449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Verlieben war in euren Absprachen nicht vorgesehen.

Genauso wie du dich für den S. mit dem AM entschieden hast, kannst du dich auch dafür entscheiden, dich jetzt zu schützen und gar keinen Kontakt mehr zu haben.

Das wäre für dich das beste. Mehr Input brauchst du nicht mehr, weil der dich eh nur noch mehr verletzt. Warum keine Kontaktsperre? Und damit meine ich: du meldest dich nicht beim Ex-AM und antwortest auch nicht mehr.

Aber es ist dein Leben, dein Leiden und deine weiteren Runden. Du willst die Verbindung zum Ex-AM nicht kappen, weil dann eure letzte Verbindung auch weg wäre. Du kannst nicht gleichzeitig heilen und mit ihm in Kontakt sein. Also leidest du lieber. Nur durch Jammern und Leiden ändert sich nichts. Nur du kannst dich verändern, die Frage ist: Willst du das überhaupt und wenn ja, wohin?

19.04.2018 11:05 • #166


S
Ja. Ich will das. Ich will ihn vergessen. Ich will, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und ihn gar nicht kennen. Ich will das wirklich - vom Kopf her.
Aber ich schaffs nicht. Bei jeder Nachricht von ihm ist es wie ein Zwang. Langsam glaube ich durchzudrehen. Ich kann nicht mehr.

19.04.2018 11:09 • #167


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


S
Doch du kannst noch, sonst würdest du nämlich was ändern oder wärst in Behandlung.

Ein Stückweit für mich als Außenstehende selbstgewähltes Leiden.

Kriegt dein Mann eigentlich mit, was da mit dir passiert und welche Auswirkungen seine s. Freigabe für dich hat?

19.04.2018 11:15 • x 1 #168


S
Nein. Ich funktioniere den ganzen Tag. Ich versuche alles, damit niemand was merkt. Ich kann mit gar niemandem reden außer hier.

19.04.2018 11:18 • #169


S
Man kann ganz lange funktionieren, trotz dieser Situation.

Wie viele Tage hast du es maximal geschafft, keinen Kontakt zu ihm zu haben? Warum lässt du dich warmhalten und auf eine vermeintlich freundschaftliche Schiene ein, die es bei euch nicht geben kann bei deinerVerliebheit?

19.04.2018 11:23 • x 1 #170


S
Danke dass du mir antwortest.
So um die 3 Tage. Aber der Kontakt ging nicht immer ausschließlich von mir aus.
Ich weiß es nicht, warum ich das mache. Ich verstehe mich selbst nicht.
Ich spüre in den Gesprächen, wie egal ich ihm bin. Kann es aber nicht wirklich begreifen.
Er sagt nie, dass ich ihn in Ruhe lassen soll. Er telefoniert mit mir. Ich begreife es einfach nicht.
Wenn mir jemand nichts bedeutet, antworte ich nicht mehr oder blockiere ihn. Er macht das nicht.

19.04.2018 11:27 • #171


S
Weil es ihn emotional nicht groß berührt, aber das hast du schon selbst herausgefunden. Vielleicht einfach auch aus Gewohnheit nach eurer Affärenzeit.

Im Prinzip gibst du ihm damit Zuwendung und Aufmerksamkeit, Gelegenheit für ein bisschen Small Talk. Für S. sucht er sich jetzt andere, du bist für den Rest zuständig, damit er sich wohl und nicht alleine fühlt. Eigentlich bist du auch hier daran beteiligt, dass er keine wirkliche Beziehung braucht.

19.04.2018 11:32 • x 1 #172


S
Aber wenn ich gar nicht schreibe, (also wenn ich das mal schaffen würde) was passiert dann? Er vergisst mich...
Das ist, wie wenn jemand stirbt...

19.04.2018 11:36 • #173


S
3 Tage sind zu kurz, um zur Ruhe zu kommen oder aber auch Abstand zu kriegen. Nimm dir doch mal vor, du willst jetzt 4 Tage keinen Kontakt und wenn der 4. Tag geschafft ist, hängst du noch einen Tag dran.

Ich würde ihn blockieren oder löschen, vielleicht sogar meine Telefonnummer ändern. Alles andere verlängert dein Leiden nur.

Aber, wie schon geschrieben: Es ist dein Leben, deine Verliebtheit und dein Leiden. Dafür bist du verantwortlich, nicht er und auch niemand anderes. Du hast die Verantwortung für dich und solltest schauen, dass es dir gut geht.

Warum sollte er dich vergessen? Er hatte doch eine gute Zeit mir dir, so lange du damit klar gekommen bist.
Aber er wird nicht mehr Teil deines Lebens sein und weil du das nicht willst, leidest du lieber.

19.04.2018 11:39 • x 1 #174


S
Ok. Du hast recht. Ich weiß das auch vom Kopf her.
Ich versuchs wirklich.

19.04.2018 11:41 • #175


B
Die oberste Regel bei einer offenen Beziehung, ja die habt Ihr, weil dein Mann keine Lust mehr auf dich hat in diese Richtung ist, dass man niemals öfter mit einem Partner schläft, ein oder zwei mal ok, aber dann hättest du dir einen anderen suchen müssen und das im regelmäßigen Abständen.

Jetzt hast du den Salat, bist verliebt und dachtest es geht ewig so weiter, aber so ist das einfach nicht, man kann nicht immer alles haben, denn der andere Mann wird sich wieder verlieben in eine andere Frau, da kannst du machen was du willst

Daher wenn du S. willst, dann geh in eine Bar und such dir einen aus, ist doch als Frau so einfach wie Schuhe putzen, die wollen doch alle *beep*, sehr selten das mal einer nein sagen würde. Immer schön mit Gummi schützen und alles ist gut

19.04.2018 11:46 • x 1 #176


I
Hey Schmetterling,
was mich einmal interessieren würde wäre, kuschelst Du mit deinem Mann noch küsst Ihr euch noch?
Ist es also nur der Act oder was fehlt Dir?
Denn wie ich schon in einem anderen Thr. geschrieben habe: Eine Ehe gibt man nicht so schnell auf!
LG

19.04.2018 11:56 • x 1 #177


S
Nein. Kaum noch. Sehr selten.

19.04.2018 12:44 • #178


6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Ja. Ich will das. Ich will ihn vergessen. Ich will, dass er nicht mehr in meinem Leben ist. Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und ihn gar nicht kennen. Ich will das wirklich - vom Kopf her.
Aber ich schaffs nicht. Bei jeder Nachricht von ihm ist es wie ein Zwang. Langsam glaube ich durchzudrehen. Ich kann nicht mehr.

Es scheint bei dir gilt das selbe wie bei einem Alk.: Du schaffst es erst dein Verhalten zu ändern, wenn es dir so richtig dreckig geht. Jetzt ist alles noch nicht so schlimm, dass du die Pulle wirklich weglegen musst. Noch geht es irgendwie.

Du aber ganz allein bist deines eigenen Glücks Schmied. Wenn du dich aus Verlustangst lieber quälst und bemitleidest, anstatt die Realität anzuerkennen, dass du ihn unwiderruflich verloren hat und endgültig den Kontakt abzubrechen, dann mach so weiter. Irgendwann geht es dir dreckig genug, dass Du sagst jetzt reicht es.

Es ist ganz alleine deine Wahl wie sehr du die wehtust.

19.04.2018 16:29 • x 1 #179


M
Lieber Schmetterling,

was Du gerade durchleidest, kenne ich sehr gut! Ich habe eine ganz ähnliche Geschichte wie Du erlebt - auch ich verheiratet mit Kind, hatte etwas länger als 1,5 Jahre eine Affäre. Der Affärenmann und ich mochten uns zwar von Anfang an sehr, verliebt habe ich mich aber erst viel später. Irgendwann war ich so sicher, dass es die ganz große Liebe ist, dass ich darüber nachdachte, mich für ihn scheiden zu lassen. Ab diesem Zeitpunkt zog sich mein Affärenmann langsam, aber sicher, zurück - und beendete unsere Beziehung schließlich. Soweit zu meiner Geschichte in Kurzform.
Ich möchte Dir zwei sehr wichtige Erfahrungen, die ich gemacht habe, auf Deinen schmerzhaften Weg mitgeben. Ja, er ist sehr sehr schmerzhaft: ich habe Monate gebraucht, um meine Enttäuschung einigermaßen zu verarbeiten. Und auch ich hatte niemanden, mit dem ich über meine Traurigkeit sprechen konnte.
Erstens: Bitte, bitte, bitte brich den Kontakt zu IHM ab! Es wird hier immer wieder dazu geraten und doch scheut man so sehr vor diesem endgültigen Kontaktabbruch zurück. Ich hatte über Monate immer wieder telefonisch und über WhatsApp Kontakt zu meinem Affärenmann und das war ein Fehler! Es ist ausgeschlossen, eine freundschaftliche Ebene zu pflegen. Es reißt nur immer wieder Wunden auf. Es ist unwahrscheinlich hart, den Kontakt wirklich ABZUBRECHEN aber es ist die einzige Möglichkeit, irgendwann wieder glücklich zu werden. Alles andere, bitte glaub mir das, wird deine Leidenszeit nur verlängern. Du wirst immer wieder hoffen, dass alles doch nur gut wird mit euch -sei es als Affäre, als echte Beziehung oder nur als Bekanntschaft. Du wirst jedes Lebenszeichen von ihm interpretieren. Du wirst weiter auf ihn warten. Aber es kann nicht mehr gut werden! Er hat sich gegen dich entschieden.
Zweitens: Du brauchst jetzt sehr viel Kraft für Dich selbst und Deine Ehe/Familie. Es ist alles andere als einfach, wieder eine Beziehung zu Deinem Ehemann aufzubauen, mit der Du wirklich glücklich bist. Du hast mit Deiner Affäre Gefühle erlebt, die Du schmerzlich vermissen wirst. Woher nimmst Du die Kraft, Dir ein neues Leben ohne Deine Affäre aufzubauen? Suche Dir Hilfe, Vertraute, nimm Dir viel Zeit für Dich und sei geduldig mit dir selbst. Tu alles, was Dir gut tut und was dir hilft.
Ich wünsche Dir alles alles Gute!

19.04.2018 16:39 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag