Schmetterling78
- 204
- 3
- 52
Schmetterling78
Zitat von MrsStrong:Lieber Schmetterling,
was Du gerade durchleidest, kenne ich sehr gut! Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte wie Du erlebt - auch ich verheiratet mit Kind, hatte etwas länger als 1,5 Jahre eine Affäre. Der Affärenmann und ich mochten uns zwar von Anfang an sehr, verliebt habe ich mich aber erst viel später. Irgendwann war ich so sicher, dass es die ganz große Liebe ist, dass ich darüber nachdachte, mich für ihn scheiden zu lassen. Ab diesem Zeitpunkt zog sich mein Affärenmann langsam, aber sicher, zurück - und beendete unsere Beziehung schließlich. Soweit zu meiner Geschichte in Kurzform.
Ich möchte Dir zwei sehr wichtige Erfahrungen, die ich gemacht habe, auf Deinen schmerzhaften Weg mitgeben. Ja, er ist sehr sehr schmerzhaft: ich habe Monate gebraucht, um meine Enttäuschung einigermaßen zu verarbeiten. Und auch ich hatte niemanden, mit dem ich über meine Traurigkeit sprechen konnte.
Erstens: Bitte, bitte, bitte brich den Kontakt zu IHM ab! Es wird hier immer wieder dazu geraten und doch scheut man so sehr vor diesem endgültigen Kontaktabbruch zurück. Ich hatte über Monate immer wieder telefonisch und über WhatsApp Kontakt zu meinem Affärenmann und das war ein Fehler! Es ist ausgeschlossen, eine freundschaftliche Ebene zu pflegen. Es reißt nur immer wieder Wunden auf. Es ist unwahrscheinlich hart, den Kontakt wirklich ABZUBRECHEN aber es ist die einzige Möglichkeit, irgendwann wieder glücklich zu werden. Alles andere, bitte glaub mir das, wird deine Leidenszeit nur verlängern. Du wirst immer wieder hoffen, dass alles doch nur gut wird mit euch -sei es als Affäre, als echte Beziehung oder nur als Bekanntschaft. Du wirst jedes Lebenszeichen von ihm interpretieren. Du wirst weiter auf ihn warten. Aber es kann nicht mehr gut werden! Er hat sich gegen dich entschieden.
Zweitens: Du brauchst jetzt sehr viel Kraft für Dich selbst und Deine Ehe/Familie. Es ist alles andere als einfach, wieder eine Beziehung zu Deinem Ehemann aufzubauen, mit der Du wirklich glücklich bist. Du hast mit Deiner Affäre Gefühle erlebt, die Du schmerzlich vermissen wirst. Woher nimmst Du die Kraft, Dir ein neues Leben ohne Deine Affäre aufzubauen? Suche Dir Hilfe, Vertraute, nimm Dir viel Zeit für Dich und sei geduldig mit dir selbst. Tu alles, was Dir gut tut und was dir hilft.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!
asdefgh
asdefgh
Schmetterling78
Schmetterling78
Sabine 49
Schmetterling78
Sabine 49
Mira_
Zitat von Schmetterling78:Danke für eure direkten Worte! Auch wenns blöd klingt. das lese ich immer wieder durch, wenn ich ihm am liebsten schreiben würde.
Ja. Tag 6. aber es wird gar nichts leichter.
Die ersten 2 Tage waren leicht. Und dann wurde es immer schlimmer. Warum ist das so?
Schmetterling78
Mira_
Zitat von Schmetterling78:Ich halte es einfach nicht mehr aus.
Er hat mir zum Geburtstag gratuliert. (Das Datum hier im Profil stimmt nicht)
Er hat geschrieben: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Dann hat er noch gefragt, was ich gemacht habe und am Schluss auch Gute Nacht gewünscht.
Und wie ihr schon vorher gesagt habt... natürlich setzt sofort die Hoffnung ein. Natürlich sofort wieder die Gedanken, dass er das nicht sagen würde, wenn ich ihm völlig egal wäre. Oder war es nur aus Anstand? Aber dann schreibt man nicht von Herzen oder?
Ich weiß es nicht... jetzt bin ich grad allein daheim und heule und heule und heule und vermisse ihn...
Schmetterling78
Mira_
Zitat von Schmetterling78:Er sagt, er will nicht mehr mit mir ins Bett gehen. weil er Zeit für sich braucht und im Moment keine Frau brauchen kann. sagt er.