449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Für mich klang es eher nach Wut.
Ich hab damals, als wir das letzte Gespräch hatten, sehr vieles gesagt, dass nicht sehr nett war. Ich war einfach sehr verletzt. Ich hab auch ziemlich geschrieen.
Deswegen klang es für mich jetzt so, als ob er noch sauer wäre. Ich wollte mich auch in dem Brief entschuldigen für mein Verhalten.
Einfach weil ich es so nicht stehen lassen wollte.

01.04.2018 22:33 • #121


C
Schmetterling, es ist egal was du tust, es interessiert den Mann einfach nicht mehr. Wenn du noch ein bisschen Würde behalten möchtest, schreibst du auf keinen Fall einen Brief, löscht und blockierst seine Nummern und fängst an deinen Liebeakummer zu verarbeiten

02.04.2018 00:04 • x 5 #122


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


I
Dann nenn es Wut.
Egal wie du es nennst: noch deutlicher gehts nicht mehr.
Ich wiederhole es jetzt ein letztes Mal und bin dann aus deinem Thread raus, weil wir uns im Kreis drehen. Und es wird eher heftiger..

Sperr seine Kontaktwege (FB, WA, etc), lösch seine Nummern. Schalte öfter mal deine Geräte ab. Ein Schritt dazu: verbrenn den Brief. Lenk dich ab. Fang an, dich auf dich selber zu konzentrieren.
Was das auf Zukunft für die Beziehung zu deinem Mann heißt, wird sich wohl zeigen, wenn du beginnst, dich selber zu finden und zu respektieren.

Ich wünsch dir alles Gute.

02.04.2018 08:18 • x 2 #123


Vitaminstoß
Ob du den Brief abschickst oder nicht, ist nebensächlich. Es wird nichts an seiner Haltung ändern, es wird auch keine Gefühle für dich hervorrufen.

Ich würde nicht zu der Affäre zurückkehren, da du etwas anderes möchtest als er. Deshalb wird es dich unglücklich machen.

Trotzdem ist es hart, 1,5 Jahre mit jemandem S. zu haben und zu wissen, dass derjenige nichts für einen empfindet.

02.04.2018 09:29 • x 1 #124


S
Dankeschön für deine Nachricht!
Ich werde den Brief nicht abschicken und auch nicht zu ihm zurückkehren (also kann ich ja eh nicht)
Das hab ich heute nacht für mich beschlossen.
Ich hab jetzt alles von ihm gelöscht. Jetzt heißt es durchhalten. Das ist so schwierig. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.

02.04.2018 09:33 • x 2 #125


E
Zitat von Schmetterling78:
Ich weiß, dass Frauen ob beides nicbt voneinander trennen können.


Das ist eine Verallgemeinerung, genauso, wie gerne gesagt wird, Männer können es trennen. Die Wahrheit liegt imho in der Mitte.

02.04.2018 09:42 • x 1 #126


S
Erstmal ist es gut,dass alles weg ist,jetzt beginnt der Entzug und deinen Umgang wirst du in der nächsten Zeit finden.Patentrezept gibt es da eh nicht.

02.04.2018 09:46 • x 2 #127


Vitaminstoß
Zitat von Schmetterling78:
Ich werde den Brief nicht abschicken und auch nicht zu ihm zurückkehren (also kann ich ja eh nicht)
Das hab ich heute nacht für mich beschlossen.
Ich hab jetzt alles von ihm gelöscht. Jetzt heißt es durchhalten. Das ist so schwierig. Ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll.


Das ist gut Schmetterling, der Entschluss ist erstmal da. Du wirst sehen, dass es Hochs und Tiefs gehen wird. Vielleicht auch Rückfälle, das macht aber langfristig gesehen nichts. Wichtig ist, dass du einfach weitermachst. Irgendwann ist er Geschichte, auch in deinem Herzen. Das Herz braucht aber länger als der Verstand. Das ist leider so.
Es wird Tage geben, an denen du glaubst wirst, dass du es überwunden hast und einige Tage später überrascht und enttäuscht feststellen, dass du ihn doch noch schmerzlich vermisst. Aber es wird von Mal zu Mal schwächer.

02.04.2018 09:50 • #128


S
Ich habe noch eine Frage. Weiß nicht, ob es hier rein passt. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Mir geht es sehr sehr schlecht. Ich bin grad nur noch am Weinen. Weiß jemand, wo man evtl Hilfe bekommt? Kann man eine Therapie einfach so anfangen? Wo wendet man sich da hin? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

03.04.2018 16:12 • #129


P
Rufe doch bei der Telefonseelsorge an.
Da wird dir persönlich geholfen...

04.04.2018 13:02 • x 1 #130


M
Zitat von Schmetterling78:
Ich habe noch eine Frage. Weiß nicht, ob es hier rein passt. Aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Mir geht es sehr sehr schlecht. Ich bin grad nur noch am Weinen. Weiß jemand, wo man evtl Hilfe bekommt? Kann man eine Therapie einfach so anfangen? Wo wendet man sich da hin? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus.


Nein, man kann eine Therapie nicht einfach so anfangen - es sei denn, Du bist Selbstzahler, dann ist es relativ einfach.

Du kannst aber zu einem Neurologen gehen, dort bekommst Du evtl Beruhigungsmittel. Ggf kannst Du auch in die Ambulanz eines psychosomatischen Krankenhauses gehen. Am Besten wäre es, wenn Dir Familie oder Freunde jetzt in den ersten zwei Wochen helfen.

Wir kennen alle dieses Kränkungsgefühl, dieser kalte Entzug.... Es IST schlimm! Aber es gibt leider keinen anderen Weg: wir müssen da durch.

04.04.2018 13:39 • #131


S
Nein. Ich hoffe nicht, dass ich alles selbst zahlen muss. Aber ich bin privat versichert. Weißt du zufällig, wie es da ist?

04.04.2018 13:45 • #132


M
Zitat von Schmetterling78:
Nein. Ich hoffe nicht, dass ich alles selbst zahlen muss. Aber ich bin privat versichert. Weißt du zufällig, wie es da ist?


IdR leichter. Trotzdem muss so eine Therapie erst bei der Krankenkasse beantragt werden - auch bei einer privaten. Außerdem kommt es da auf Deinen Vertrag an: ist eine Psychotherapie mit drin, sind die Stunden beschränkt etcpp
Als Selbstzahler gehst Du einfach hin und zahlst. Da muss dann kein Antrag gestellt werden.

Geh doch bitte einfach mal zu Deinem Hausarzt! Dir geht es ja wirklich sehr schlecht. Versuch, Dich selbst ein kleines bisschen ausu dem Sumpf zu ziehen!

04.04.2018 13:56 • x 1 #133


A
Hi Schmetterling!

Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht!

Was hältst du denn von alternativen Heilverfahren? Da könntest du schneller einen Termin bekommen und u.U. wird dir da genauso gut oder besser geholfen. Da wählt halt jeder seinen Weg, ist nur ein Gedankenanstoß.

Ansonsten könntest du dir auch mal etwas pflanzliches/homöopathisches zur Beruhigung holen, damit du mal wieder durchatmen kannst.

Der kalte Entzug ist die Hölle aber es wird vorbei gehen, versprochen.

04.04.2018 14:02 • #134


S
Was meinst du mit alternativen Heilverfahren? Zu einem Heilpraktiker gehen meinst du?
Ich hab halt nichts körperliches. Ich bin auch nicht krank oder so. Ich bin einfach nur traurig und die Tränen kommen ständig wieder.
Ich weiß nicht, ob das reicht, um zu einem Arzt oder Heilpraktiker zu gehen...

04.04.2018 14:06 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag