449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Zitat von MrsStrong:
Lieber Schmetterling,

was Du gerade durchleidest, kenne ich sehr gut! Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte wie Du erlebt - auch ich verheiratet mit Kind, hatte etwas länger als 1,5 Jahre eine Affäre. Der Affärenmann und ich mochten uns zwar von Anfang an sehr, verliebt habe ich mich aber erst viel später. Irgendwann war ich so sicher, dass es die ganz große Liebe ist, dass ich darüber nachdachte, mich für ihn scheiden zu lassen. Ab diesem Zeitpunkt zog sich mein Affärenmann langsam, aber sicher, zurück - und beendete unsere Beziehung schließlich. Soweit zu meiner Geschichte in Kurzform.
Ich möchte Dir zwei sehr wichtige Erfahrungen, die ich gemacht habe, auf Deinen schmerzhaften Weg mitgeben. Ja, er ist sehr sehr schmerzhaft: ich habe Monate gebraucht, um meine Enttäuschung einigermaßen zu verarbeiten. Und auch ich hatte niemanden, mit dem ich über meine Traurigkeit sprechen konnte.
Erstens: Bitte, bitte, bitte brich den Kontakt zu IHM ab! Es wird hier immer wieder dazu geraten und doch scheut man so sehr vor diesem endgültigen Kontaktabbruch zurück. Ich hatte über Monate immer wieder telefonisch und über WhatsApp Kontakt zu meinem Affärenmann und das war ein Fehler! Es ist ausgeschlossen, eine freundschaftliche Ebene zu pflegen. Es reißt nur immer wieder Wunden auf. Es ist unwahrscheinlich hart, den Kontakt wirklich ABZUBRECHEN aber es ist die einzige Möglichkeit, irgendwann wieder glücklich zu werden. Alles andere, bitte glaub mir das, wird deine Leidenszeit nur verlängern. Du wirst immer wieder hoffen, dass alles doch nur gut wird mit euch -sei es als Affäre, als echte Beziehung oder nur als Bekanntschaft. Du wirst jedes Lebenszeichen von ihm interpretieren. Du wirst weiter auf ihn warten. Aber es kann nicht mehr gut werden! Er hat sich gegen dich entschieden.
Zweitens: Du brauchst jetzt sehr viel Kraft für Dich selbst und Deine Ehe/Familie. Es ist alles andere als einfach, wieder eine Beziehung zu Deinem Ehemann aufzubauen, mit der Du wirklich glücklich bist. Du hast mit Deiner Affäre Gefühle erlebt, die Du schmerzlich vermissen wirst. Woher nimmst Du die Kraft, Dir ein neues Leben ohne Deine Affäre aufzubauen? Suche Dir Hilfe, Vertraute, nimm Dir viel Zeit für Dich und sei geduldig mit dir selbst. Tu alles, was Dir gut tut und was dir hilft.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!



Ich danke dir für deinen lieben Kommentar.

Wie hast du das gemacht mit dem Kontaktabbruch? Mit Ankündigung? Ihn überall blockiert oder nur gelöscht? Für immer? Was mache ich mit facebook?

19.04.2018 17:57 • #181


A
Sobald du nix mehr machst wird er von sich aus ankommen. Da kann ich Dir fast Brief u Siegel darauf geben. Wichtig ist dann nur das Du trotzdem weiter hin nix machst u auf nix reagierst weil sonst packst Du es nicht. Wenn er dann wieder ankommt dann seh es als Ego Spritze u denk Dir Tja.. Zu Spät für Dich! und freu dich darüber! Er wird Dich nicht vergessen! Du ihn aber mit der Zeit dann schon.

19.04.2018 19:12 • x 1 #182


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


A
Facebook würd ich einfach löschen. Ein Zeit und Nervenräuber weniger. Ist alles nur Gewohnheitssache.. Erst denkst du oh gooooott ich kann nicht ohne Facebook leben und irgendwann denkst Du Gott sei Dank das ich nimmer drin bin.

