Dieser Typ hat der TE gesagt, dass er keine Beziehung möchte, weil er erst getrennt war. Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Nach einer Beziehung, man weiß nicht, was vorgefallen war, wie lange sie zusammen waren, braucht man Zeit, die Zeit fürs verdauen, die Zeit für die Verarbeitung. Auch die TE kann ich verstehen, denn gerade erst getrennt, das ändert sich irgendwann.
Ich finde es nur gut und vernünftig, dass er diese Entscheidung damals getroffen hatte. Vielleicht mochte er sie tatsächlich sehr und war deshalb eifrig, hat sich dann aber zurückgehalten, als ihm bewusst war, dass das noch nicht funktionieren kann, das würde auch seine damalige Distanz erklären.
Auch ich habe nach meinen Trennungen Frauen kennengelernt, wollte aber ebenfalls nicht direkt in die nächste Beziehung hüpfen, ich musste verarbeiten, klar kommen, Dinge klären, einfach verdauen.
So hatte ich unverbindliche Geschichten, aus einer wurde mehr, es hat über ein Jahr gedauert, bis ich dazu bereit war. Auch ich sagte dieser Frau, dass ich erstmal nichts festes haben mag, eben wegen meiner Trennung, das war absolut ehrlich gemeint, ich mochte diese Frau von Anfang an, war hin und weg, es wäre aber falsch gewesen, mich direkt in etwas hineinzustürzen, es hätte nicht funktioniert, ich blieb auf Abstand zu ihr.
Ich war froh, als mir diese Frau keinen Druck machte, die unverbindliche Zeit mit mir genoss, irgendwann entwickelte sich immer mehr, von ganz alleine, immer mehr war ich bereit, diese Frau in mein Leben zu lassen, nur langsam, aber es ging weiter, bis wir irgendwann sagten, nun sind wir zusammen.
Ich finde, dass die Zeichen nicht schlecht stehen, es klingt schon so, dass er die TE sehr mag, wenn es ihm nur um den S. gehen würde, bräuchte er sich nicht solche Mühe machen, wozu die Unternehmungen, wozu die Freunde kennenlernen, wenn er den S. mit der TE zuvor all die Monate auch OHNE diese Mühe bekam? Ich finde manche Worte hier ein wenig hart.
Auf mich wirkt es so, als würde er langsam herauskommen, als könnte er mittlerweile mehr zulassen, aber langsam und vorsichtig, nicht überstürzt.
Die TE sollte ihn jetzt nicht überfahren und überhäufen, nicht mit ihrer Liebe zu ihm ankommen, keinen Druck ausüben, das würde gerade alles zerstören.
Ich glaube, er hat Gefühle, aber noch nicht so starke, wie die TE sie hat, die TE ist ihm schon viel weiter voraus, es herrscht kein Gleichgewicht. Dinge, die ihr bereits Kopfzerbrechen bereiten, warum und weshalb er sich nicht noch häufiger meldet, warum er nicht ihre Hand hält, dies und das, über diese Dinge macht er sich eben noch keine Gedanken, weil er hinter ihr ist.
Meiner Meinung nach ist es nicht ausgeschlossen, dass daraus mehr wird, es liegt an der TE, ob sie weiterhin die Kraft hat. Es wäre doof, JETZT einen Haken hinter diese Geschichte zu machen, wo die Aussichten besser aussehen, das wäre doch Blödsinn. Wofür dann all die Monate, in denen es ihr schlecht ging und sie gehofft hat?
Ich weiß, dass sich meine Meinung hier stark unterscheidet, ich wollte sie dennoch mitteilen.
Das er mit seinem Alter gelogen hat, das ist unschön und erstmal erschreckend, klar-da ist die Enttäuschung groß.
Vielleicht hat er gelogen, weil er dachte, dass er sonst keine Chance bei ihr hätte, keine schöne Art, definitiv nicht. Aber es ist auch nichts, was man nicht verzeihen und verstehen kann.
Vielleicht hat er auch deshalb Hemmungen? Weiß man es? Er weiß, er hat sie angelogen, ich glaube nicht, dass er dies mittlerweile vergessen hat, er müsste auch wissen, dass es mal herauskommt, vorallem dann, wenn es eine Beziehung wird.
Vielleicht ist er sich sicher, dass die TE ihn dann abschießt.
01.10.2021 14:36 •
x 3 #17