Frauenfarn
- 620
- 655
Zitat von 6rama9:
Allerdings ist es zugebenermaßen sehr schwierig und manchmal sogar unmöglich sichin seelisch kranke Menschen reinzudenken.
Zitat von Frauenfarn:Also, bei Dir ist das keinesfalls schwierig.
https://en.wikipedia.org/wiki/Superiority_complex
tina1955
Zitat von tina1955:6rama9, das tut mir wirklich sehr leid, dass Du keinen anderen Arzt hast, der Dir mit Schmerzen in den Gelenken Medikamente verschreibt und Du extra deswegen Deinen Zahnarzt aufsuchen musst.
Zitat von 6rama9:Da bin ich jetzt echt enttäucht von dir, Gretel. Ich hätte mehr erwartet, als so ein plattes Statement. Wenn schon, dann trifft Psychological Entitlement auf mich zu.
Du proklamierst zwar gerne deine tiefnpsychologischen Erkenntnisse und stellst dich als die ultimative (einzige?) Durchblickerin dar, aber du liegst halt genauso oft daneneben wie wir Normalsterblichen.
Und bitte bitte zitiere nie mehr einen Spiegel-Artikel zu einem wissenschaftlichen oder technischen Thema, ok?
Abendrot
Zitat von Abendrot:Finde es einfach nur schrecklich , wie hier selbstgerecht und überheblich mit einer Hilfesuchenden umgegangen wird .
Ja , leider gibt es viele Menschen , die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben .Sie suhlen sich in ihrer Selbstgerechtigkeit und scheinen sich eher am Unglück anderer aufzugeilen , weil das ihr Leid kleiner erscheinen lässt. Wer vermeindlich unter ihnen steht , den wagen sie mit Füssen zu treten und sie ziehen ihre Genugtuung daraus .
Abendrot
Zitat von vivianjulie18:Was tust du gerade? Das ist besser?
KBR
Zitat von Abendrot:
Vielleicht nicht besser , aber die User , die so schrecklich unempathisch antworten , sind nicht so wehrlos , wie dieTE , die hier Hilfe sucht , weil sie verzweifelt ist .
Abendrot
Zitat von vivianjulie18:Und weil sie vielleicht schon auf der Seite des gehörnten Mannes standen und es eben nicht nachvollziehen können, warum hier für solch eine Sache noch Beifall gegeben und Köpfchen gestreichelt wird?
KBR
Zitat von vivianjulie18:Vielleicht doch, weil sie selber auch schon viel Leid erlebt haben? Und weil sie vielleicht schon auf der Seite des gehörnten Mannes standen und es eben nicht nachvollziehen können, warum hier für solch eine Sache noch Beifall gegeben und Köpfchen gestreichelt wird? Ich empfinde es ehr überheblich wie manche meinen andere, nur weil sie eben kein Köpfchen Streicheln, klein zu reden und Dummheit nachzusagen. Weißt wie?
Zitat von Abendrot:
Man sollte individuell auf die Problematik eingehen und nicht weil sich irgendwann ,irgendwer verletzt gefühlt hat .
Zitat von KBR:
Wo du Beifall interpretierst, ist es eben genau das: eine Interpretation.
Um Mitgefühl mit jemandem zu haben, muss ich sein Handeln nicht begrüßen.
KBR
Zitat von vivianjulie18:Du stellst es aber jetzt so dar, als müsste man mit jedem Mitgefühl haben, auch wenn man gewisse Sachen für nicht ok findet! Nein muss man nicht.