Hola15
- 5109
- 1
- 13049
Zitat von Arnika:Also seid doch nicht gar so naiv und verklärt, wie es hinter verschlossenen Türen in vielen hiesigen Ehen ausschaut und was oft die wahren Motive sind. Das hat mit Liebe oft gar nix und schon lang nichts mehr zu tun.
Zitat von Arnika:Nur weil die Gattin droht, die Kinder gegen sie aufzubringen und sie das Haus verlieren würden, sitzen sie halt ihre lieblose Ehe aus. Oft genau so lange, bis die Kinder aus dem Haus sind und nicht mehr so leicht zu manipulieren. Danach hört man von der Gattin, die vorher jahrelang mit Kindesentzug drohte, keinen S. mehr wollte etc absurderweise dann „Ich hab gar nicht bemerkt, dass er unglücklich ist. Es kam aus heiterem Himmel.“ Ja eh
Zitat von Arnika:Da musst du aus sehr eigenartigen Verhältnissen kommen wenn du davon ausgehst, dass mich so ua meine Verwandschaft weinend flachlegen will
Zitat von Arnika:Und Männer reden untereinander über sowas nicht oder nur sehr selten. Zu wem sollten sie also gehen, um sich auszuweinen? Zur Arnika, die ihnen mit Verständnis begegnet und sie nicht mit der Moralkeule und eigenen (falschen) Glaubenssätzen erschlägt.
Zitat von Arnika:Mein Cousin lebt aber zB gerade in Scheidung und ist endlich mit seiner Affäre frei und glücklich. Gottlob! Weil gar so liebevoll und treusorgend, wie hier gern in grenzenloser Naivität dargestellt, sind die Gattinnen auch oft nicht. Das war in dem Fall eine ziemlich billige boshafte geldgeile Funsn. Da hat er sich halt in jungen Jahren nur mal ordentlich vergriffen. Aber gut, war seine Entscheidung. Freu mich aber für ihn, dass er da endlich raus ist.
Zitat von alleswirdbesser:Wie kam es sonst zu solchen Drohungen?
Seneca22
Zitat von alleswirdbesser:Kinder könnte er öfters haben, will er nicht.
Arnika
Zitat von Hola15:Aber wieso man dann noch mitfühlend das Köpflein tätschelt, versteh ich auch nicht. pay your price for your paradies. Wenn sie lieber im eigenen ...
Zitat von Seneca22:Das ist mMn oftmals von Next abhängig, wie oft sich der Verlasser um seine Kinder kümmert. Bei mir war es 5 Jahre gar nicht der Fall, weil der Next ...
Zitat von Arnika:Man sollte nur vielleicht als erwachsener Mensch nicht gar so naiv durchs Leben gehen und glauben, Ehe hat automatisch was mit langer Liebe zu tun.
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:Wie wäre es mit das eigene Leben in die Hand nehmen und etwas ändern anstatt zu weinen? Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Affären genau ...
Zitat von Arnika:Aber wenn beide zumindest die Liebe zum Haus vereint, und das ihnen sehr lange das wichtigere Motiv ist, ist das ja auch ok.
Arnika
Zitat von alleswirdbesser:Tut die Affäre das? Glauben nämlich die AF‘s auch gerne, dass es mit Ihnen ganz anders und besonders wäre…. Findest du, dass die Liebe zur ...
Zitat von Arnika:Mich wundert ja eher, wie weltfremd viele hier oft sind. Kennen die keine Menschen im echten Leben? Oder glauben sie aufgehübschten Foto-Love-Storys auf Instagram?
Arnika