446

Affäre hat mich verraten

T
Zitat von aequum:
Auf dem Dorf (zumindest bei uns) sind Frauen, die etwas mit einem Freund des Partners anfangen wollen, schlichtweg verbrannt... zumindest für eine ernsthafte Beziehung.

Das müsste dann aber bitte auch für Männer gelten, die die Frau des Freundes angraben, wie es hier geschehen ist !
Solch einen Typen möchte ich auch nicht geschenkt haben.

Ich würde die Sache mit der Schuld auch schleunigst vergessen, liebe @HanniBu !

Ihr habt euch alle drei nicht mit Ruhm bekleckert - dein Ex durch sein mieses Verhalten dir gegenüber, deine Affäre durch sein Anbaggern der Frau des Freundes sein mieses Spiel dir gegenüber, und du wegen der Affäre.

Wenn, dann hat JEDER von euch dreien seine Anteile an der Situation.

Das bringt dich in dieser Situation aber auch nur weiter, wenn du deinen ANTEIL (nicht Schuld!) ansiehst und überlegst, was du beim nächsten Mal anders machen könntest.

Punkt 1 wäre sicherlich: sich nie mehr von so einem Kasperle so behandeln lassen! Wer dich F@tze nennt, kann gehen!
- oder besser noch du gehst direkt selbst
Punkt 2 - Probleme direkt und ehrlich adressieren, anstatt Geschichten hintenrum starten. Edle Ritter auf weißen Pferden sind eine ausgestorbene Spezies... Typen wie deine Affäre sind leider eher die Regel. Braucht kein Mensch sowas...

Ich wünsche dir viel Kraft! Du bekommst das ganz bestimmt hin und du wirst sehen, bald wird es dir besser gehen als zuvor!

09.12.2023 03:57 • x 8 #91

A
@HanniBu Der Typ ist ein A.. Aber sieh’s mal positiv. Dein Freund ist offenbar auch ein A.. und du hast jetzt wenigstens genug Antrieb, dich aus der Sch.. zu lösen.

Ich bitte dich wirklich, verlasse die beiden, äußerlich wie innerlich, und fang ein neues glückliches Leben an. Alles Gute!

09.12.2023 05:53 • x 4 #92

A

Affäre hat mich verraten

x 3

M
Liebe @HanniBu,

Zitat von HanniBu:
Ich habe hier gerade eine neue tolle Stelle angefangen die ich gerne behalten würde.

Da sich hier aber alle kennen wird wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alle Zelte abzubrechen....

Das Gerede - ob im stadtkiez oder dem dorf - lässt auch wieder nach.

Der Job gefällt dir und wenn das Privatleben in Scherben liegt, ist es manchmal hilfreich sich darauf zu konzentrieren.

Dir fehlen Auto und Wohnung?

Wir wäre es in die offensive zu gehen?
Du sprichst am Montag mit deinem Chef oder vorgesetzten und erklärst ihm, dass du gerne deine Stelle behalten würdest, sich aufgrund privater Umstände, die Situation aber so gestaltet, dass du

A) eine Wohnung brauchst
B) fürs Landleben ein Auto.

A)
Ich denke dein Chef hat da ne Lösung, irgendwer in der Firma hat immer ein vorübergehendes Gästezimmer / oder die Freunde von Freunden die gerade ausziehen.
Vielleicht darfst du ne rundmail in dieser Angelegenheit schreiben?

B) Auto
Steht zwar nicht an, wenn du gerade angefangen hast, kann man aber bestimmt schon mal so stehen lassen und im Jahresgespräch nochmal aufgreifen.
Die inflationsausgleichprämie wäre doch wie gemacht für dieses Vorhaben.
Ich denke auch da wird der arbeitgeber Unterstützen - auch auf dem Land sind Arbeitskräfte Mangelware.
Oder ein Kollege verkauft gerade den Gebrauchten?

Was viel wichtiger ist: dafür musst du beginnen für dich einzustehen!
Machst du deine Therapie noch? Hast du jemanden der dich unterstützt?

Die Story mit den Männern lässt du erstmal ruhen. Zieh aus - nimm Abstand.
Kommentiere das Dorfgerede nicht.

Fühl dich virtuell gedrückt - gerade in der Weihnachtszeit ist so etwas immer schwierig. Aber schau nach vorn, da gibt es einen großen Lichtblick in deinem Leben gerade, eine Arbeit die dir Spaß macht, das Privatleben kommt in 2024 wieder dran!

Ps. Ich weiß, ist schwer, das off topic geblubber zu filtern. Aber zwischendurch tauchen immer mal hilfreichen Kommentare auf. Wenn es dir schlecht geht, schreib einfach hier rein. Es ist immer Jmd. Da.

09.12.2023 06:48 • x 5 #93

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Das müsste dann aber bitte auch für Männer gelten, die die Frau des Freundes angraben, wie es hier geschehen ist !

Natürlich!... Keine Frage.

09.12.2023 08:25 • x 2 #94

stream
Zitat von Lumba:
Assige Menschen ziehen assige Situationen an.

Sie steckt selber in assige Situation und hat noch Mitschuld.
Vielleicht soll sie erstmal sich selbst ändern, dann wird sie auch nette Menschen anziehen.

09.12.2023 08:48 • x 1 #95

L
Zitat von stream:
Sie steckt selber in assige Situation und hat noch Mitschuld.

Genau das habe ich geschrieben.

09.12.2023 10:41 • x 1 #96

Sliderman
@HanniBu
Liebe TE,
ich kann absolut nachvollziehen wie sich die Geschichte mit dem AM entwickelt hat.
Das Affären und der Umgang damit s c h e i s s e sind, darauf möchte ich gar nicht weiter rumreiten, denn das hast Du jetzt gelernt.

Lächerlich finde ich, dass Dein AM hier von einigen als ein so grandioser, loyaler Freund dargestellt wird, denn das ist er absolut nicht.
Wer private Chatverläufe ohne Einwilligung Dritten zugänglich macht, begeht eine Straftat, das zum einen.
Zum anderen hat er ein ganz linkes Ding mit EUCH abgezogen.
Die Freundin des besten Kumpels angraben gehört dann wohl auch zu Loyalität…

Wie er Dich umgarnt hat, ist wohl auch nicht relevant, denn anscheinend hat Dein Ex das wohl großzügig überlesen.

Sei froh , das Du beide los bist, lerne daraus und nimm dein Leben in die Hand.
Lass dich nicht von Doppelmoral runterziehen, denn es gibt niemanden, der in seinem Leben nicht schon mal falsch abgebogen wäre.

09.12.2023 11:08 • x 12 #97

M
@HanniBu Also, ganz ehrlich, was hast Du erwartet? Mit dem Freund des Partners anzubandeln war eine sehr schlechte Idee. Gut, ist nun passiert. Ich denke Du kommst aus der Situation nur mit voller Ehrlichkeit raus. Erläutere was Dich dazu bewogen hat, diese Nachrichten zu schreiben und so zu handeln. Das Dein Partner verletzt ist, ist klar und verständlich. Der Freund Deines Partners ist auch nicht ganz korrekt, er hat sich schlussendlich ja auch auf gewisse Äußerungen hinreisen lassen. Er hat sich nur am ende für die Freundschaft eines Partners entschieden.

09.12.2023 12:08 • #98

Libellenfrau
Zitat von MaWa:
Das Dein Partner verletzt ist, ist klar und verständlich

Habe ich jetzt wenig Mitgefühl für.

09.12.2023 12:15 • x 3 #99

Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
Habe ich jetzt wenig Mitgefühl für.

Ich auch nicht

09.12.2023 12:36 • x 2 #100

A
Die Einstellung von manchen hier im Forum, dass jede Person, die betrogen bzw. hintergangen wird, postwendend einen Heiligenschein verliehen bekommt, grenzt schon ans Lächerliche. Der Typ hats doch nicht anders verdient. Zudem sind manche einfach zu schwach, sich ohne Antrieb (wie durch eine neue Liebe) aus einer sch… Beziehung zu lösen. Nehmt es hin.

09.12.2023 12:52 • x 9 #101

Sliderman
Zitat von Arnika:
Die Einstellung von manchen hier im Forum, dass jede Person, die betrogen bzw. hintergangen wird, postwendend einen Heiligenschein verliehen bekommt, grenzt schon ans Lächerliche. Der Typ hats doch nicht anders verdient. Zudem sind manche einfach zu schwach, sich ohne Antrieb (wie durch eine neue Liebe) aus einer ...

09.12.2023 13:00 • x 2 #102

CiRa78
Ich glaube ja fest ans Schicksal. Du kommst von deinem Typen nicht los, der dich aber offensichtlich nicht liebt und sogar beleidigt.

Ok,mit dem Kumpel anzubändeln ist schon blöd gelaufen. Aber manchmal ist es eben so.

Sieh es doch als Zeichen ganz neu durchzustarten. Aber ohne einen von den beiden Blödmännern. Die lass mal schön links liegen.

09.12.2023 13:04 • x 2 #103

Sliderman
Zitat von CiRa78:
Aber ohne einen von den beiden Blödmännern.

Genau! Solche Spacken braucht niemand!

09.12.2023 13:07 • x 2 #104

B
Jetzt hast du eine Lektion fürs Leben gelernt:
Beschaffe dir beim nächsten mal ein zweit Handy mit einer prepaid Karte, keine Bilder und generell vorsicht was du schreibst !.
Wenn dir dein Freund wichtig ist dann geh hin, sag dass der Kerl dich bedrängt hat, und eben wie es war. Dass du unglücklich warst- aber nur ihn willst. Er wird dir verzeihen wenn er an dur hängt.

09.12.2023 13:50 • #105

A

x 4