16

Affäre gestanden

Puck2307
Hallo zusammen.

Bin jetzt seit etwa 2 Wochen hier Im Forum und denke es kann mir helfen auch meine Geschichte zu schreiben.

Ich (w51 Jahre) hatte eine Freundin/Lebensgefährtin (auch w 50 J). Vor etwa 2 Jahren fiel mir ein verändertes Handy und WharsApp-Verhalten auf. Ich sprach sie darauf an und die einfach lustig. Nun gut.
Es hörte aber nicht auf. Also 3 Monate später nochmal ne kleine Szenen gemacht. Antwort war"ok, wenn dich das belastet; dann werde ich das reduzieren".

Ich hatte dann erst mal das Gefühl, es ist weniger.
Was macht man dann… eben mehr Facebook und deutlich mehr Twitter.
Also "offiziell".

Letztes Jahr im Urlaub (Juni) aus dem Mittagsschlaf zu früh aufgewacht und die Augen aufgemacht: Hä? Warum schickt man denn die Sekfies hin und her (und nicht mir !).
Also wieder angesprochen "Du interpretierst da was rein, ist nur ein guter Freund).

Im September war für sie Urlaub in den Bergen geplant (ohne mich; aber das war sie jedes Jahr - mal 1 oder 2 Wochen alleine im Urlaub), ich wussste aber. Genau dort, wo der Typ wohnt (ja. ein Mann).
Bevor sie fuhr gab es noch ein "vertrau mir doch mal).
Zurück bei mir ein erstes "wirhaben mal einen Spaziergang um den See gemacht und das hat ewig gedauert" (körperliche Einschränkung des Herren).
Nach der ein oder anderen Erzählung merkte ich; "ok, die ein oder andere Radtour war da wohl noch").
… das war im Jahr 2021.

Im April 2022 musste meine (Ex-) Freundin nochmal spontan in die Berge zum Ausspannen… waswillste machen?

Jetzt waren wir im Juni 2 Wochen im Urlaub (länger geplant)und wieder ein ganz mieses Gefühl meinerseits…mal wieder ein Gespräch gesucht, mit den Worten "ich bin ja nicht völlig dumm" und irgendwann ein "Ja, wirhaben seit einem Jahr eine Beziehung ".

Danke

Mitte / Anfang Juli (also gerade jetzt) ist sie wieder "in Urlaub". Ja, klar…

Und jetzt kämpfe ich… zur Zeit nur mit mir,

Man weiß einfach nicht was man ttun soll.

Könnte es seiner Frau stecken (ja, er ist verheiratet) aber zum Einen bringt es mir nichts (außer innere Befriedigung) und zum Anderen bin ich noch in der Phase "logisch nehme ich Sie zurück; ich liebe sie!

Zur Zeit bin ich am Reflektieren der eigenen Fehler und klar finde ich welche.

Dennoch habe ich des-frieren angesprochen, dass was nicht stimmt und denke, dass man es hätte lösen können… aber jetzt…

Bin ich erst mal traurig.

Gruß
Steffi

… und weshalb sagt mein Profil ich habe das Sternzeichen Krebs… war mein Leben lang der Meinung ich wäre Löwe

13.07.2022 19:07 • #1

M
OT: Huhu Steffi, wenn du 1970 geboren bist ... da wechselt es am 23.7. um 7h37 vom Krebs in den Löwen.

13.07.2022 19:17 • x 1 #2

A

Affäre gestanden

x 3

Puck2307
Kenne mich da nicht aus, aber 1970 passt

13.07.2022 19:19 • #3

Luto
Zitat von Puck2307:
nd irgendwann ein Ja, wirhaben seit einem Jahr eine Beziehung

und mehr nicht?
hat sie dann in ihrer Sichtweise 2 Beziehungen?

Zitat von Puck2307:
Zur Zeit bin ich am Reflektieren der eigenen Fehler und klar finde ich welche.

vergiss es! mir sagte mal ein Freund nach einer Trennung: hättest Du Dich anders verhalten, wäre es vielleicht schon viel früher zu Ende gewesen, das weiß man nie...
da ist was dran. Anziehungskraft kann verloren gehen, warum auch immer ...

13.07.2022 19:21 • #4

Puck2307
Ja, man weiß es nie.
Trotzdem weiß ich, ein paar die ich habe. Ist auch nicht so schlimm, wir haben Alle "Fehler " Mich stört hauptsächlich, dass man. nicht darüber gesprochen hat. Ehrlich und direkt.
Fehler ist hier nur gemeint: was an dem Andereen stört.

13.07.2022 19:28 • #5

Luto
Ich frage aber noch einmal:
was hat sie sonst gesagt?
gar nichts mehr, dass es mit Euch vorbei ist, oder dass sie jetzt 2 Beziehungen hat?
mein spontanes Gefühl ist: Eure Beziehung war nicht (mehr) so richtig auf Augenhöhe ... und wenn das der Fall ist, wird es immer schwierig.

13.07.2022 19:36 • x 1 #6

Puck2307
Ja, klare Aussage: es reicht nicht mehr für uns und sie hat sich in diesen Mann verliebt.
Muss ich eben hinnehmen, Dhancen für ein uns gibt es im Moment wohl nicht

13.07.2022 19:43 • #7

Puck2307
Wie es eben ist, sie wohnt gerne mit mir zusammen und möchte es auch nicht ändern.
Ich eigentlich ja auch nicht, ist einfach noch zu frisch.
Denke sogar, dass ich das könnte.
Jetzt warte ich ab, bis sie aus dem Urlaub kommt, dann haben wir 2 Wochen zusammen, im Haus und dann werde ich wohl 3 Wochen zu meinem Bruder ziehen. Da wir beide im Homeoffice sind, hoffe ich; dass es passt.

13.07.2022 19:49 • #8

Luto
Zitat von Puck2307:
Ja, klare Aussage: es reicht nicht mehr für uns und sie hat sich in diesen Mann verliebt.

das ist natürlich eindeutig, und es tut mir leid für Dich.
da musst Du Dich jetzt leider in der nächsten Zeit durchkämpfen, um abzuschließen.
das dauert leider, aber fast alle schaffen es auf Dauer.
Mir gefällt noch ein Zitat von einem ehemaligen VocalCoach ein, der, als ich ihm von einer Trennung erzählte, trocken meinte: aber das ist doch toll! jetzt fängt alles wieder neu an, und spannende Abenteuer warten.
Das hat mich damals nur kurzfristig aufgeheitert, aber irgendwo recht hatte er trotzdem.
Im Nachhinein fand ich jede Trennung genau richtig, denn es stimmte einfach nicht mehr.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

13.07.2022 19:54 • x 1 #9

Luto
Zitat von Puck2307:
Wie es eben ist, sie wohnt gerne mit mir zusammen und möchte es auch nicht ändern.

den Zahn solltest Du ihr ziehen! das kann niemals gut gehen, ohne dass Du leidest. Zieh deinerseits dann auch die Trennung konsequent durch!

13.07.2022 19:56 • x 2 #10

Puck2307
Genau da ist noch das Problem.
WILL ich aufgeben (eine Beziehung die, meiner Meinung nach; harmonisch war).
Oder warte ich mal ab.
Finanziell sind wir Beide unabhängig und werden auch Alleine klarkommen.

Da unser Vermieter letzte Woche mitteilte, dass er das Haus verkaufen will, ist vieles möglich.

Was man will, ist das Problem.
Ich weiß es noch nicht

13.07.2022 20:09 • #11

Luto
Zitat von Puck2307:
WILL ich aufgeben (eine Beziehung die, meiner Meinung nach; harmonisch war).
Oder warte ich mal ab.

Du willst vermutlich wie die allermeisten Verlassenen nicht aufgeben, aber durch das Klammern an einer Illusion werden auch die meisten Verlassenen für die ExPartner auch drastisch zunehmend immer unattraktiver. Tu Dir das nicht an, dass sie irgendwann nur noch etwas Mitleid für Dich empfindet!
Sie hat sich sehr deutlich verhalten und ausgedrückt. Das wird einfach nichts mehr! Brich alle Kontaktmöglichkeiten zu ihr ab, und spring ohne sie in die Zukunft! Da gibst es ziemlich sicher keine Alternative!

13.07.2022 20:16 • x 3 #12

X
@Puck2307

Zitat von Puck2307:
Ja, wirhaben seit einem Jahr eine Beziehung .

Heftig!

Starten die Rakete und chiau .

Das ist echt krank...Ein Jahr und nur lügen und einen für dumm verkauft... tut mir leid für dich.

13.07.2022 20:20 • #13

Puck2307
Gerade den TV angeworfen und da kam folgendes Zitat "ich bin gar kein Single, sondern Jemand, dem nachts Niemand seine Decke wegzieht"

Es gibt auch positive Aspekte

13.07.2022 20:51 • x 2 #14

Puck2307
@Luto und @ XSonneX. Vielleicht will man auch einfach diese Aussagen hören, um die eigenen Gedanjen zu bestätigen . Die Gedanken, die so gegen das Gefühl sprechen.

13.07.2022 20:53 • #15

A

x 4