449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Was meinst du mit bis er wieder Bock hat? Warum will er es dann jetzt nicht?
Er hat mir gesagt, dass das nie wieder zwischen uns passieren wird, weil ich zu sehr klammere...
Ich hab halt nur die Hoffnung, dass ich ihm als Mensch nicht ganz egal bin.
Und dass er sich wieder meldet, wenn ich nichts mehr mache...

29.04.2018 15:53 • #196


I
Er ist ja gerade oder sucht ja gerade EINE /DIE RICHTIGE für eine dauerhafte Beziehung. Wenn er aber die nach längerer Suche dann nicht findet und der Stau zu hoch wird dann...(siehe nächsten Satz)!
Er hält Dich hin und warm bis Du wieder so hei... /gei... bist dass er nur schnippen braucht wenn er Dich möchte/braucht und Du nicht springst sondern rast! Das weiß er.Es tut mir so leid für Dich, aber ich glaube Du bist ihm höri....!
Und das tut mir so leid für Deine Ehe. Die vernachlässigst Du und entfernst Dich so immer weiter.
Wenn Du nur halb so viel Energie zur Rettung und harmonischen Verlauf Deiner Ehe stecken würdest, glaube ich würde diese brezeln vielleicht Dein Mann wieder etwas mehr Dich wollen. Und Du vielleicht nur hin und wieder Dir einen anderen suchen wirst ohne Gefühle zu entwickeln(das musst Du halt vermeiden).
Geh in Dich!
Versuch/Bemühe Dich den zu vergessen, bitte um Deiner Ehe Willen!

29.04.2018 16:59 • x 1 #197


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
Ich weiß nicht, ob es hörig sein ist... zumindest hat er mir etwas gegeben, was mir noch niemand je gegeben hat. Und ich denke auch, dass das mit niemandem sonst möglich ist.
Aber warum sagt er dann im Moment, dass er nicht will? Das kapier ich nicht...

29.04.2018 18:48 • #198


I
Hey Schmetterling78
Das mit niemand mehr möglich, das redest Du dir ein, glaub es mir. Es ist möglich!
Er will Dich warm/schar.f halten. Du sollst immer wieder an Ihn denken, nicht los kommen!
Er wird sich immer wieder kurz melden:wie geht`s!/ was tust Du?/ Hallo!/ Ich kann grad`nicht/ usw!
Nur das Du immer an ihn denkst. Alles schei....!
Schon deine Antwort:Ich weiß nicht, ob es hörig ist lässt in mir starke Zweifel aufkommen! Ein anderer hätte zumindest gesagt: Ich bin nicht Hörig!
Lass los! Blockiere ihn überall. Nicht zurückschreiben/Melden. BITTE! Denk statt an ihn an Deinen Mann!! Oder an deine Kinder! Aber nicht an ihn!
Wenn Gedanken an ihn aufkommen, versuche mit Deinem Mann zu reden oder Deinen Kindern oder einer Freundin anrufen.irgenwie ablenken! Es wird besser! Braucht Zeit-aber wird besser.

29.04.2018 19:43 • x 1 #199


S
Im Moment ist es so, dass in 1. Linie ich mich melde. Er antwortet immer sofort. Meistens innerhalb von 5 min.
Und auch sehr nett.
Von ihm aus kommt wenig. Außer eben an meinem Geburtstag.
Deswegen glaub ich irgendwie nicht, dass er mich warmhalten will. Er reagiert ja nur...
Ich schaff es nicht ihn zu blockieren. Soll ich ihm das vorher sagen? Ich habs einmal geschafft, ihm eine Woche nicht zu schreiben... ich hasse mich manchmal selber

29.04.2018 20:05 • #200


S
War mir klar, dass diese Kontaktversuche fast immer von dir ausgehen. Du hältst fest und arbeitest dich an der falschen Stelle ab. Über deine Ehe und deren Zukunft denkst du immer noch nicht nach?

Mit dem verzweifelten Aufrechterhalten des Kontaktes zu deinem ehemaligen Affärenmann musst du dich nicht deiner Realität und dem Schmerz stellen. Aber das Thema hatten wir schon öfter.

Wenn du meinst, es hilft dir, dann schreib dem Affärenmann, dass er dir nie mehr antworten darf. Aber damit machst du dich dann noch kleiner.

Dann nimm dir doch vor, ihm eine Stunde und dann einen Tag nicht zu schreiben. Fang wieder an mit den ersten Schritten der Kontaktsperre.

29.04.2018 20:10 • #201


I
Hallo Schmetterling78
wie Sabine49 geschrieben hat, denkst Du überhaupt über/an Deine Familie / nach?
Denkst Du eigentlich wirklich überhaupt nicht mehr an Deinen Mann /Deine Familie!
Dann verlass sie Herrgott nochmal, dann geht s wenigstens denen besser, weil dann kann Dein Mann sich wirklich eine Frau suchen die ihn liebt!
Ich schreib sowas wirklich zum ersten mal. Weil mir die Ehe wirklich etwas bedeutet und ich immer um sie kämpfen würde. Aber wenn ich sowas lese, fällt mir nichts mehr ein.
Dein Mann tut mir wirklich leid. Ich habe Dir geschrieben rede mit Deinem Mann und Du hast nichts besseres vor als mit Schlurfi zu schreiben?
Tu mir einen Gefallen rede mit Deinem Mann, egal wie, aber redet!
LG

30.04.2018 00:05 • #202


S
Also ganz so ist es nicht.
Natürlich mache ich mir Gedanken um meine Ehe. Aber die Geschichte mit meinem Mann ist eine ganz eigene. Das ist nicht schnell in 3 Sätzen erzählt und das würde einfach den Thread sprengen. Das wäre ein eigenes Thema.
Hier ging es mir eher um die Geschichte mit dem Anderen. Weil ich da im Moment nicht weiter weiß.
Aber natürlich habe ich auch noch andere Themen in meinem Leben.
Nur wie gesagt, hier ging es mir um ihn... das bedeutet aber nicht, dass mich alles andere im Leben nicht mehr interessiert!

30.04.2018 10:07 • #203


S
Du schreibst doch hier und nicht dein Ex-Affärenmann. Also geht es um dich und nicht um ihn.

Mit deiner bisherigen Strategie, nur einen Teil deines Lebens angucken zu wollen, kommst du doch nicht weiter und drehst dich im Kreis. Aber bitte, wie du magst: dann frage ich nicht mehr, nach deinem Alltag und ob du den bewältigt bekommst, wie es dir und deinem Kind geht, was dein Mann mitkriegt, wie du deine Ehe siehst und was du dir perspektivisch vom Leben erwartest.

Wenn ich nur noch das schreiben soll, was dir passt, dann bin ich hier aus diesem Thread raus, weil dir das nach meiner Einschätzung nichts bringt.

30.04.2018 10:42 • #204


S
Ok... ich wollte dich nicht angreifen oder irgendwas.
Tut mir leid, wenn das so rüber kommt.
Natürlich kannst du schreiben, was du dazu denkst. Ich wollte nur damit sagen, dass diese Geschichte weitaus komplexer ist und dass mir das mit ihm ganz und gar nicht egal ist.

30.04.2018 10:58 • #205


S
Ich fühle mich nicht angegriffen, eher ratlos

30.04.2018 11:05 • #206


S
Ich auch... ich weiß nicht, was ich noch von meiner Ehe erwarte. Ich weiß nicht, ob es für uns noch irgendeinen Weg gibt. Uch wollte zu einer Eheberatung. Das will er absolut nicht.
Ich glaube auch, dass eine Trennung gut wäre. Aber ich will das meinem Kind nicht antun. Und ihm auch nicht. Er möchte, dass wir zusamnen bleiben.
Also versuche ich mich irgendwie mit der Situation zu arrangieren. Und den Anderen zu vergessen.
Es wird ein ganz kleines bisschen besser. An meinem Geburtstag hatte ich wieder ein bisschen Hoffnung, dass er mich noch mag. Aber ich weiß, dass es eigentluch egal ist.

30.04.2018 11:11 • #207


S
Wenn du dich mit allem arrangiert hast und das so bleiben soll, dann kann das auch eine Lösung sein. Aber: Selbst wenn du die Trennung von deinem Ex-Am überwunden haben solltest und aufhörst ihn zu kontaktieren mit immer neuen Handynummern, bleibt noch dein Problem, ob du dauerhaft mit dieser Ehe glücklich bleiben kannst. Du willst einen Mann ganz lieben dürfen und ganz zurück geliebt werden, in allen Facetten und das will dein Mann nicht.

Du und dein Mann ihr seid beide in gewisser Weise Problemvermeider: Du mit deiner Affäre, dein Mann weil er nicht mit dir zur Eheberatung will. Ich würde nicht aufhören, ihm diesen Vorschlag zu unterbreiten und eventuell einen Termin für eine Beratung abmachen und den dann zur Not auch alleine wahrnehmen.

30.04.2018 11:19 • #208


S
Jetzt verwechselt du mich, glaub ich.
Ich habe nichts in einem Kontaktsperrethread geschrieben.

Ich kontaktiere ihn auch nicht mit imner neuen Handynummern. Ich schreibe ihm einfach ganz normal. Er hat bisher nicht gesagt, dass ich das unterlassen soll...

30.04.2018 11:23 • #209


hahawi
Zu viele Schmetterlinge hier im Forum.

30.04.2018 11:24 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag