446

Affäre hat mich verraten

darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@stream HanniBu hat doch geschrieben, dass es auch von ihrer Seite nicht richtig war.

Nur scheinen einige Damen hier das anders zu sehen...
Dass man einen Betrogenen A_ch nennt ist neu hier im Forum

09.12.2023 16:14 • x 1 #121

A
Zitat von darkenrahl:
Nur scheinen einige Damen hier das anders zu sehen... Dass man einen Betrogenen A_ch nennt ist neu hier im Forum

Wenn der Betrogen sich so verhält , nenne ich ihn auch so , nämlich einen menschlichen Versager .

09.12.2023 16:18 • x 3 #122

A

Affäre hat mich verraten

x 3

KuddeI7591
Alle 3 haben durch jeweiliges Benehmen etwas heraufbeschworen, was zur jetzigen Situation geführt hat. Ob Schlüsse daraus gezogen werden... es wäre wünschenswert. Denn ein solches Benehmen und folgendes Verhalten braucht niemand. Im Grunde können sich alle 3 die Hand reichen, weil sie alle 3 eine Eselei begangen haben... nacheinander.

Das als Lehrgeld zu betrachten...

09.12.2023 16:53 • x 4 #123

darkenrahl
Zitat von Abendrot:
Wenn der Betrogen sich so verhält , nenne ich ihn auch so , nämlich einen menschlichen Versager .

Wer hier der/die grössere Versager/in lasse ich mal offen, aber lass es mal hier hängen.
So wie ihr das hier darstellt... tönte, ist hier nicht unbedingt ausser dass EM sie vernachlässigt hat, berechtigt aber nicht sich an seinen Freund ran zu machen

09.12.2023 16:55 • #124

Sliderman
@darkenrahl
Das war ja wohl nicht ausschließlich ihr Werk!
Er hat kräftig mitgebastelt.

09.12.2023 17:01 • x 4 #125

Libellenfrau
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
Dass man einen Betrogenen A_ch nennt ist neu hier im Forum

Für mich ist er ein widerlicher Typ, weil er seine Freundin aufs Übelste verschimpft, nicht weil er ein Betrogener ist.

09.12.2023 17:49 • x 4 #126

alleswirdbesser
Zitat von Libellenfrau:
@darkenrahl Für mich ist er ein widerlicher Typ, weil er seine Freundin aufs Übelste verschimpft, nicht weil er ein Betrogener ist.

Und warum kann er das tun? Mein Ex hätte mich vermutlich bis heute geschlagen, wenn ich nicht gegangen wäre. Natürlich hätte ich in der Ehe verharren und mich bedauern können. Stattdessen ließ ich mich beraten und ging. Ohne Wohnung, ohne Einkommen, mit Kind. Für ein paar Monate kam ich bei meinem Eltern unter und bemühte mich um ein selbständiges Leben. Ist über 20 Jahre her….

09.12.2023 17:52 • x 8 #127

Birkai
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex hätte mich vermutlich bis heute geschlagen, wenn ich nicht gegangen wäre.

Gewalt ist immer mies, ob psychisch oder physisch. Die Stärke zu gehen hatte sie nicht, hat sie ja selbst geschrieben.

Dies wurde ihr jetzt abgenommen und ist für sie, aus meiner Sicht, eine positive Entwicklung. Auch wenn es erst mal schwierig wird.

09.12.2023 17:58 • x 7 #128

alleswirdbesser
Zitat von Birkai:
Die Stärke zu gehen hatte sie nicht, hat sie ja selbst geschrieben.

Ich finde man trifft eine Wahl: Es zuzulassen oder es zu unterbinden, was oft nur eine Trennung möglich macht. Hilfe in einer Affäre zu suchen, ist natürlich auch ein Weg. Das Ergebnis kann so sein wie hier. Es gibt jedoch sinnvollere Hilfen: Eheberatung, Caritas, Diakonie…..

09.12.2023 18:11 • x 3 #129

A
@alleswirdbesser ,
du gehst zu sehr von dir aus ,
von deiner Kraft und Stärke .
Die TE hatte nicht diesen Mut , liegt vielleicht an ihrem zu geringen Selbstwertgefühl .

Du bist gegangen , aber hattest die Unterstützung durch deine Eltern , ein nicht zu unterschätzender Faktor .

09.12.2023 18:29 • x 5 #130

Libellenfrau
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde man trifft eine Wahl: Es zuzulassen oder es zu unterbinden

Menschen handeln nun mal nicht immer nach dem Lehrbuch. Vielleicht ist es ja eine lehrreiche Situation für die TE, in Zukunft besser für sich selbst einzugestehen.

09.12.2023 18:30 • x 6 #131

aequum
Zitat von Flower1:
Dieser angebliche Freund vom Ehemann

Die TE ist nicht verheiratet.
Zitat von HanniBu:
Als mein Freund heim kam redete er kein Wort mit mir.

09.12.2023 18:44 • x 3 #132

L
Zitat von darkenrahl:
ist hier nicht unbedingt ausser dass EM sie vernachlässigt hat, berechtigt aber nicht sich an seinen Freund ran zu machen

Er hat sie u. a. F.OtZe beschimpft. Ist das noch Vernachlässigung bei Dir?

Vielleicht können wir uns darauf einige, dass alle Beteiligten keine gute Impulskontrolle habe und teilweise miese Bewältigungsstrategien!?

09.12.2023 19:00 • x 3 #133

alleswirdbesser
Zitat von Abendrot:
@alleswirdbesser , du gehst zu sehr von dir aus , von deiner Kraft und Stärke . Die TE hatte nicht diesen Mut , liegt vielleicht an ihrem zu ...

Ich mag nicht näher darauf eingehen, aber stark und selbstbewusst fühlte ich mich damals bestimmt nicht, auch die Umstände waren viel schwieriger. Ich kann es nur nicht öffentlich schreiben. Eins war wichtig - so konnte es nicht weitergehen.

09.12.2023 19:04 • x 2 #134

Libellenfrau
@alleswirdbesser Es ist gut, dass es dir gelungen ist. Vielleicht war es so, dass du über dich hinausgewachsen bist. Aber man kann das nicht messen: Meine Situation war aber schwieriger ... . Jeder Mensch ist nun mal individuell in seinen Entscheidungen oder halt auch Nichtentscheidungen

09.12.2023 19:13 • x 3 #135

A

x 4