68

Affäre hat alles beendet kommt er zurück?

E
Hallo ihr lieben ich bin total verzweifelt, ich hatte eine Affäre der nun alles beendet hat weil ich ihm meine Gefühle gestanden habe, kann ich noch hoffen daß er zurück kommt? Wie soll ich mich verhalten? Ich vermisse ihn so . Habt ihr da einen Rat für mich

11.09.2024 11:18 • #1

KuddeI7591
Das ist genau das, was Affären so schwierig macht - aufkommende Gefühle.

Viele sehen ihr Fremdgehen/ihre Affäre lediglich als zusätzliches Lebens-Intermezzo, als
just for fun, als Abenteuer, ohne jemals irgendwelche Zugeständnisse zu machen - in
Richtung des Affären-Gegenübers.

Wenn dein Affären-Gegenüber darauf aus war: kommen Gefühle auf (bei mir - beim Gegenüber), bin ich sofort weg.

Und wer in einer Affäre ist - es gibt dort nichts Verpflichtendes, nichts Verbindliches.
Jeder kann wieder gehen, ohne Nennung von Gründen.

Das tut natürlich weh, wenn dir das widerfahren ist.

Weiter Hoffnungen zu hegen... an jemand, der dich schon mal drauf gesetzt hat?

11.09.2024 11:32 • x 1 #2

A

Affäre hat alles beendet kommt er zurück?

x 3

CanisaWuff
@Engels ich denke nicht, dass er zurück kommt. Du hast ihn, durch das Gefühl in die Pflicht genommen und das möchte er nicht.
Man definiert heute ja viel als Affäre, war der denn in einer Beziehung? Dann war es doch sowieso nur Spaß auf Zeit.

11.09.2024 11:34 • x 1 #3

Laetitia2024
@Engels
Er wollte anscheinend nur S. von dir. Du warst eine Abwechslung zu seiner festen Beziehung/Ehe. Nun sagst du ihm, dass du Gefühle für ihn hast und er beendet die Sache mit dir. Er scheint sehr konsequent und routiniert in Sachen Fremdgehen zu sein. Habe ich einen Rat für dich? Ja. Lass ihn gehen. Er hat es sowieso nicht ernst mit dir gemeint. Du warst eine nette Abwechslung für ihn, mehr nicht.

11.09.2024 11:37 • x 4 #4

E
Danke für deine Nachricht, ich habe es mir gedacht ja er ist in einer Beziehung und ich in einer langen Ehe . Er möchte die Freundschaft zu mir aufrecht erhalten die wir seit etlichen Jahren haben aber auch da glaube ich nicht dran .

11.09.2024 11:38 • x 3 #5

N
Krieg erstmal deine eigene Ehe in den Griff.
Was ist denn das für ein toxisches Verhalten..
Dein armer Ehemann.
HAb soviel Respekt und trenn dich bevor du was neues anfangen willst.

11.09.2024 11:39 • x 6 #6

Sitamun
Zitat von Engels:
kann ich noch hoffen daß er zurück kommt?

Du kannst hoffen, bis du schwarz wirst. Aber zu was soll er denn zurück kommen? Er hat ein Zuhause und mag offenbar nur zum ablenken weg.

11.09.2024 12:09 • x 2 #7

Wurstmopped
Zitat von Engels:
Danke für deine Nachricht, ich habe es mir gedacht ja er ist in einer Beziehung und ich in einer langen Ehe . Er möchte die Freundschaft zu mir ...

Upps, hast du dich denn schon von deinem Mann getrennt?
Nun ja, das Wesen einer Affäre ist halt die Unverbindlichkeit, kein Alltagsprobleme, kein Streit über nicht zugedrehte Zahnpastatuben und S. Anziehungskraft.
Wenn dann einer von beiden mehr möchte, dann geht das wohl verloren und warum in eine Beziehung gehen, man hat doch schon eine, die wahrscheinlich auf anderen Ebenen gut funktioniert.
Klar will er die Freundschaft aufrecht erhalten und bei Bedarf dreht er dann mal wieder ne Runde.
Wahrscheinlich hat er Angst, dass du außer Kontrolle geräts und unüberlegt handelst und somit seine Beziehung gefährdest.

11.09.2024 12:17 • x 3 #8

unbel-Leberwurst
Zitat von Engels:
Danke für deine Nachricht, ich habe es mir gedacht ja er ist in einer Beziehung und ich in einer langen Ehe . Er möchte die Freundschaft zu mir aufrecht erhalten die wir seit etlichen Jahren haben aber auch da glaube ich nicht dran .

Es gibt ja nicht selten die Vereinbarung, dass sich keiner vom eigentlichen Partner trennt.
Vielleicht sah er das gefährdet und hat es deshalb beendet?!

Ohne mehr Input kann man hier nur spekulieren.

11.09.2024 12:17 • x 3 #9

S
Ich hoffe, dass er nicht zurückkommt und jeder auch mal darüber nachdenkt wie verletzlich das für den jeweiligen Ehepartner ich… es sei denn alle sind damit einverstanden

11.09.2024 12:18 • x 2 #10

E
@Wurstmopped ja ich habe mich getrennt weil ich dies alles so nicht mehr konnte, weil die Gefühle zu dem anderen zu stark wurden

11.09.2024 12:20 • x 2 #11

S
Nimm dir Zeit und überlege genau was du möchtest… wen du möchtest…oder was du vielleicht in deinem Leben ändern möchtest…denk mal ein paar Tage über alles nach…

11.09.2024 12:24 • #12

N
Zitat von Engels:
Danke für deine Nachricht, ich habe es mir gedacht ja er ist in einer Beziehung und ich in einer langen Ehe

@Engels vorhin meintest du noch dass du in einer Ehe bist .. was denn nun ?

11.09.2024 12:24 • x 1 #13

Wurstmopped
Zitat von Engels:
@Wurstmopped ja ich habe mich getrennt weil ich dies alles so nicht mehr konnte, weil die Gefühle zu dem anderen zu stark wurden

Oh je, das ist natürlich maximal unschön, wie hat dein Mann das aufgenommen?
Sieht er noch eine Chance?
Na positiv ist, dass du dieses Konstrukt aufgelöst hast und dein Mann jetzt die Wahrheit kennt.

Diese Erfahrung haben schon viele Affärenführer gemacht, man geht all in und der AP springt nicht, ganz im Gegenteil bekommt es mit der Angst zu tun und beendet es.
Sehr schmerzhaft, wenn du aber wirklich der Überzeugung bist, dass die Ehe auch ohne die Affäre nicht zu retten gewesen wäre, dann hast du jetzt einen wichtigen Schritt getan.
Die Affäre war dann halt der Beschleuniger der Trennung.
Und vielleicht kannst du in einigen Monaten befreit von beiden Männern in das neue Leben starten.
Der AM hat und hatte nie eine Zukunft.

11.09.2024 12:27 • x 1 #14

E
@Wurstmopped mein Mann war erschrocken das auch ich diesen Schritt Mal gehen konnte. Er kämpft um unsere Ehe weil er damals der jenigen war der mich über Jahre betrogen hatte

11.09.2024 12:31 • #15

A

x 4