Katja36
- 7
- 1
Katja36
Sorgild
Katja36
Zitat von unbel Leberwurst:Warum hast Du den Antrag abgelehnt, obwohl die Beziehung pures Glück war?
Ansonsten mach jetzt doch erst mal einen Schritt nach dem anderen und trenn Dich erstmal.
Warum ist das eigentlich noch nicht längst geschehen?
Zitat von Katja36:Ich habe den Antrag abgelehnt, weil er nicht allgemein nach einer Hochzeit gefragt hat, sondern eine Hochzeit im nächsten Jahr und der Antrag wurde im Dezember gemacht. Da hat mein Bauchgefühl Alarm geschlagen, weil mir das zu schnell/früh war und deshalb habe ich nein gesagt.
Die Trennung zieht sich hin. Dadurch das wir zusammen wohnen, beenden wir die Beziehung, dann such ich eine Wohnung und kurz bevor ich eine gefunden habe, kommen wir wieder zusammen und es läuft 2,3 Monate gut und dann ist wieder alles Mist. Während Corona habe ich sogar 2 Monate bei meinen Eltern gelebt, die weiter weg wohnen. Da hat er sich gemeldet und mich darum gebeten zurück zu kommen.
Sorgild
Katja36
Zitat von unbel Leberwurst:Steht denn der Niedergang im unmittelbaren Zusammenhang zu Deinem Nein?
Und warum hast Du Dich überhaupt auf die Affäre eingelassen, wenn Deine Beziehung ansonsten gut war?
Zitat von Katja36:Die Trennung zieht sich hin.
Zitat von Katja36:Prinzipiell ja. Er meinte zwar es wäre für ihn ok, dass ich abgelehnt habe. Allerdings bin ich jemand der dann erst richtig anfängt zu grübeln. Wenn er 30 ist, möchte er mit allen komplett fertig sein (Hochzeit, Haus, Kinder) das wäre dann rein theoretisch nächstes Jahr. Ich möchte das alles auch, aber ich finde wir haben noch Zeit dafür. Durch mein Grübeln und teilweise auch dann schon an Trennung denken, habe ich ihn verletzt und er entfernt sich immer weiter von mir.
Ich wollte mich zunächst nicht auf die Affäre einlassen. Er hat immer wieder nachgehakt und ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf und dann habe ich nachgegeben.
Zitat von Katja36:Durch mein Grübeln und teilweise auch dann schon an Trennung denken, habe ich ihn verletzt und er entfernt sich immer weiter von mir.
Katja36
Zitat von unbel Leberwurst:Aber wenn ihr doch grundsätzlich das gleiche wollt, warum hast Du dann nicht statt eines Nein ein Ja, aber noch nicht nächstes Jahr gemacht?
Zitat von Katja36:Seit knapp 4 Jahren bin ich in einer Beziehung. Die ersten 2 Jahre waren das pure Glück (wie das halt so ist). Dann hat er mir einen Antrag gemacht und ich habe Nein gesagt.
Zitat von Katja36:Wir haben uns dann 2 Jahre lang regelmäßig zum S. getroffen.
Zitat von Katja36:Er ist 5 Jahre älter als ich und ich wollte ihm die Chance geben sich jemand anderen zu suchen. Mittlerweile wird mir vorgeworfen, das ich der Grund bin, warum er kinderlos streben wird.
Zitat von Katja36:Es war ja auch kein direktes Nein, sondern ein Das ist mir zu früh. In den Monaten danach hat sich dann aber rausgestellt, dass es für ihn nicht zu früh ist, weil er das mit der 30 als definitive Deadline sieht. Mein Trennungswunsch in dem Sinne hat sich dann darauf bezogen, dass ich das nicht leisten kann. Er ist 5 Jahre älter als ich und ich wollte ihm die Chance geben sich jemand anderen zu suchen. Mittlerweile wird mir vorgeworfen, das ich der Grund bin, warum er kinderlos streben wird.
Sorgild
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
10208
96
6131
42
3500
13
92812
1457
76631
268