449

Affäre hat sich von mir getrennt

S
Diese Option mit ihm gibt es nicht mehr für dich. Der wollte eine unverbindliche Affäre mit einer verheirateten Frau und keine verliebte Ehefrau und eine Art Zweitbeziehung und jede Menge Probleme wegen deiner Gefühle.

01.04.2018 21:30 • x 1 #106


S
Deswegen hätte ich ja den Brief geschrieben. Um zu erfahren, ob er es sich vielleicht nochmal vorstellen könnte... wenn ich mich zurückhalte und nicht an ihm klammere...

01.04.2018 21:34 • #107


A


Affäre hat sich von mir getrennt

x 3


I
Allein dass du jetzt nachgefragt hast und dass du den Brief geschrieben hast, zeigt ihm aber, dass du dich nicht zurückhälst und weiterhin klammerst.

Wirklich. Lass es bleiben.

01.04.2018 21:35 • x 1 #108


M
Zitat von Schmetterling78:
Das Problem ist einfach, dass ich verstanden habe, dass es nicht in mich verliebt ist. Aber ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob es mir nicht besser gehen würde, wenn ich ihn ein bisschen hätte (also als Affäre).


Nein, das glaube ich auf keinen Fall. DAS wäre doch ein Qual. Sei froh, dass er Dir so deutlich gesagt hat, dass er Dich nicht liebt, denn viele AM sagen das Gegenteil - und handeln aber anders. Und DANN hast Du eine echte blöde Situation, weil Du nicht mehr weißt, was Du glauben sollst.... Hat er Dir denn jemals etwas vorgemacht? Dir gesagt, dass er Dich liebt?

Ich würde auf keinen Fall einen Brief abschicken. Aber wenn Du nicht abschließen kannst und noch Fragen an ihn hast, wenn es noch irgendwas gibt, was Du von ihm wissen willst, dann würde ich ihn um ein letztes Gespräch bitten. Und dann kannst Du ihn nochmal fragen, ob er sich vorstellen kann, dass ihr eine Beziehung führt....ob er Dich nicht doch liebt, was er für Dich empfunden hat in den 1,5 Jahren, ob es ihm nur um S. ging..... usw usf. Bitte ihn um ehrliche Antworten, und er scheint ja relativ ehrlich zu sein.

Wenn er Dir ins Gesicht sagt, dass er Dich nicht liebt, dass er Dich zwar mag und gerne mit Dir S. hatte, dass er aber noch nicht über seine letzte Trennung hinweg ist, dann verabschiede Dich von ihm. So ein Gespräch wird natürlich noch mal Wunden aufreißen, aber vielleicht brauchst Du diese Deutlichkeit, um abschließen zu können?

Der Herzschmerz ist schlimm, die ersten zwei Wochen sind fürchterlich, die nächsten vier Wochen sind nicht so viel besser - aber dann geht es langsam bergauf. Hier geht es fast allen so, Du bist nicht allein.

01.04.2018 21:38 • x 1 #109


S
Danke für deine Antwort!

Wir hatten so ein klärendes Gespräch. Da hat er genau das gesagt. Dass er mich nicht liebt und dass er auch keine Beziehung möchte. Mit niemandem.
Zumindest im Moment nicht.

Er meinte, dass es mich gern hat, aber dass ich ihm zu stark klammere.

01.04.2018 21:42 • #110


I
Wenn du ihn in irgendeiner Form respektierst, dann lass ihn genau wegen dieser Aussagen jetzt in Ruhe.

01.04.2018 21:47 • x 1 #111


M
Zitat von Schmetterling78:
Danke für deine Antwort!

Wir hatten so ein klärendes Gespräch. Da hat er genau das gesagt. Dass er mich nicht liebt und dass er auch keine Beziehung möchte. Mit niemandem.
Zumindest im Moment nicht.

Er meinte, dass es mich gern hat, aber dass ich ihm zu stark klammere.


Dann musst Du leider loslassen.
Es tut mir leid. Aber ALLE hier kennen diese Schmerzen.

Schreibe nichts mehr, blocke ihn, gib ihn auf. Lies hier alles im Ratgeber-Teil, der ist sehr gut! Schau Dir auf Youtube die Videos von Mag. Sabine Weiss und Martin Uhlemann zum Thema Liebeskummer an, die fand ich ganz gut und habe sie in meinen schlaflosen Nächten immer wieder geschaut.

01.04.2018 21:47 • x 2 #112


S
Aber was bedeutet in Ruhe lassen?
Ich finde das so krass, wenn man aich mal so nahe stand, dass man nie wieder was voneinander hört. Nie wieder Kontakt. Das macht mir Angst.

01.04.2018 21:48 • #113


M
Zitat von Schmetterling78:
Aber was bedeutet in Ruhe lassen?
Ich finde das so krass, wenn man aich mal so nahe stand, dass man nie wieder was voneinander hört. Nie wieder Kontakt. Das macht mir Angst.


Das versteht hier ja JEDER! Das ist wie sterben, wie der Tod, einen Menschen aufgeben....

Du MUSST diesen Abschied jetzt nehmen.

Wir müssen uns hier helfen, uns das immer wieder klar zu machen.

Es geht nicht anders. Er war wenigstens sehr deutlich und hat Dir die Wahrheit gesagt.

01.04.2018 21:50 • x 1 #114


6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Ich hab ihm dann eine Nachricht geschrieben und gefragt, ob ich ihm den schicken soll oder nicht. Er schrieb zurück, dass ich es machen soll, wie ich will.

Deutlicher kann er doch nicht sagen, dass er den Brief nicht will. Er will keine Beziehung mit Dir und er will keinen Brief.

01.04.2018 21:50 • #115


S
Naja, er hat geschrieben mach wie du es willst und nicht lass mich in ruhe
Fands nicbt so deutlich...

01.04.2018 21:54 • #116


M
Zitat von Schmetterling78:
Naja, er hat geschrieben mach wie du es willst und nicht lass mich in ruhe
Fands nicbt so deutlich...


Doch, Schmetterling, er war deutlich. Bitte gib die Hoffnung auf. Und sei froh, dass er so deutlich war. Du klammerst Dich an jeden Strohhalm, das ist ganz normal.

Schau Dir mal das Youtube-Video von Mag. Sabine Weiss zu den Trennungsphasen an.
Du hast Wut übersprungen und bist beim Verhandeln.

Wir kennen das hier ALLE.

Leider gibt es nichts mehr zu verhandeln. Er war sehr deutlich.

01.04.2018 21:57 • x 1 #117


6rama9
Zitat von Schmetterling78:
Naja, er hat geschrieben mach wie du es willst und nicht lass mich in ruhe
Fands nicbt so deutlich...

Ich finde Mach wie Du willst ist die deutlichst mögliche Ablehnung. Ein klares Nein, zeigt wenigstens noch Interesse etwas nicht zu sehen (zB um nicht doch seine einmal gefasste Entscheidung zu revidieren). Ein Mach wie Du willst heißt aber: Es ist mir sch...egal was in Deinem Brief steht, es berührt mich absolut nicht. Es ist mir tatsächlich sch...egal.

01.04.2018 22:02 • x 1 #118


S
Ok... da hast du wohl recht. Danke für deine deutlichen Worte!

01.04.2018 22:04 • #119


I
Für mich klingt das *mach was du willst* nach Resignation seinerseits. Er hat dir deutlich gesagt, dass er nicht will und jetzt schreibst du trotzdem einen Brief. Du tust also eh weiterhin, was du willst. Ohne Rücksicht auf sein *Nein*. Was soll er dazu dann noch sagen?

01.04.2018 22:28 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag