68

Affäre hat alles beendet kommt er zurück?

Pittyplatsch
Zitat von darkenrahl:
Sie gibt ja kaum Vorlage um hier etwas zu schreiben. Das erzeugt Spekulatonen. Hört einfach mal mit euren Trigger-Versionen auf. Wer das immer und ...

Du wirst mit dem Vorlieb nehmen müssen, was sie mitzuteilen bereit ist.

Und Spekulation.... was machen einige TE, die sich solchen Schmarr'n nicht antun wollen.... sie gehen, weil ihnen das zu blöd vorkommt... zurecht gehen sie dann wieder - unverrichteter Dinge. Spekulatonen immer widerlegen zu müssen.... das geht TE auf den S..k., weil... es einfach nervt.

11.09.2024 14:29 • x 2 #31

E
Hallo zusammen, bin gerade verwirrt wollte nicht so Diskusionen verursachen, ja ich habe mich von meinem Mann gestern getrennt er kämpft um uns weil er uns nicht aufgeben möchte ich brauche diese räumliche Trennung um mir klar zu werden wo mein Herz mich hin führt ich wollte hier Rat haben weil mein Kopf gerade Achterbahn fährt und garantiert habe ich meinen Mann nicht betrogen um es ihm heim zu zahlen. Damals war er der jenige der mich betrogen hat ich habe ihm verziehen aus liebe aber vergessen habe ich niemals das mein handeln angeht was ich gemacht habe auch ein richtiges a.... Verhalten ist das weiss ich ebenfalls also wenn ich hier irgend jemanden auf dem Slips oder so getreten bin dann tut es mir leid

11.09.2024 14:31 • x 2 #32

A

Affäre hat alles beendet kommt er zurück?

x 3

S
@Engels

Um mal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen…., dass er zurück kommt, ist nicht unwahrscheinlich, noch wahrscheinlicher kommt er allerdings dann zurück in die Affäre.

Die Zeit bis dann würdest du am besten nutzen, wenn du sie für dich nutzt.

Runter kommen, mal hinterfragen, ob du so leben willst, ob das deiner Vorstellung von Partnerschaft entspricht, ob es für dich ok ist, sich an Betrug zu beteiligen, wie du deine Ehe gut und fair beenden kannst, ( weil da wird es ja noch einiges zu regeln geben, habt ihr Kinder?) usw usf.

Damit du dann, wenn es soweit ist, für dich klar entscheiden kannst.

Wenn er nicht kommt, schadet all das mit Sicherheit auch nicht…..

11.09.2024 14:38 • x 4 #33

Stiletto
@Engels
Sei hier herzlich in diesem Forum gegrüßt und ich lass erst einmal einen Drücker für Dich da.
Als erstes versuche bitte runter zu kommen, Dich zu beruhigen. Es gibt viele die genau das durchmachen oder durchgemacht haben, Du bist nicht allein und jeder hier wird versuchen, Dir auf seine/ihre ganz eigene Art, zu helfen. Die sehr kritischen Akteure hier möchte ich bitten, etwas sensibler vorzugehen. Denn eines solltet ihr nie vergessen: Jeder sollte dort abgeholt werden, wo er steht. Man kann nicht erwarten, dass jemand schon in der Lage ist, hinter den Berg zu schauen, obwohl sie/er noch vor ihm steht. Etwas Nachsicht und Empathie ist daher angebracht.
Du hast hier ein ganz schönes Brett zu bohren, denn da ist einerseits Deine Ehe, in der es etwas drunter und drüber geht und auf der anderen Seite die Tatsache, dass Du von Deinem AM kaltgestellt wurdest. Ich möchte Dir sagen: Ja, es gibt einen Weg, um aus diesem Chaos raus und wieder in ruhiges Fahrwasser hinein zu kommen. Und es wird nicht an deinem Ehemann oder deinem AM liegen oder an einer sonstigen Person, sondern allein an Dir. Und ich will Dir sagen: Der Weg, der dich da wieder rausführt wird in keinem Fall einfach und schmerzlos sein. Aber Du kannst es schaffen, nicht nur mit Dir und Deinem Umfeld wieder ins Reine zu kommen, sondern auch wieder eine glückliche Zeit zu erleben. Und das sage ich Dir als Ex-AF. Verfluche diesen Stein, über den Du drüber gefallen bist, bitte nicht, sondern sehe es als Chance, Deinem Leben eine positive Wendung zu geben.
Meine ersten Fragen wären: Was ist Dein persönliches Ziel? Wie stellst Du Dir eines glücklichen Zusammenseins mit einem Partner vor? Male ein (geistiges) Bild davon - erst einmal nur für Dich - und vielleicht lässt Du uns auch daran teilhaben, dann können wir weiter damit arbeiten.
(Ich sehe gerade, dass @SchlittenEngel schon ähnliche Gedanken hatte, während ich an meinem Beitrag schrieb. Beginne einfach wo und wie Du möchtest.)

11.09.2024 14:47 • x 2 #34

Pittyplatsch
Zitat von Engels:
Hallo zusammen, bin gerade verwirrt wollte nicht so Diskusionen verursachen, ja ich habe mich von meinem Mann gestern getrennt er kämpft um uns weil er uns nicht aufgeben möchte ich brauche diese räumliche Trennung um mir klar zu werden wo mein Herz mich hin führt ich wollte hier Rat haben weil mein Kopf gerade ...

du hast deinen Gefühlen und Emotionen in deinen Posts Ausdruck verliehen... das ist deutlich zu spüren. Deine Situation ist mit Sicherheit zu meistern...egal wie.

Die Waagschalen liegen aus - was spricht für das eine, was für das andere, Welche Waagschale letztlich den für dich positiven Ausschlag gibt... lass dir dafür alle Zeit der Welt.

Es spricht - dem Vernehmen nach - einiges für die eine Waagschale, wie auch für die andere.

Der Mann deiner Affäre hat NO gesagt - das sollte dir zu denken geben, Er hat dich abgelehnt. Oder aber.... er hat sich konsequent für sein bisheriges Leben entschieden. Das ist innerhalb von Affären nichts Ungewöhnliches.

Einen völligen Neuanfang wagen.... wenn es dir die Umstände erlauben - als Single, als Frau neben einem unbedarften Mann.... dir stehen alle Optionen offen - AUCH in Anbetracht dessen, dass du dich erst gestern von deinem Mann getrennt hast...und das ist ja wohl als verdammt frisch zu bezeichnen.

Es läuft dir nichts weg... und dass du deine Wogen wirst erstmal glätten müssen, weißt du selbst, damit du dich selbst vor vorschnellen und evtl. unüberlegten Entscheidungen schützt,

11.09.2024 15:08 • #35

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Was genau meinst du? Ob sie sich von ihrem EM getrennt hat? Ich habe gefragt, sie mit ja geantwortet....

Genau das ... ich glaube das habe ich dann echt überlesen. Ich hab schon überlegt, ob Ihr alle irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten habt oder ob ich mal wieder einen alten Faden nicht beachtet habe

Danke für die Rückmeldung.

11.09.2024 15:23 • x 1 #36

Pittyplatsch
Zitat von CanisaWuff:
Genau das ... ich glaube das habe ich dann echt überlesen. Ich hab schon überlegt, ob Ihr alle irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten habt oder ob ich mal wieder einen alten Faden nicht beachtet habe Danke für die Rückmeldung.

#32....da hat die TE Angaben gemacht!

11.09.2024 15:31 • x 1 #37

E
@Stiletto vielen lieben Dank für deine tolle Antwort ja wie soll ich anfangen , mein Mann hatte mich damals betrogen über Jahre ich habe ihn aus liebe verziehen dennoch hab ich es nie vergessen ich wollte mit Sicherheit mit meinem handeln nun eine Rache Aktion anwenden aber der andere Mann gab mir die Zuneigung und die Wärme wonach ich mich nach all den Jahren gesehnt habe. Ich wurde endlich auch Mal wieder als Frau gesehen nicht nur als Mutter , Hausfrau oder köchin . Natürlich war es nicht die feine Art von mir aber ich habe mich anscheinend davon beeindrucken lassen. Die räumliche Trennung meines Mannes brauche ich für mich um festzustellen was gerade los ist ....meine Vorstellungen die kann ich nicht Mal gerade sagen weil ich mich sortieren muss

11.09.2024 15:47 • x 2 #38

aequum
Zitat von Engels:
ich hatte eine Affäre der nun alles beendet hat weil ich ihm meine Gefühle gestanden habe, kann ich noch hoffen daß er zurück kommt?

Nein, warum sollte er? Er wollte halt nur eine zwanglose Affäre mit Dir und keine Beziehung.
Zitat von Engels:
Ich wurde endlich auch Mal wieder als Frau gesehen nicht nur als Mutter , Hausfrau oder köchin .

Das ist so das Übliche in einer Affäre. Man bewegt sich in einer Blase die einen alles vergessen lässt.
Es gibt keinen Alltag mit all den täglichen Verpflichtungen und Sorgen. Man lebt nicht zusammen und ist nach den gemeinsamen Treffen zu nichts mehr verpflichtet.

11.09.2024 15:53 • x 1 #39

Stiletto
@Engels
Hey, alles gut, Du rockst das schon, ich hab ein gutes Gefühl...Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und geh Dein eigenes Tempo. Aber ich denke, es ist ganz wichtig, sich klar zu machen: Was sind meine eigenen Werte (die ich z. B. auch durch meine Affäre verletzt habe...)? Wie bin ich selbst (Was verstehe ich unter Liebe? Wie wichtig ist mir Intimität? Kann ich Liebe und 6 trennen?...) Was erwarte ich von einer Beziehung bzw. von einem Partner? Sind es z. B. Monogamie, Ehrlichkeit...usw. Denn wenn Du im Meer ohne Kompass treibst, dann nützt Dir das beste Schiff nichts, denn Du wirst wahrscheinlich nie oder irgendwann irgendwo ankommen, im schlechtesten Fall wieder auf dem Meer an gleicher Stelle.

11.09.2024 16:07 • x 1 #40

Pittyplatsch
Zitat von darkenrahl:
Genau solche Antworten werfen Spekulatonen auf wenn sie in einem anderen Post von Trennung schreibt

sorry - das sind ganz klare Hinweise der TE.... der EM hat die TE zuvor jahrelang betrogen.
Sie blieb dennoch bei ihm - (auch mit einem das konnte ich ihm nie vergessen). Jetzt
schreibt sie, dass sie ihren EM ...lies es selbst nach - GESTERN verlassen hat. Das sind klarste Angaben.
Wenn du zudem noch etwas wissen willst - frag die TE doch ganz direkt.... OHNE Spekulationen anzustellen! Fragezeichen setzen nicht vergessen Eine sehr konkret DIREKT gestellte Frage ist besser, als 10 oder 15 wilde Spekulationen, die doch meist alle negiert werden. Aus einer beantworteten Frage heraus, ergeben sich meist weitere Fragen....usw. usf.!

Und wenn ICH das sogar herausbekomme, dass Spekulationen eher einen schließenden, denn einen öffnenden Charakter haben, sollte dir das als sehr erfahrenem User doch wohl auch gelingen

11.09.2024 16:33 • x 1 #41

darkenrahl
Zitat von KuddeI7591:
Und wenn ICH das sogar herausbekomme, dass Spekulationen eher einen schließenden, denn einen öffnenden Charakter haben, sollte dir das als sehr erfahrenem User doch wohl auch gelingen

Nun, was machst du denn gerade...
ach ja, du schreibst einfach eine seitenlange Abhandlung

11.09.2024 16:38 • x 1 #42

Pittyplatsch
Zitat von darkenrahl:
Nun, was machst du denn gerade... ach ja, du schreibst einfach eine seitenlange Abhandlung

geht das jetzt wieder los.... Zustimmungen inkl.

11.09.2024 16:41 • #43

Leonhard
Zitat von Engels:
Ich wurde endlich auch Mal wieder als Frau gesehen nicht nur als Mutter , Hausfrau oder köchin .

Das ist -so meine ich- eine der häufigsten Ursachen für Affären. Es klingt so banal.

Was war damals die Ursache für die Affäre Deines Mannes? Ähnliche Gründe?

Zitat von Engels:
Die räumliche Trennung meines Mannes brauche ich für mich um festzustellen was gerade los ist

Ich finde das gut und ehrlich Deinem Mann gegenüber.
Berappel Dich. Wobei nur aus ca. 10%der Affären etwas wird.
Bewerte die Affärengefühle nicht zu hoch, diese vergehen im Alltag ganz schnell.

Wenn es nichts mit dem AP wird, dann auch keine Freundschaft. Ganz schlechte Idee.

11.09.2024 17:37 • #44

Wurstmopped
Zitat von KuddeI7591:
geht das jetzt wieder los.... Zustimmungen inkl.

Es gibt eine PN Funktion....

11.09.2024 17:37 • x 1 #45

A

x 4