Liebe Sonny,
lass dich erst mal umarmen, ich weiß, wie es dir gerade geht. Vielleicht kann ich dir Mut machen, in dem ich dir sage, dass es auch anders ausgehen kann. Wir waren noch länger zusammen als ihr als ich von der Affäre erfuhr und auch diese dauerte um einiges länger als bei deinem Mann.
Ich kenne auch das was hier beschrieben wurde, das Gefühl, er weiß nicht was er will, er sehnt sich nach einer Anderen. Gleichzeitig hat er immer gesagt, es ginge gar nicht um sie, vielleicht doch, vielleicht will er nur alleine leben, eigentlich will er mich, totales Chaos. Auch ich war nicht gleich in der Lage, die Konsequenzen zu ziehen und habe gekämpft. Einige Monate später war ich - wenn auch schweren Herzens - bereit eine Entscheidung zu treffen, weil ich spürte, er ist nicht ganz bei mir. Ich wollte also unsere Ehe beenden, ab diesem Moment begann er zu kämpfen. Erst dann setzte er sich mit sich auseinander und begann nachzudenken. Über die Gründe, warum er sich darauf eingelassen hat und begann seine Baustellen zu bearbeiten.
Heute weiß ich, dass diese Phase des Eierns ganz viel damit zu tun hatte, dass er im Grunde erahnte, dass das Problem bei ihm liegt und das Eiern bestand zwischen den Optionen sich seinen Themen zu stellen oder vor sich selbst davon zu laufen.
Genau wie du bin ich damals aus allen Wolken gefallen, weil wir eine wirklich gute Ehe hatten, schlecht wurde es erst ab dem Tag an dem er begann, mich zu betrügen. Bitte grüble nicht und zieh dir nicht den Schuldschuh an, wo er dir nicht passt. Er hat dich betrogen und es ist an ihm, um dich zu kämpfen. Ich weiß, du bist gerade am Boden und total verzweifelt, vielleicht gelingt es dir trotzdem, dich nicht zu klein zu machen.
Damals dachte ich oft, ich will mein altes Leben zurück, heute möchte ich es nicht mehr, obwohl ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass es sehr gut war. Durch die wirkliche Auseinandersetzung meines Mannes mit sich selbst, hat die Beziehung heute eine ganz andere Tiefe. Bevor jetzt aber wieder eine Geliebte meint, sich würden dafür sorgen, dass eine Ehe nachher besser ist, kann ich nur sagen, wir haben es keinesfalls wegen der Affäre dahin geschafft, wo wir heute sind, sondern trotz der Affäre.
04.05.2015 13:56 •