446

Affäre hat mich verraten

S
Zitat von HanniBu:
Ich habe hier gerade eine neue tolle Stelle angefangen die ich gerne behalten würde.

HanniBu, wie hattest Du Dir denn das so vorgestellt?

Also, Du verlässt Deinen Freund, ziehst zu dem Anderen - und dann?

Ihr hättet auf einem Dorf gelebt, wo Jeder Jeden kennt. Du hättest Spießrutenlaufen müssen,
der Mann, den Du nun lediglich als Typ bezeichnest, ebenso, die Freundschaft der Männer wäre kaputt, Dein bis jetzt Partner hätte die schlimmsten Dinge über Dich und vielleicht auch über seinen (Ex)-Freund verbreitet...ist dies das Leben, was Du Dir gewünscht hast?

09.12.2023 20:01 • x 1 #151

L
Zitat von darkenrahl:
Warum hat sie sich da nicht getrennt sondern ist bei ihm geblieben und hat sich einfach an seinen Freund rangemacht?

Mein Gott... jeder hier sagt ja, dass es ein Fehler von ihr war.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum Du mit dieser starren Denke den weisen Held von Schwert der Wahrheit als Namen hier ausgesucht hast.

Zitat von darkenrahl:
Mir fehlt da einiges dazu.

Mir nicht. Sie hat gesagt, sie konnte sich leider nicht trennen und hat Mist gebaut. Steht jetzt alleine da.

Und wieder: LIES den Eingangsbeitrag. Hast Du wohl immer noch nicht.

Mann

09.12.2023 20:03 • x 2 #152

A

Affäre hat mich verraten

x 3

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Und warum betrachtest Du es dann eindimensional, wenn die Geschichte doch zwei Seiten hat? Wenn sie sich an ihn rangemacht hat, warum hat der ach so loyale Freund dann mitgemacht?

Lies doch einfach alles was ich darüber geschrieben habe.
Ich habe nie geschrieben dass der Freund besser war als die TE, aber diese Affäre haben sie gemeinsam begonnen.
Und ich bleibe bei meiner Meinung dass alle Drei den gleichen Anteil an dieser Geschichte haben und dass im Gärtchen eines Freundes zu wildern nicht gerade die feine Art ist.
Ich habe meine Meinugn dazu und ihr eure... aber ich bleibe dabei... einen schönen Abend euch allen.

09.12.2023 20:06 • #153

Scheol
Eventuell einmal die TE zu Wort kommen lassen

09.12.2023 20:09 • x 2 #154

darkenrahl
Zitat von Scheol:

Ist ihr Thread und sie kann das jederzeit
Es fehlt eh jede Menge Informationen von ihrer Seite,

09.12.2023 20:12 • x 1 #155

Sliderman
Zitat von darkenrahl:
Lies doch einfach alles was ich darüber geschrieben habe. Ich habe nie geschrieben dass der Freund besser war als die TE, aber diese ...

Du schreibst nur von der Verantwortung und Schuld der TE und das ist einfach nur Mumpitz.
Du hast Dich auf sie eingeschossen und möchtest einfach nur ne Sau durchs Dorf treiben.

ER hat kräftig mitgemischt und die Geschichte nach Kräften forciert!

09.12.2023 20:13 • x 3 #156

A
Zitat von Scheol:

Danke ,
im Moment sprechen wir über die TE , aber nicht mit ihr und das ist nicht gut .
Liebe @HanniBu , wie geht es dir inzwischen ?

09.12.2023 20:13 • x 2 #157

KuddeI7591
Dass die TE Beleidigungen ausgesetzt war, hatte eine Vorgeschichte, die die TE nicht erläuterte.... muss sie auch nicht erläutern. Allein die Tatsache, dass ihr LG die TE derart beleidigt hat, geht gar nicht.
Ob sich die TE aus dem Grund... oder auch anderen Gründen.... an den Freund wandte, ist nicht genau auszumachen. Der Knackpunkt ist, dass sie sich auf diesen Freund näher eingelassen hat und dieser das zuließ.

Wie @darkenrahl sehe ich das auch, dass sich alle 3 nicht mit Ruhm bekleckert haben, um das mal ganz vorsichtig zu beschreiben

09.12.2023 20:19 • x 4 #158

A
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin für ihn aus der Stadt aufs Land gezogen.Seit langer Zeit war ich allerdings nicht mehr glücklich. Ich habe etliche Male versucht mit ihm zu reden, Briefe geschrieben und alles brachte nichts. Er ist unaufmerksam, interessiert sich nicht für mich und ich würde diverse Male als F**** beschimpft. Oft lag ich alleine weinend da und habe sogar eine Therapie wegen ihm gemacht. Dennoch fehlte mir die Kraft mich zu trennen. ,

das hat die TE in ihrem Eingangstext geschrieben und ich glaube ihr . Warum wird sie zerpflückt und mit irgendwelchen Annahmen bombardiert ?
Für mich ist das , was hier geschieht , wieder einmal ein Grund niemals meine Probleme in diesem Forum auszubreiten ., niemals , nie nicht .
Auch wenn es hier wirklich User gibt , die hilfreich antworten .
Aber wenn ich sowieso schon am Boden liege und dann zu hören bekomme , selbst Schuld und das lang und breit erörtert wird - nein Danke
Werde so langsam ärgerlich über die unschöne Art , die weit von jeder Hilfe entfernt ist .

