34

Affäre hat mich nur belogen / neue Frau kennengelernt

B
Hallo ihr lieben,

Ich (39) weiß zwar nicht wie ihr mir helfen könnt, aber ich hoffe dass das Schreiben hilft.

Begonnen hat alles Anfang 2021, ich war jetzt seit 2 Jahren single nach einer Katastrophen Beziehung.

Auf Grund Corona wurde ich in ein anderes Büro gesetzt, mit unseren Bauleiter (48 J) zusammen. Wir kannten uns schon 5 Jahre, er ist nicht viel im Büro, aber ein sehr sympathisch Mensch. Der immer alle zum lachen bringt, er ist nett, hilfsbereit und setzt sich immer für alle ein. Und seit 17 Jahren verheiratet, zwei Kinder wie ich auch.

Jetzt zusammen im Büro haben wir uns viel unterhalten und viel gelacht, unsere Zusammenarbeit wurde immer besser und die Gespräche immer privater.
Er erzählte mir das er seit Jahren nur noch nebeneinander her lebt mit seiner Frau (getrennt Schlafzimmer) weil sie Fremdgegangen ist und er ihr seit dem nicht mehr vertraut, sie sind nur für die Kinder zusammen. Seit 3 Jahren haben sie kein S. mehr.

Ja ich hab mich auf ihn eingelassen, weil ich dachte das muss er mit seinen Gewissen vereinbaren, ich bin frei.
Es war gleich von Anfang so intensiv, wir haben uns viel anvertraut. Er hat mein Selbstbewusstsein gesteigert, hat mir gezeigt wie schön ich bin, wie man respektvolle streitet (war neu für mich), und liebevoller Umgang ist. Nach 2 Monaten meinte er er will mehr als nur S., das wollte ich auch.
Wir haben dann festgestellt das es nicht einfach wird, aber wenn wir ehrlich und treu bleiben, werden wir es zusammen schaffen.
Lügen und untreue sein das schlimmste für ihn, ich weiß nicht wie oft ich das von ihn gehört habe.
Nach 3 Monaten hat seine Frau es rausgefunden, weil sie unsere Nachrichten gelesen hat. Sie haben alles offiziell, auch vor Freunden, nicht vor den Kindern, beendet.
Das nächste Jahr war echt schön mit ihn, auch wenn wir nicht viel Zeit hatten war sie immer sehr schön und intensiv. Zwischendurch hatte ich schon ab und zu das Gefühl das seine Frau ihn wieder will oder wartet bis ich weg bin. Aber er hat immer so schlecht von ihr gesprochen und wie hart es für ihn ohne mich ist. Seine Aufmerksamkeit wurde auch wenig wenn wir nicht zusammen waren, aber ich hab mir gedacht das wäre normal. Im Sommer 2022 verließ er die Firma und nahm einen Job in der Nähe seiner Heimat an, eine Stunde Autofahrt von mir entfernt. Der Monat davor haben wir sehr viel Zeit miteinander verbracht, ich dachte das wäre der Abschied auch wenn er es immer verneinte. Als er weg war haben wir uns kaum gesehen, aber sehr viel telefoniert.

Nach einem Monat kam er zurück, der Job war nicht das richtige für ihn.
Jetzt wussten auch alle das wir ein Paar waren. Aber er hatte kaum Zeit, hat mich ständig versetzt. Sogar zu meinem Geburtstag, war er krank.
Nach dem letzten versetzen wollte ich einen Schlussstrich ziehen, weil ich nervlich am Ende war und mich nicht mehr getraut habe zu fragen wann er Zeit hat.
Wir haben uns getroffen und 6 Stunden geredet, das er ohne mich nicht mehr sein will, er seinen Kindern im laufe des nächsten Jahres erzählen wollte das die Eltern getrennt sind, das er nur gerade jetzt viel zu tun hat und vieles mehr.

Zwei Wochen später, kam er am Wochenende ins Krankenhaus, er hat sich einen Finger abgesägt. Er hat mich mit einer WhatsApp informiert. Ich war geschockt und wollte sofort zu ihn. Aber er hat mich vertröstet das er ruhe braucht. Und besuchen ist schlecht weil immer nur 1 person pro tag kommen darf und er gerne seine kinder sehen möchte. Was ich verstand. Was ich nicht verstand das er mich nicht anrief. Dann kommt am Tag 4 mein Chef zu mir und erzählte das er gerade mit ihn telefoniert hat und wollte mit mir darüber reden, mir kamen die Tränen. Ich hab ihn sofort geschrieben was das soll, er meinte es war wichtig. Auch an den Tag rief er nicht an, sondern meinte ich mache mit meiner Ungeduld alles kaputt.
Da hat es mir gereicht und ich hab mich nicht mehr gemeldet.
Er schrieb mir dann nächsten tag, dass er noch mal operiert werden muss, ich hab die Nachricht nicht gleich gelesen, wie sonst und er hat die Nachricht gelöscht.
Daraufhin dachte ich das ich zu hart bin und entschloss zu ihn zu fahren. Auch ohne das er mir das Krankenhaus verriet. 100km bin ich gefahren um für ihn dazu sein.
Kurz vorher hat er mir noch mal geschrieben das er operiert wird und wie schlecht es ihn geht. Er jetzt aber erstmal schlafen muss, das hat mich gefreut da ich dann keine Angst haben musste das seine kinder da sind (50km Anfahrt).
Als ich die Tür öffnete traf mich der Schlag!
Er sahs im Bett am telefoniert und eine Frau ohne Kind neben ihm am Bett.
Ich hab sofort die Tür wieder zugemacht und bin weg. Ich hab noch versucht ihn anzurufen aber er ging nicht ran. Als ich meiner Freundin am Telefon davon erzählte, überredet sie mich zurück zu fahren und ihn zureden zu stellen. Da sie ja von mir weiß.
Also ich wieder zurück, nervlich kurz vorm zusammenbruch.
Tür geöffnet und rein, sein Blick werde ich nie vergessen so viel Hass, daß war nicht mein Mann. Er wollte mich auch gleich rausschmeißen, konnte aber nicht aufstehen. Er hat sofort abgestritten das er gesagt hat das er mich liebt. Sie frage nur wer ich bin und meinte dann die Frau mit der du seit 1,5 Jahren kein kontakt mehr hast?
Er war voll am durchdrehen und sagte immer nur ich soll verschwinden. Sie war ganz ruhig und ist dann mit mir zusammen rausgegangen.

Wir haben uns eine Stunde unterhalten, ja sie hat es nach 3 Monaten rausbekommen und sie haben es auch beendet. Nur er ist gleich nächsten Tag bei ihr wieder angekommen und es tat ihn leid. Zwei Wochen später hat sie ihn verziehen.
Ihr hat er erzählt das er mit mir Schluss gemacht hat und ich wurde in die Zweigstellen versetzt (wir haben gar keine).

Nach unserem Gespräch ist sie noch kurz zu ihn und danach hat er mich angerufen und angeschrihen, das ich alles kaputt gemacht habe und er mir jetzt das Leben zu Hölle machen wird.

1,5 Jahre nur Lügen.
Nur um mich ins Bett zubekommen.
Das ist das schlimmste für mich, die vielen Lügen.
Wie kann man jemanden in die Augen schauen ihr sagen das man sie liebt ohne das zu fühlen.
Auch zu meinem Geburtstag war er nicht krank.

Das ist jetzt 4 Wochen her.
Langsam wird es besser, aber es tut immer noch weh und er ist immer noch in meinem Kopf (das nervt).
Ich habe auch herausgefunden das er Gefühl alle Menschen an lügt. Am meisten sich selbst, da er nur nach außen der nette und gut gelaunte Mensch ist.

Auf Arbeit (er ist noch krank geschrieben) tut er so als ob ich luft bin, gibt meine Arbeit meiner Kollegin usw. Als ich einmal ans Telefon ging, weil unsere sch. nichts mit der Arbeit zu tun hat, hat er aufgelegt.
Mein Chef hat ihn gefragt ob ich gehen muss, er hat es erstmal verneint.

Seine Frau hat ihn jetzt viele Bedingungen gestellt was er machen soll für eine gemeinsame Zukunft.
Wie kann man so jemanden wieder vertrauen, erst recht da er sie immer noch an lügt.

Danke fürs Lesen

31.10.2022 02:38 • #1


VictoriaSiempre
Als allererstes solltest Du vielleicht mal versuchen, seine Frau rauszuhalten. Ja, sie ist vermutlich genauso von ihm angeschissen worden wie Du - aber bei ihr hängt noch ne Menge anderes dran, was allesamt nicht Deine Baustelle ist.

Letztlich sitzt Ihr im gleichen Boot!

Du wusstest, dass er verheiratet ist und hast Dich trotzdem vom ihm einlullen lassen. Warum denkst Du, dass seine Frau nicht genauso blöd ist wie Du und sich was vom Pferd erzählen lässt?

Ja, der Typ hat sich mies verhalten und Rosinen gepickt! Weil er es kann und sowohl seine Frau als auch Du das zugelassen haben.

Aus meiner Sicht bist Du keine betrogene Affäre. Sondern ne Affäre, die mitbetrogen hat. Ist passiert.

Die Aktionen Deines OdB (Objekt der Begierde) sprechen doch für sich. Der ist kein Opfer, sondern hat sich - wie Du - in etwas reinmanövriert, in dem er besser rauskommt als Du.

Bei mir wäre spätestens dann Schluss, wenn von so einem Heiopei noch abhängig wäre, ob ich meinen Job behalten „darf“ oder nicht. Kümmer Dich um Dich selber statt um die Befindlichkeiten dieses Kerls und seiner Ehefrau.

31.10.2022 03:01 • x 7 #2


A


Affäre hat mich nur belogen / neue Frau kennengelernt

x 3


T
Liebe @BeAf, herzlich Willkommen im Forum, auch wenn dich kein schöner Grund hierher führt.

Leider bist du dem ältesten Affärentrick aufgesessen
Zitat von BeAf:
Er erzählte mir das er seit Jahren nur noch nebeneinander her lebt mit seiner Frau (getrennt Schlafzimmer) weil sie Fremdgegangen ist und er ihr seit dem nicht mehr vertraut, sie sind nur für die Kinder zusammen. Seit 3 Jahren haben sie kein S. mehr.

... das ist wohl der Klassiker.

Und um dem neuen S. die richtige Würze zu geben:
Zitat von BeAf:
Er hat mein Selbstbewusstsein gesteigert, hat mir gezeigt wie schön ich bin,

Das können Affärenmenschen supergut. Das Selbstwertgefühl der Affäre aufpolieren (das meist nicht besonders groß ist) und schöne Augen machen.

Du schreibst dir sei Ehrlichkeit so wichtig, und er hätte das auch immer wieder betont.

Hier im Forum ist es wieder und wieder das Thema... wie kann man ernsthaft mit einem Menschen über Ehrlichkeit sprechen und diese erwarten, wenn derjenige bereit ist ohne Scham und Skrupel seine Frau und Familie zu betrügen..?
Ehrliche Menschen tun das in der Regel nicht.
Fremd Verlieben - ja, davor ist keiner sicher. Aber einigermaßen ehrliche Menschen trennen sich dann zumindest zügig oder machen die Sache mit sich alleine aus.

Was du mit dem Mann erlebt hast, ist harter Tobak, zeigt aber leider, dass es notorische Fremdgänger gibt - die dann auch nicht Halt davor machen, die einst aufs Podest gehobene Affäre zu betrügen.

Wenn jemand wirklich Respekt vor einem hat und einen für etwas Besonderes hält, bietet er einem keine Affäre an.
Sieht mancher anders... mag sein. Ich sehe an so einem Arrangement weder echte Liebe noch Respekt.

Es tut mir so leid, dass du jetzt durch diese unschönen Gefühle musst, ich glaube dir, dass es sehr schmerzhaft ist
Aber ich würde dir raten, diesen Vielweiberhelden so schnell wie möglich zu vergessen und aus deinen Gedanken zu verbannen. Er ist es nicht wert, nicht einen einzigen Gedanken.

31.10.2022 03:03 • x 5 #3


BrokenHeart
Zitat von BeAf:
Wie kann man so jemanden wieder vertrauen,

Gar nicht ..............

Also, keine Ahnung, aber ich könnte es nicht ...

Alleine die Geschichte im KKH

31.10.2022 03:06 • #4


tina1955
@BeAf, Lügen und Untreue sind ihm wohl am Wichtigsten im Leben ?

31.10.2022 03:53 • x 3 #5


Gorch_Fock
BeAf, wow, starke Geschichte. Deine Geschichte ist gerade für die stillen Mitleserinnen wichtig. Da gerade bei Dir die Lügen der AM sehr schön enttarnt werden. Und auch hier immer das selbe Muster: Vertrauen gewinnen, die berühmze Rechtfertigung bringen (jahrelang nie S.) und schon gehts los auf der Affairen-Achterbahn. Und Du erkennst es selbst, liebe TE. Es ging nur um S.. Dazu waren ihm alle Mittel recht. Krass auch die Auswirkungen mal beruflich zu sehen: Er in einem Mangelberuf, der sich deshalb alles erlauben kann. So dass DU fast schon Deinen Job verloren hast. Ich warne AM immer davor, dass sie sehr leicht der S. Belästigung beschuldigt werden können. Hier wurdest Du jetzt durch sein proaktives Handeln direkt zum Abschuss beruflich freigegeben. Hab ich so hier im Forum auch noch nicht gesehen.
Natürlich musst Du dir auch Fragen gefallen lasden. An Treue und Co. in einer Affaire zu glauben ist schon mehr als naiv. Und Kinder bzw. Wohlstand (er wird locker 100k plus im Jahr verdienen) gewinnen fast immer gegen eine AF. Auch das sieht man hier im Forum immer wieder. Steig aus der Nummer aus. Ggf. ist ein Arbeitsplatzwechsel in der Tat sinnvoll, zumal Du jetzt eh auf der Abschussliste stehst und der AM Druck auf Dich ausüben kann, wenn Du nun nicht spurst in seinem Sinn.

31.10.2022 05:11 • x 7 #6


B
Danke für deinen Beitrag.
Ja das mit den Job ist so eine Sache.
Wir sind im nur zu 6, also eine kleine Gemeinschaft.
Meinen Chef hab ich viel zu verdanken und er ist echt toll. Alleine ihn das aktuelle an zu tun wäre sch.. So schnell kann das niemand was ich kann, das sind auch keine Typisch Aufgaben die man als Bürokauffrau macht.
Also wenn ich gehe kann ich diese Aufgaben nie wieder tun und ich liebe es aber.
Also warum soll ich den Chef und mich für den Vollidiot bestrafen?
Ich glaube er ist mehr bestraft wenn ich bleibe und er sieht wie gut es mir geht.
Natürlich kann mein Chef ihn nicht entlassen, auf mich kann er ehr verzichten.
Aber dazu muss er sagen das ich gekündigt werden soll. Und das würde sein gut Mensch aussehen zerstören.
Aktuelle mache ich einfach alles alleine und rede mit den Mitarbeitern direkt. Und das wird ihn wurmen, weil ich mich in seiner Arbeit einmischen und nicht klein bei gebe, aber alles immer mit Absprache vom Chef. So dass mir nichts zu Lasten gelegt werden kann.
So einfach wie seine Frau werde ich ihn das nicht machen und mir das weg nehmen lassen was mir spaß macht.
Mal schauen wie es weiter geht, gehen kann ich immer noch.

31.10.2022 07:44 • #7


B
@VictoriaSiempre
Danke für deine ehrlichen und direkten Worte.
Jetzt weiß ich es auch, aber ich hatte ihn wirklich alle Lügen abgekauft durch meine rosa Brille. Das die beiden es nur für die Kinder tun und er hat mich auch wenn wir zusammen unterwegs waren immer als seine Partnerin vorgestellt. Wir haben Zukunftspläne geschmiedet. Und er war auch der der immer sage wenn wir uns trennen soll das nicht sich auf die Arbeit auswirken, das ist ihn wichtig. Wegen seinem Ansehen.
Aber wie schon geschrieben, als ich mir so einfach nicht den Job weg nehmen.

Ich hoffe nur das mir das nie wieder passiert, also verheiratet sind für mich absolut tabu. Ich hatte ja auch vorher gelesen, daß die Affären selten den Mann bekommen. Aber ich dachte bei uns ist es was anderes, weil sie ja getrennt sind.
Das mit den getrennten Schlafzimmer stimmte sogar.

Also alle die von einen verheiraten Mann angemacht werden und liebe suchen, scheidungsunterlagen zeigen lassen oder Finger weg. Es tut nur weh am Ende.
Jetzt weiß ich es besser.

31.10.2022 08:06 • #8


OxfordGirl
Zitat von BeAf:
Es tut nur weh am Ende.

Ich würde dir wünschen, dass deine Geschichte wirklich zu Ende ist. ABER: Ihr werdet euch täglich bei der Arbeit begegnen, kommunizieren und sicher auch und an face to face treffen müssen.
Du verteidigst deine Position ( Arbeitsplatz), willst stark bleiben und kämpfen, was ich gut verstehen kann.
Hier allerdings solltest du hellhörig und auf der Hut sein:
Zitat von BeAf:
Wie kann man jemanden in die Augen schauen ihr sagen das man sie liebt ohne das zu fühlen.

Zitat von BeAf:
Ich habe auch herausgefunden das er Gefühl alle Menschen an lügt

Falls dein Gefühl stimmt, hast du es hier mit einem sehr abgebrühten, unempathischen und gefühlskalten Charakter zu tun.
Zitat von BeAf:
danach hat er mich angerufen und angeschriehen, das ich alles kaputt gemacht habe und er mir jetzt das Leben zu Hölle machen wird

Vielleicht hat er das im Affekt gesagt. Vielleicht meint er das aber auch Ernst. Er macht dich für sein Scheitern und das Auffliegen seines Lügenkonstruktes verantwortlich. Das kann gefährlich für dich werden, da er durch deine blosse Anwesenheit im Büro getriggert wird, und seine Frau zuhause ihm die Hölle heiss machen könnte, dass sie das nicht duldet, dass er und du nach wie vor zusammen arbeiten.
Zitat von BeAf:
Seine Frau hat ihn jetzt viele Bedingungen gestellt was er machen soll


Nimm deine Situation bitte Ernst und beobachte gut, wie sich das weiterentwickelt. Hörer aufknallen und wie Luft behandeln ist ein nogo! Unterschätze den Druck nicht, dem er ausgesetzt ist: einerseits will er sein Gesicht wahren, vor seinem Chef und den Kollegen, andererseits muss er seiner Frau zuliebe den Kontakt zu dir komplett vermeiden ( Stichwort Zweigstelle, die es nicht gibt). Das kann noch ein langer, schmerzvoller Weg für dich werden. Alles Gute für dich

31.10.2022 09:33 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von BeAf:
Wir haben Zukunftspläne geschmiedet.

das Problem oft ist das Future faking.

Und man Worten mehr Vertrauen schenkt - als Taten.

Wenn dein Chef dir vertraut, dann bleib - denn ja, gehen kannst du immer noch.

31.10.2022 09:51 • x 3 #10


Cagy
Hallo BeAf,

..Mein Chef hat ihn gefragt ob ich gehen muss, er hat es erstmal verneint...

Der Chef fragt den Angestellten ob er eine Mitarbeiterin kündigen soll...? Wo arbeitest Du denn..?

Glaubst Du wirklich dieses Machtspielchen und dauernde auf der Hut sein müssen (auf der Arbeit) macht Dich zufrieden und glücklich..?
Für mich wäre nur eine ganz klare Trennung denkbar und dazu gehört kein Job bei dem ich tagtäglich auf das gutdünken eines Affären-Ex angewiesen bin.....
Alles Gute Dir.

31.10.2022 10:15 • x 4 #11


tina1955
Ich würde mich auf der Arbeit sehr zurück halten.
Keinerlei Machtspielchen, keine Ablehnung gegenüber dem Ex, nichts anmerken lassen, wie man sich nach der Abfuhr fühlt.
Die private Ebene muss sofort komplett ausgelagert werden.

Du bist Deinen Job ganz schnell los, wenn durch Worte, Gesten oder Aktionen, das Betriebsklima gestört ist.

31.10.2022 10:28 • x 1 #12


Wurstmopped
Zitat von BeAf:
Wir kannten uns schon 5 Jahre, er ist nicht viel im Büro, aber ein sehr sympathisch Mensche. Der immer alle zum lachen bringt, er ist nett, hilfsbereit und setzt sich immer für alle ein

Ach ja, warum Mann und Frau immer auf diese Menschenfänger hineinfallen?!

31.10.2022 11:24 • #13


Wurstmopped
Zitat von BeAf:
Aber dazu muss er sagen das ich gekündigt werden soll. Und das würde sein gut Mensch aussehen zerstören.

Da wäre ich mir nicht so sicher, er kann es ja auch anders verkaufen, du bist diejenige die nach der Affäre, die natürlich ein Fehler von ihm war, jetzt unbedingt daran festhalten willst und dabei bist seine Ehe zu zerstören, die armen Kinder etc...

Solche Menschen haben oftmals stark narzisstische Züge und können hier ganz schnell ein anderes Gesicht zeigen.
Ich würde an deiner Stelle zum Anwalt gehen und mich beraten lassen, wie du dich verhalten sollst.

31.10.2022 11:29 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag