann es für ihn zeitlich günstig ist. Dann hat er nur geschrieben: wir kommen schon zusammen.
Das klingt so nach, mir ist es egal. Oder?und er sagt, er will grad keine Frau. Für gar nichts.
Ich verstehs einfach nicht.
Gleichzeitig sagt er aber, ich kann ihm immer schreiben, wenn ich mag.
Ich würde soviel geben, wenn ich nur wüsste, was in ihm vorgeht...
Kann mich irgendjemand verstehen?

02.05.2018 21:15 • #221


6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Kann mich irgendjemand verstehen?

Nicht wirklich. Greift bei Dir überhaupt kein Stolz oder Selbstachtung? Du biederst Dich ihm jetzt seit Wochen an obwohl er Dir immer wieder zu verstehen gibt, dass er Dich nicht will. Ganz ehrlich, findest Du deine bettelnde Bedürftigkeit nicht irgendwo wahnsinnig peinlich? Ich verstehe ja, dass Du mit Deiner Ehe und Deiner Affäre zwei richtig große ungelöste oder sogar unlösbare Baustellen hast. Aber irgendwann muss man auch mal aufstehen, die Krone richten und nach vorne sehen.

02.05.2018 21:24 • x 1 #222


S
Zitat von 6rama9:
Nicht wirklich. Greift bei Dir überhaupt kein Stolz oder Selbstachtung? Du biederst Dich ihm jetzt seit Wochen an obwohl er Dir immer wieder zu verstehen gibt, dass er Dich nicht will. Ganz ehrlich, findest Du deine bettelnde Bedürftigkeit nicht irgendwo wahnsinnig peinlich? Ich verstehe ja, dass Du mit Deiner Ehe und Deiner Affäre zwei richtig große ungelöste oder sogar unlösbare Baustellen hast. Aber irgendwann muss man auch mal aufstehen, die Krone richten und nach vorne sehen.


Aber warum sagt er dann nie, dass er nichts mehr will... warum fragt er wie es mir geht... warum sagt er nicht einfach, dass ich ihn in Ruhe lassen soll? Er schreibt ja weiterhin mit mir. Das muss doch einen Grund haben... das kann doch nicht nur langeweile sein oder?

02.05.2018 21:44 • #223


Gretel
Zitat von Mira_:
jaja blabla von ihm. er hält dich warm, bis er dich wieder bock darauf hat, dich zu benutzen.


Was für ein dummes Zeug. Männa wolln imma nur *beep" Wie wäre es denn, wenn Du als Frau mal darauf hörst, was Männer SAGEN? Die sind meistens ganz klar. In diesem Falle lauteten die Worte:
Ich möchte nicht mehr mit Dir ins Bett gehen, weil ich im Moment keine Frau brauchen kann. Weiterhin sagte er, dass sie ihm zu dicht kommt, und dass er ihr nicht gut tut..

Der Mann mag sie natürlich noch und will nicht, dass es ihr schlecht geht -
außerdem möchte er kein schlechtes Gewissen wegen ihr haben.

02.05.2018 22:15 • x 1 #224


M
Zitat von Gretel:

Was für ein dummes Zeug. Männa wolln imma nur *beep Wie wäre es denn, wenn Du als Frau mal darauf hörst, was Männer SAGEN? Die sind meistens ganz klar. In diesem Falle lauteten die Worte:
Ich möchte nicht mehr mit Dir ins Bett gehen, weil ich im Moment keine Frau brauchen kann. Weiterhin sagte er, dass sie ihm zu dicht kommt, und dass er ihr nicht gut tut..

Der Mann mag sie natürlich noch und will nicht, dass es ihr schlecht geht -
außerdem möchte er kein schlechtes Gewissen wegen ihr haben.

Sachma liegt es an deinem Alter, dass du nicht lesen kannst? WO schrieb ich denn dass alle Männer gleich sind hä?
Und das von mir zitierte, ist ein Songtext und in dem Fall der TE, ist eindeutig, dass ihr Typ nur das Eine will.
Stalk jemand anderen, du gehst mir auf die Nüsse. ( Ja, Liebe FL kannste löschen ,musste ich nur mal loswerden )

02.05.2018 22:23 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag