A
Affäre gescheitert, warum ist er so feige?
Anders
Zitat von Selbstliebe:Ich denke, man kann das nicht pauschal beantworten, denn wie ein Mensch Liebe empfindet ist ziemlich individuell. Ich jedenfalls kann das definitiv, 2 oder mehr Menschen auf einmal zu lieben. Mich macht das sogar richtig glücklich, wenn ich an jemand denke und dabei eine tiefe Verbundenheit und Zufriedenheit zu spüre.
Schade finde ich, wenn Liebe zu jemand nur runtergebrochen wird auf eine gemeinsame Partnerschaft, oder eine Affäre, Körperlichkeit, Romantik usw. Liebe zu begrenzen, weil man sein Bett nicht (mehr) miteinander teilt finde ich deshalb irgendwie stumpf. Die Gedanken sind -wie die Liebe - frei und Besitzdenken stutzt der Liebe die Flügel.
Verliebt sein ist für mich was völlig anderes als jemanden zu lieben.
Zitat von Anders:Es fällt mir sehr schwer den Blickwinkel zu wechseln und den derer einzunehmen, wo Liebe mit Besitz, Bedingung und Blindheit in Zusammenhang gebracht wird.
Zitat von Anders:ch liebe es wenn Menschen glücklich sind, kann es gut aushalten wenn sie unglücklich sind - aber ich bin keine Glücklichmacherin - ich bin eine Liebende.
Anders
Zitat von Anders:Verwechselst Du was?
Zitat von Anders:Ich bin nicht die Erstellerin dieses Threads und hintergehe auch niemanden.