19.04.2018 19:14 • x 2 #183


S
So, jetzt sind genau 5 Tage rum ohne Kontakt. Es fällt so unendlich schwer. Ich halte es kaum aus... ich hatte so gehofft, dass es besser wird. Aber es wird immer schlimmer.
Dauernd frage ich mich ob er mir zum Geburtstag gratulieren wird... aber eigentlich ist es egal. Ich wünsche es mir nur so.

23.04.2018 21:53 • x 1 #184


6rama9
Und warum wünschst du es dir so? Ändert das etwas an deinem Status als - nur als Affäre attraktiv für mich - bei ihm?

23.04.2018 22:53 • #185


S
Nein. Es ändert gar nichts. Letztendlich wäre es nur eine einzige Nachricht.
Aber ich wüsste wenigstens, dass er nachgeschaut hat, wann ich habe. Und dass es ihm nicht völlig egal ist.
Aber letztes Jahr lief die Affäre noch und da hat er mir auch nicht gratuliert.

24.04.2018 06:45 • #186


6rama9
Dann nochmal die Frage: Warum willst Du wissen (warum hoffst Du) dass ihm Dein Geburtstag nicht völlig egal ist? Ändert das etwas an deinem Status als - nur als Affäre attraktiv für mich - bei ihm?

Ich glaube die Antwort kenne ich: Nein. Es ändert gar nichts. Warum also konzentrierst Du Deine Energie auf etwas, das nichts, aber auch gar nichts ändert? Ich glaube auch die Antwort kenne ich: Weil Du wider jedes bessere Wissen hoffst, er würde seine Meinung doch ändern und käme auf seinem weißen Pferd in strahlender Rüstung angeritten, um dich in die Morgensonne zu entführen. Und der Geburtstagsgruß könnte ja der erste Hufschlag sein.

Vergiss es! Ein für allemal. Löse Dich von der Vorstellung, er würde übre Nacht wundersam bekehrt. Mal jetzt richtig hart ausgedrückt: Du bist nur gut genug für seine S. Befriedigung. Und auch das nur solange, bis er eine feste Partnerin hat. Dann bist Du kein Bestandteil seines Lebens mehr. Das ist die Wahrheit, nicht der Ritter in der Morgensonne.

24.04.2018 07:37 • x 1 #187


S
Dann wird er dir dieses Jahr auch nicht gratulieren. Er hat von seiner Seite sehr bewusst darauf geachtet, dass es nicht persönlicher wird, trotz aller Körperlichkeit.

Heute ist Tag 6 und mit jedem Tag wird es leichter werden.

24.04.2018 07:38 • #188


S
Danke für eure direkten Worte! Auch wenns blöd klingt... das lese ich immer wieder durch, wenn ich ihm am liebsten schreiben würde.
Ja... Tag 6... aber es wird gar nichts leichter...
Die ersten 2 Tage waren leicht. Und dann wurde es immer schlimmer. Warum ist das so?

24.04.2018 07:54 • #189


S
Weil dein Inneres sich jetzt richtig wehrt gegen den Entzug vom Kontakt zu deinem Ex-AM. Irgendwann wird es besser werden. Da hilft nur aus- und durchhalten leider. Versuch dich abzulenken, mach irgendwas anderes und leg das Handy weit weg.

24.04.2018 08:02 • x 1 #190


M
Zitat von Schmetterling78:
Danke für eure direkten Worte! Auch wenns blöd klingt. das lese ich immer wieder durch, wenn ich ihm am liebsten schreiben würde.
Ja. Tag 6. aber es wird gar nichts leichter.
Die ersten 2 Tage waren leicht. Und dann wurde es immer schlimmer. Warum ist das so?

Das wird auch nach zwei Wochen nicht besser. Das ist Fakt aber irgendwann wird es das. Du bist abhängig. Schonmal eine Sucht durchlebt? Nein? So fühlt es sich an. Und die ersten Tage ist man Wütend und kämpft. Man weiß dass es das beste so ist und man weiß dass der Typ einen nicht gut tut. Und nun bricht das Kartenhaus zusammen.
Du setzt Dich sehr unter Druck. Möchtest zu sehr, dass es lieber jetzt als morgen endet. Wird es aber nicht. Hab ein bisschen mehr Geduld mit Dir.
Du wirst lange daran zu knabbern haben aber wenn Du etwas netter mit Dir selbst umgehst, versuchst zu verstehen, warum Du in diese Affäre gerutscht bist und etwas mehr Mitgefühl mit Dir hast, wird es einfacher. Du wirst Dinge erkennen und vielleicht sogar deine Ehe beenden. Das weiß niemand. Hangel Dich von Tag zu Tag. So macht man das als Abhängiger. Versuche Situationen zu meiden, die dich an ihn erinnern.
Tag 6 ist garnix. Hab keine Angst vor der Zeit die noch vor Dir liegt. Begehe ihr mit dem Wissen, dass es besser werden wird. Das ist eine Tatsache. Begegne ihr mit dem Wissen, dass jetzt der Zeitpunkt ist über Dich nach zudenken.
Du packst das

24.04.2018 08:05 • x 1 #191


S
Ich halte es einfach nicht mehr aus.
Er hat mir zum Geburtstag gratuliert. (Das Datum hier im Profil stimmt nicht)
Er hat geschrieben: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Dann hat er noch gefragt, was ich gemacht habe und am Schluss auch Gute Nacht gewünscht.
Und wie ihr schon vorher gesagt habt... natürlich setzt sofort die Hoffnung ein. Natürlich sofort wieder die Gedanken, dass er das nicht sagen würde, wenn ich ihm völlig egal wäre. Oder war es nur aus Anstand? Aber dann schreibt man nicht von Herzen oder?
Ich weiß es nicht... jetzt bin ich grad allein daheim und heule und heule und heule und vermisse ihn...

29.04.2018 15:35 • #192


M
Zitat von Schmetterling78:
Ich halte es einfach nicht mehr aus.
Er hat mir zum Geburtstag gratuliert. (Das Datum hier im Profil stimmt nicht)
Er hat geschrieben: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Dann hat er noch gefragt, was ich gemacht habe und am Schluss auch Gute Nacht gewünscht.
Und wie ihr schon vorher gesagt habt... natürlich setzt sofort die Hoffnung ein. Natürlich sofort wieder die Gedanken, dass er das nicht sagen würde, wenn ich ihm völlig egal wäre. Oder war es nur aus Anstand? Aber dann schreibt man nicht von Herzen oder?
Ich weiß es nicht... jetzt bin ich grad allein daheim und heule und heule und heule und vermisse ihn...

the same procedure as every time.
Sorry aber: Du bist nichts besonderes in seinen Augen. Du bist ein kostenloser *beep*. Das ist hart aber die Wahrheit.
Zum Geburtstag gratuliert er dir, weil er genau weiß, dass Du darauf anspringst.
Und vom Herzen sagt nur folgendes aus:

Hallo, mein Schatz, Ich liebe dich
Du bist die Einzige für mich
Die ander'n find' ich alle doof
Deswegen mach' ich dir den Hof
Du bist so anders, ganz speziell
Ich merke so was immer schnell
Jetzt zieh' dich aus und leg' dich hin
Weil ich so verliebt in dich bin

29.04.2018 15:41 • x 1 #193


S
Er sagt, er will nicht mehr mit mir ins Bett gehen... weil er Zeit für sich braucht und im Moment keine Frau brauchen kann... sagt er.

29.04.2018 15:43 • #194


M
Zitat von Schmetterling78:
Er sagt, er will nicht mehr mit mir ins Bett gehen. weil er Zeit für sich braucht und im Moment keine Frau brauchen kann. sagt er.

jaja blabla von ihm. er hält dich warm, bis er dich wieder bock darauf hat, dich zu benutzen.

29.04.2018 15:44 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag