68

Affäre hat alles beendet kommt er zurück?

KuddeI7591
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt eine PN Funktion....

Eben.... Mr. @darkenrahl weiß das... hielt es aber für sinnvoller, seine .... hier zu äußern.

Zurück zum Thread... gell....

11.09.2024 17:40 • x 1 #46

ElGatoRojo
Zitat von Leonhard:
Was war damals die Ursache für die Affäre Deines Mannes? Ähnliche Gründe?

11.09.2024 18:44 • x 1 #47

A

Affäre hat alles beendet kommt er zurück?

x 3

E
Ich bin hier echt dankbar für jeden Beitrag den ich mir auch wirklich sehr annehme, dennoch ist es für mich gerade sehr schwer jedem hier zu antworten. Ich habe den Kontakt nun komplett eingestellt zur Affäre ich werde da eine Freundschaft nicht aufrecht erhalten können. Mein Mann akzeptiert das ist Zeit brauche um mich und mein Leben zu sortieren, ich bin wirklich gerade ratlos und weiss auch nicht wie ich euch das erklären soll, ja ich habe meinen Mann betrogen das schlimme daran ist auch das ich es toll fand und mein Herz dort gelassen habe ( denke ich)
Die Frage die aufkam warum mein Mann mich damals betrogen hat kann ich ganz einfach erklären mein Mann war hochgradig Alk. ich war gerade Mal 18 Jahre alt im Suff hat er alles mitgenommen was nicht bei drei auf den Bäumen war . Nach 10 Jahren Ehe bin ich mit ihm den Weg gegangen um trockener Alk. zu werden was er Gott sei Dank bis heute noch ist . Auch dies ist eine Krankheit die ich ihm niemals zum Vorwurf machen würde denn dies kann uns allen passieren .

11.09.2024 18:59 • x 4 #48

aequum
@Engels nehme Dir ausreichend Zeit die Du brauchst, um wieder klar denken zu können.
Entscheidungen dieser Tragweite sollte man mit einem kühlen Kopf treffen. Außerdem sollte man sich bestens darüber informieren, welche Konsequenzen eine Trennung mit sich bringen werden.

11.09.2024 19:07 • x 2 #49

E
Zitat von aequum:
@Engels nehme Dir ausreichend Zeit die Du brauchst, um wieder klar denken zu können. Entscheidungen dieser Tragweite sollte man mit einem kühlen ...

Ja definitiv werde ich mir die Zeit nehmen , ich muss mir da 100 pro sicher sein . Und möchte dann auch eine saubere Trennung wenn es dazu kommt für immer dann möchte ich schon das mein Mann auch eine sichere Option fürs restliche leben hat wofür ich dann auch alles tun würde

11.09.2024 19:10 • x 2 #50

aequum
Zitat von Engels:
ich mir die Zeit nehmen , ich muss mir da 100 pro sicher sein .

Manchmal hilft es, sich alle möglichen Varianten visuell vor Augen zu führen oder sie sich aus der Vogelperspektive vorzustellen.

11.09.2024 19:16 • #51

Stiletto
@Engels
Zitat von Engels:
Ich habe den Kontakt nun komplett eingestellt zur Affäre ich werde da eine Freundschaft nicht aufrecht erhalten können.

Das machst Du genau richtig. Und auch wenn er Dich erneut kontaktieren sollte, halte ihn unbedingt auf Abstand!
Zitat von Engels:
Mein Mann akzeptiert das ist Zeit brauche um mich und mein Leben zu sortieren

Das finde ich richtig toll und wenn Du dann auch noch vermittelst, dass Du ihm - egal, was kommt und egal welche Entscheidung Du treffen wirst - immer Wertschätzung entgegenbringen wirst, dann ist das ein erwachsener Umgang auf Augenhöhe und eine respektable Leistung.
Zitat von Engels:
ja ich habe meinen Mann betrogen das schlimme daran ist auch das ich es toll fand und mein Herz dort gelassen habe

Ja, Du hast Deinen Mann betrogen. Und wie ich immer sage: Man ist in dieser Rolle als AF/AM ein Komplize des Verrats. Das muss man sich erst mal eingestehen. Aber, was Du gemacht hast, ist nicht entscheidend, denn wir sind alle Menschen und keine Maschinen und es hat seine Gründe, warum wir etwas tun oder getan haben. Wichtig ist, dass man aus seinen Fehlern lernt und sich weiterentwickelt. Dann löst sich das Büßerhemd nämlich von selbst auf und egal was andere denken: Du wirst mit Dir im Reinen sein - und das ist entscheidend! Dein Herz hast Du verschenkt, okay, aber Du kannst es Dir Stück für Stück wieder zurückholen, denn es gehört Dir ganz allein. Und das nächste Mal wirst Du genau auf Dein wundervolles Herzchen achten und nur demjenigen Deine Liebe schenken, der es auch wirklich Wert ist.
Zitat von Engels:
Nach 10 Jahren Ehe bin ich mit ihm den Weg gegangen um trockener Alk. zu werden was er Gott sei Dank bis heute noch ist .

Chapeau! Das muss man erst mal schaffen! Weißt Du eigentlich, was DU geleistet hast? Und nun hast Du es doch auch mal verdient, auf Dich und Deine Bedürfnisse zu schauen.
Zitat von Engels:
Ja definitiv werde ich mir die Zeit nehmen , ich muss mir da 100 pro sicher sein .

Gut so, genau richtig.
Zitat von Engels:
Und möchte dann auch eine saubere Trennung wenn es dazu kommt

Meine absolute Zustimmung...
Zitat von Engels:
dann möchte ich schon das mein Mann auch eine sichere Option fürs restliche leben hat wofür ich dann auch alles tun würde

Wie meinst Du das jetzt?

Aber schau, was Du heute schon für große Schritte gemacht hast. Sag uns einfach, wie wir Dich weiter unterstützen können, gern auch per PN. Und nun lass Dich noch mal doll drücken!

11.09.2024 20:54 • #52

S
Pool Hallo,

das Problem sind deine Gefühle… bzw. dass du sie offengelegtes hast.

Es passiert oft, dass sich auf einer Seite Gefühle entwickeln. Meist ein vom Kick beflügeltes Gefühl von frisch verliebt. Dieses Gefühl ist selten von Dauer, oder wächst sich zu wahrer Liebe aus. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, meist wäre es, ohne den zusätzlichen Kick des Verbotenen, gar nicht entstanden.
Also heisst es: wegatmen, aussitzen und geniessen…

Wenn mir mein AM seine Gefühle beichtet, bin ich weg.
Denn das bedeutet für mich, er hat sich (und seine Gefühle) nicht unter Kontrolle.
Die Gefahr des Auffliegens, weil er nachlässig wird, ist mir zu hoch.
Zudem setzt er mich damit unter Zugzwang: ich muss darauf ja reagieren. Reagiere ich ablehnend ist er traurig, verletzt und noch „gefährlicher“ für mich. Reagiere ich zustimmend, erwartet er dass wir in eine richtige Beziehung einlaufen, und jeder seine aktuellen Verbindlichkeiten zugunsten des anderen aufgibt.

Eine lose-lose-Situation für mich.
Also Ende!

15.09.2024 07:52 • #53

Freund1974
Zitat von KuddeI7591:
Das ist genau das, was Affären so schwierig macht - aufkommende Gefühle. Viele sehen ihr Fremdgehen/ihre Affäre lediglich als zusätzliches ...

Dem ist nichts hinzuzufügen......

15.09.2024 16:21 • #54

KuddeI7591
Zitat von Freund1974:
Dem ist nichts hinzuzufügen......

es gäbe NOCH mehr Affären, wenn bei der/dem einen oder anderen KEINE Gefühle aufkämen. Dann liefen Affären wie geschnitten Brot, um sich das zu genehmigen, was von anderen Stellen nicht mehr kommt.

Vergessen wollen wir auf KEINEN Fall - das Leid, was direkt, bzw. indirekt den Menschen angetan wird, die belogen, betrogen, schamlos hintergangen, das gewährte Vertrauen missbraucht wird, um DURCH eine Affäre persönliche Vorteile - EGO-Push - zu erlangen. Vorteile auf dem Rücken Anderer erworben, die einem doch mal das Allerliebste waren.

15.09.2024 16:34 • #55

A

x 4