09.12.2023 20:27 • x 7 #159

Sliderman
Zitat von Abendrot:
Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen und bin für ihn aus der Stadt aufs Land gezogen.Seit langer Zeit war ich allerdings nicht ...

Ja, leider hast Du Recht.
Es gibt halt User , die sich anscheinend pathologisch an TE s abarbeiten müssen.

09.12.2023 20:41 • x 2 #160

darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Du schreibst nur von der Verantwortung und Schuld der TE und das ist einfach nur Mumpitz. Du hast Dich auf sie eingeschossen und möchtest einfach nur ne Sau durchs Dorf treiben. ER hat kräftig mitgemischt und die Geschichte nach Kräften forciert!

Gehe in dich, das machst du und eingige Ladys hier auch.

09.12.2023 20:43 • x 1 #161

KuddeI7591
Persönliches Gehabe und eigene Animositäten bringen hoffentlich nicht erneut einen Thread zur Strecke

09.12.2023 20:49 • x 2 #162

A
Zitat von darkenrahl:
Es fehlt eh jede Menge Informationen von ihrer Seite,

Spielt das hier wirklich eine Rolle?
Der Ex-Freund hat die TE beleidigt. Was davor vorgefallen ist spielt keine Rolle, Beleidigungen sind nie gerechtfertigt und gerade diese Beleidigung kann auch nicht als überspitzte Bemerkung im Eifer des Gesprächs gewertet werden.

Die TE hat ihren Ex-Freund mit dessen Freund betrogen und dieser hat dann die TE verraten. Die Fakten sind hier eigentlich ziemlich klar.
Die Schulddiskussion führt nirgendwo hin. Für die TE ist es jetzt wichtig die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen und etwas zu lernen:

1. Grenzen zu setzen und zu verteidigen.

2. Ihre Mitmenschen achtsam zu behandeln. Ich hoffe nur, dass sie die Ratschläge ignoriert, die ihr hauptsächlich ein besseres Verstecken ihrer Affären nahelegen.

Bei der TE fehlt mir auch etwas die Einsicht, was sie falsch gemacht hat. Eher lese ich mehr von der Ich arme wurde verraten... Haltung...

Den Ex-Freund muss man aber auch nicht in Schutz nehmen, die Beleidigungen sind immer außerhalb jedes Rahmens.

10.12.2023 00:17 • x 2 #163

A
Bei der TE fehlt mir auch etwas die Einsicht, was sie falsch gemacht hat. Eher lese ich mehr von der Ich arme wurde verraten... Haltung...

Ja , sie wurde verraten , denn der Freund ihres EX hat gebaggert auf Teufel komm raus und sie hat als verhungende Seele darauf reagiert , er hat sie geküsst , mehr war da ja nicht .
Manchmal habe ich das Gefühl , das war ein abgesprochener Treuetest der beiden Männer , es wirkt auf mich abgesprochen , da das Verhalten des Freundes extrem Widersprüchlich ist .
Für mich sind beide Männer zwei Ekelpakete und die TE sollte die Beine in die Hand nehmen , möglichst weit wegrennen
und dann ihr Leben neu ordnen .

10.12.2023 00:45 • x 4 #164

A
Zitat von Abendrot:
Ja , sie wurde verraten

Ich glaube ich sollte Hellseher werden

Achtung der Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr.

Zitat von Abendrot:
denn der Freund ihres EX hat gebaggert auf Teufel komm raus und sie hat als verhungende Seele darauf reagiert

Diese arme verhungerte Seele...
Hatte keine andere Wahl, als nach Treffen zu fragen, eine Trennung in Aussicht zu stellen und sich zu beklagen, dass er sie hängen lässt.
Ich glaube, ich sollte anfangen in die Aktien von Windel-Herstellern zu investieren. Wenn die Menschen nur ein klein wenig mehr unselbstständig werden wie von dir dargestellt, schei... jeder bald wieder vom Baum.

Diesen Automatismus von Ich empfinde meinen Partner als schei.. zu Warum liegt hier Stroh werde ich wohl nie verstehen....

Zitat von Abendrot:
er hat sie geküsst , mehr war da ja nicht .

+ der emotionale Betrug
+ die Heimlichkeiten
+ der anvisierte Warmwechsel

Du hast aber Recht: Auf der Wie verhalte ich mich möglichst mies Skala ist das nur eine 3,5. Dafür gibt's einen Lolli beim örtlichen Fremdgeher Club.

Zitat von Abendrot:
Manchmal habe ich das Gefühl , das war ein abgesprochener Treuetest der beiden Männer , es wirkt auf mich abgesprochen

Ja wer selbst lügt geht eher davon aus, dass die Gegenseite ebenso handelt.
Das Verschwörungstheorie spinnen überlassen wir doch bitte anderen....

Zitat von Abendrot:
da das Verhalten des Freundes extrem Widersprüchlich ist .

Oh nein, ein Affärenpart, der sich widersprüchlich verhält
Ruft SETI, die Aliens sind unter uns

Zitat von Abendrot:
Für mich sind beide Männer zwei Ekelpakete

Endlich etwas, wo wir einer Meinung sind, wobei ich den Exfreund für den Schlimmeren halte.

Zitat von Abendrot:
TE sollte die Beine in die Hand nehmen , möglichst weit wegrennen
und dann ihr Leben neu ordnen .

Ebenfalls Zustimmung.

10.12.2023 01:43 • x 1 #165

A

x 4