1

Affäre hat mich verlassen wie komm ich drüber weg?

L
Hallo ihr fleißigen Forumschreiber,

ich bin neu hier und brauch einfach mal Rat, Zuspruch und Meinungen. Ich sage gleich vorweg das derjenige der
mich verlassen hat, meine Affäre ist und hoffe ich werde nicht zu arg verurteilt auch wenn ich das verdiene.

Also los:

Dieser Mann trat vor knapp 6 Jahren in mein Leben, als Chaot der lieber feierte als zu arbeiten. Ich in einer Beziehung mit Kind, oft nicht besonders glücklich. Er brachte mich zum Lachen, ich unterstützte ihn wo ich konnte fand sogar eine bessere Arbeit für ihn. Nachdem er die Arbeitsstelle wechselte begann sich etwas zu entwickeln. Wir konnten uns trotzdem jeden Tag sehen.
Irgendwann kam es zum ersten Kuss. Wir hatten etwas mehr als 3 Jahre so etwas wie eine Affäre und bitte glaubt mir wenn ich schreibe das es nie zum S. kam. (war eher dem geschuldet das er da wohl ein Problem hat, auf das ich nicht näher eingehen möchte).
Mir war es egal. Ich fand ihn toll so wie er ist und hätte das alles so hingenommen.....

Nun hat er mich Anfang des Jahres verlassen, weil er eine frühere Bekannte wieder getroffen hat. Er wolle es langsam angehen hat er zu mir gesagt und im gleichen Zug gefragt ob er am nächsten Tag nochmal bei mir in der Arbeit vorbeischauen kann um sich vor seinem Urlaub von mir zu verabschieden.
Ich hab ihm das verwährt weil ich etwas Zeit wollte, was er akzeptierte.

Gleich als er aus dem Urlaub wieder da war fragte er schon ob wir uns diese Woche wieder sehen können. Ich war sehr
erstaunt darüber und lies es auch zu.
Seither sehen wir uns noch 1-2 mal pro Woche und unterhalten uns. Das tut mir so gut und er bleibt auch länger und nimmt
sich Zeit. Letzte Woche hat er mich wieder mit meinem Kosenamen angesprochen und mich zum Abschied umarmt was ich zögerlich zugelassen habe.

Ich habe auch immer mehr das Gefühl das da keine Andere ist und er in Wirklichkeit aus einem anderen Grund dem ganzen ein Ende bereitet hat.
Aber ich versuche mich einfach mit dem Gedanken abzufinden und zu akzeptieren, damit ich das verarbeiten kann.


Es ist jetzt 4 Wochen her und tut einfach noch unheimlich weh.............

Danke fürs Lesen, vielleicht ging es irgendwem ähnlich.

Bin dankbar für Antworten.

VG von linkes Auge

07.02.2017 08:44 • #1


L
Hallo lefteye,

Ihr hattet eine Affäre auf geistiger Ebene?! Hattest du Gefühle für ihn,die über rein freundschaftliche Emotionen hinausgingen? Für mich klingt dein Post so,als hättet ihr eine innige Freundschaft entwickelt über die Jahre...oder vllt.ja auch Liebe,die die rein platonisch geblieben ist...?! Soetwas gibt es natürlich und kann mehr/genauso wehtun wenn sie wegbricht,als wenn es eine Affäre auf rein körperlicher Ebene ist/war.

Hatte deine Affäreinnerhalb der sechs Jahre denn eine o.mehrere Beziehungen oder mal körperlichen Kontakt(S6)mit anderen Frauen?!

Eine innige Freundschaft kann doch-ohne tiefere,extreme Diskrepanzen- jahrelang oder lebenslang andauern....hm.

Klärt doch erstmal euren Status....evtl.könnt ihr ja doch innig befreundet bleiben?!

07.02.2017 09:04 • x 1 #2


A


Affäre hat mich verlassen wie komm ich drüber weg?

x 3


L
Danke Lisamine für deine schnelle Antwort.

