Balko43
- 452
- 1
- 1434
Balko43
Isely
Zitat von Kummerkasten007:@Corry
Ich würde Dir vorschlagen, dass Du anfängst mit Deinem Leben aufzuräumen.
Rede klar und deutlich mit Deinem Mann, sage was Du willst und höre Dir an, was er will, überdenkt gemeinsam ob und wie ihr das noch gemeinsam wuppen könnt. Und wenns nicht mehr geht, dann eine saubere Trennung anstreben.
Nur wegen den Kinder bei jemanden zu bleiben, der einem das nicht gibt, was man sich wünscht ist mit einer der fraglichsten Entscheidungen, die man treffen kann.
Zitat von Isely:
Sie hat doch erst noch ein neues Kind produziert in ihrer so unglücklichen Ehe.
Zitat von Corry:
Es hatte sich ja ergeben, als ich sozusagen schon schwanger war, aber ich wusste es nicht. Wir haben es ja nicht herausgefordert, sondern es hat sich entwickelt. Er hat mir halt das gegeben, wo ich schon lange nicht mehr von meinem Mann bekommen habe. Dazu zählen einfach auch schon Umarmungen. Als das Baby auf die Welt kam nahm mein Mann keine Elternzeit. Er arbeitete fast noch mehr und ließ mich alleine. Natürlich war das sch. von mir, keine Frage. Ich habe aber auch dem anderen immer wieder gesagt, dass ich meinen Mann die Kinder nicht wegnehmen will und ich nicht weiß, wieviel Liebe noch da ist.
nofear
Zitat von Kummerkasten007:
Da gehören immer zwei dazu, es hätten beide verhüten können. Vielleicht hat sie auch gedacht, ein Kind gibt ihr Gefühle zurück oder was immer auch, das wissen wir nicht.
Balko43
Zitat von nofear:@Balko43
Ich bzw. wir wurden auch so hintergangen, jeder macht Fehler aber es gehören zwei dazu. Diesen Abgang hätte man sich jedoch schenken können. Als Partner entsorgt, okay akzeptiert, als Vater (AE) nicht so lange Blut durch meinen Körper fließt!
nofear
Da gehören immer zwei dazu, es hätten beide verhüten können. Vielleicht hat sie auch gedacht, ein Kind gibt ihr Gefühle zurück oder was immer auch, das wissen wir nicht.
Irrlicht
Zitat von nofear:
Das könnte meine Ex gesagt haben....Hättest ja auch verhüten könnnen!
In der Ehe? Wo ist das Vertrauen !?
nofear
Zitat von Balko43:
Es scheint heute sowieso mehr Mode zu sein, sich eher mit einem neuen Partner zu beschäftigen, als Probleme mit dem alten zu lösen.
Du hast völlig Recht, es gehören immer zwei dazu. Blöd nur immer dann, wenn der mit den Problemen mit dem Anderen darüber nicht spricht und sammelt und sammelt und sammelt, bis das sprichwörtliche Maß voll ist. Diese Masse an Barriere baut sich dann halt nicht mehr so einfach ab. Da ist die Flucht in unbeschwerte Arme so viel einfacher. Wohl denen die es schaffen, zumindest die Kinder da raus zu halten. Oftmals erfährt man leider immer wieder, das diese dann auch noch als Druckmittel herhalten müssen
Vielleicht liegts an meiner Erziehung, vielleicht auch nur an meiner Moral, ich finde sowas einfach nur zum kot...
nofear
Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn man verhütet, weil man das Hirn einschaltet und sich sagt in der jetzigen Situation wäre ein Kind untragbar?
Es werden leider viele Kinder gezeugt in der Hoffnung, dass die Ehe/Partnerschaft sich wieder einrenkt. Ein äußerst fataler Trugschluß.
Corry
Zitat von Irrlicht:Warum bekommt ihr noch ein Kind, wenn deine Gefühle längst bei einem ganz anderen Mann sind?
Du hättest viel früher die Reißleine ziehen können stattdessen steuerst du den Karren immer tiefer in den Dreck?
Was wäre wenn er jetzt nicht alles beendet hätte? Hättest du deinen Mann immer weiter betrogen? Einfach weiter laufen lassen und andere erstmal machen lassen ist viel bequemer als selbst aktiv zu werden.
Es war ja nicht nur er, auch du hast dich nicht von deinem Mann getrennt.
Jetzt ist es natürlich kaum möglich noch was zu retten...
Zitat von Corry:Ich war mir so unsicher, ob ich meinen Mann für ihn verlassen soll, da ja auch viel mit den Kindern und der Arbeit dran hängt (einer müsste sich einen neuen Job suchen).
Zitat von Corry:Dass es meinen Kindern gut geht und sie in einer normalen Familie aufwachsen
Zitat von Corry:Danach sagte er mir dass er sich in mich verliebt hat. Ich freute mich, weil ich schon lange für ihn schwärmte.
Merilin