Wie bei mir letzten Sommer. Er hat mir gestanden (nach dem ich es schon längst geahnt hatte), dass er sich verliebt hat und mit der Frau zusammen sein will. Sechs Monate lang betrogen. Ich bin zusammen gebrochen. Wir haben drei Kinder. Er hat sich zwei Tage später von der Frau getrennt, weil ich eine zweite Chance gefordert hatte. Jetzt ist er immer noch hier bei uns und bemüht sich sehr. Der Alltag ging nach vielem Reden und Spurensuche, warum das passiert war, einfach weiter. Die Kinder, der Stress, die Jobs. Das Übliche, wenn man nach Ausreden sucht, damit es weiter laufen kann. Und so ist es noch heute. Er ist an meiner Seite. Wir reden mittlerweile nicht mehr darüber. Ist alles gut? Nein... ich werde den Gedanken daran nicht los, dass er sechs Monate ein Doppelleben geführt hat. Ich denke daran, dass er gesagt hat, dass Gefühle mit im Spiel waren. Grosse Gefühle. Er ist nicht wegen MIR geblieben, er ist geblieben weil er doch zu grosse Angst vor der Veränderung hatte.
Wir hatten danach sogar wieder sehr viel S. Die aufbrechenden Emotionen, man war sich trotz Horror plötzlich wieder so nah.
Aber TROTZDEM. Irgendwie fühlt sich alles unecht an. Und ich frage mich, ob ich ihn überhaupt noch will.
Ich hoffe, bei dir endet es anders. Ich funktioniere nur mehr und hoffe, dass alles wieder so wird wie immer. Das Schlimme ist, ich denke mittlerweile trifft er sie wieder. Auch sie hat sich wohl sehr in ihn verliebt. Und eigentlich geht es ihr nicht anders als mir. Das sehe ich jetzt so. Vor ein paar Monaten hätte ich sie am liebsten durch Sonne und Mond geschossen. Aber in Wahrheit geht es ihr nicht anders. Sie hofft, ich hoffe. Fragt sich nur, wie es weiter geht.
Ich wünsch dir sehr, dass du klarer im Kopf bist, als ich damals. Denn eigentlich hötte ich sehen müssen, dass es so niemals wieder so wird wie früher...
02.05.2015 16:28 •
x 1 #5