Um deine Fragen zu beantworten, ich bin schon verliebt in ihn und was Zärtlichkeiten betrifft ist zwischen uns mehr gewesen nur eben kein S6. Ich hatte ganz am Anfang mal mitbekommen das er Kontakt mit anderen Frauen hatte per WhatsApp aber keine Dates. In den letzten 1 1/2 Jahren gar nichts mehr, er hat viel von Partys und Reisen mit seinen Kumpels erzählt. Ein paar Fotos mit Frauen in div Netzwerken hatte ich gesehen, nichts eindeutiges ... mehr nicht.
Ich hatte ihn auch gefragt und direkt drauf angesprochen, was er immer dementierte.

Gerade in den letzten 2 Monaten fühlte ich mich so sicher in dieser Beziehung. Obwohl er viel unterwegs war wegen
Seiner Arbeit, schrieb er und sagte Bescheid wenn er es nicht schaffte vorbeizukommen. Ich hab Leben nicht damit gerechnet das so etwas kommt.

Ich möchte so gern mit ihm befreundet bleiben aber es ist so still zwischen uns geworden das es zumindest für mich kaum auszuhalten ist. Ich kann nicht einfach mal zu ihm wie es mir passt, das konnte ich nie.
Jetzt ist schon eine Woche Funkstille und für mich ist es kaum auszuhalten. Morgen sehen wir uns hoffentlich....

07.02.2017 14:39 • #3


L
Hallo ihr Lieben,

wie obern schon steht.
Meine Affäre ist nach 3,5 Jahren seit Anfang des Jahres vorbei weil er eine feste Freundin hat und ich
bin immernoch fix und fertig.

Ich bin in einer festen Partnerschaft mit Kind, er war jünger als ich und Single.
Nachdem er Sylvester eine frühere Bekannte widertraf hat er sofort mit mir Schluß gemacht. Ich fiel aus allen
Wolken, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

In den ersten Wochen nach unserer Trennung bekam ich von seiner Neuen nichts mit. Er wollte das wir Freunde
blieben und ich ließ mich auf einen Versuch ein. Es funktionierte zunächst ganz gut, auch weil ich mitbekam das er nur von
Kumpels, Fußball und den Kindern seiner Freunde erzählte. Irgendwann begann er auch wieder anzügliche Nachhrichten per Whatsapp zu schicken, was ich ignorierte. Ich ließ mich auf nichts mehr ein, auch wenn er zum Feierabend wieder ins Geschäft kam. Zu groß war die Angst das da doch noch jemand anderes sein könnte. Einmal sagte er mir sogar noch wie lieb er mich doch hat. So ging das bis Mitte März und dann war sie wieder da und diesmal wohl richtig. Ihr konnte richtig spüren
wie er förmlich das Interesse wieder verloren hatte.

Ich habe den Kontakt auf das Nötigste beschränkt, sehe ihn meist nur ein paar Minuten mittags, schreibe ihm nicht mehr.
Heute hat er meiner Kollegin erzählt das er seit 01.01. diese Freundin hat.
Nach ihrem Anruf wie ich ihr so etwas verschweigen konnte bin ich fast wieder zusammengebrochen. Ich habe richtig Angst morgen zur Arbeit zu fahren und da noch ausgefragt zu werden, weil wir den ja beide kennen.

Ich habe mich schon um einen neuen Job bemüht und hoffe das ich ab Juli wechseln kann.Lenke micht mit allem möglichen Sport, Freunde, Hausarbeit ect. ab

Vielleicht kann mir jemand sagen wie und wann ich all diese furchtbaren Gefühle und Gedanden loswerden kann und wie lange es dauert bis ich da raus finde. Er ist machmal unerträglich. So wie heute, wo ich von anderen erfahre das er schon seit 01.01 mit ihr zusammen ist und nicht erst seit 4 Wochen.

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr und durcheinender geschrieben und werde nicht zu sehr verurteilt. Danke fürs Lesen.....

LG lefteye

04.05.2017 16:31 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag