Zitat von Schnecke2018:Ein paar Tage später kam es zu einem Treffen, bei dem er sagte, die Gefühle seien weg, es wäre alles vorbei, selbst dieses Gespräch sei sinnlos.Ich verstehe nicht, wie seine Gefühle sich durch einen Satz in Luft aufgelöst haben können.
Hallo Schnecke2018!
Nun, ich denke, dass sich die Gefühle Deines AM durchaus in Luft aufgelöst haben, weil ihm durch Deine Abfuhr klar wurde, worauf er sich da einlassen wird bzw. könnte. Wäre ihm mehr an Dir gelegen, würde er es weiter versuchen. Stattdessen kam ja ein mehr als deutliches Statement.
Dieses Statement solltest Du als
Warnschuss für Dich und Deine bestehende Ehe nehmen. Wie oft schon haben vor allem Frauen leichtfertig ihre bestehende Ehe gefährdet oder in den Müll geworfen, weil Hirn und Verstand in den Müll flossen, als irgendein Mann ihnen fabulöse Avancen und Geschichten auftischte und sie dann letztlich wie Abfall entsorgte.
Dein Mann tut mir leid, Du mir irgendwie auch. Mach bloß eine Therapie und überdenke mal Dein jetziges Leben und auch Deine Einstellung. Und dann noch zu sagen, wie kann der AM nur so denken und handeln - HALLO, wer hat denn hier wen abserviert? Schon vergessen, Du warst es. Also sei froh und schweige diesbezüglich, vom moralischen Standpunkt Deiner Familie gegenüber mal angesehen.
Bedenke bitte: Gerade eine Ehe bzw. Partnerschaft sollte dazu hilfreich sein, Probleme und Sorgen gemeinsam anzugehen. Wenn Dir diese mit dem bestehenden Partner nicht möglich ist, dann bitte trenne Dich. Aber nicht hintenrum was anfangen, dann den AM die rote Karte zeigen und dem eigenen Mann auch noch verhöhnen mit den Worten: Wenn der andere Mann Piep sagt, bist du weg!
In so einem Fall, wenn Dir der Ehemann trotz Deines Fremdelns eine Chance gibt (bei mir wärst Du unten durch, ohne Diskussion!),
back mal ganz kleine Brötchen, sei froh und dankbar und hör auf zu jammern! Es hätte Dir noch ganz anders ergehen können!
Dein jetziges Leiden sind
selbstgemachte Leiden, dass ist dir doch wohl bewusst.
Also, Kopf und Hirn wieder reaktivieren, Affärenmist komplett entsorgen und Deine (eigenen) Probleme mit professioneller Hilfe angehen. Ansonsten könntest Du bald die rote Karte bekommen. Lass es lieber nicht darauf ankommen, denn dann bist Du alleine.