1225

Affäre geht zurück zur Familie

S
@Name ja, das ist theoretisch alles so einfach gesagt, aber praktisch leider nicht so einfach, sonst gäbe es die ganzen Einträge hier nicht...trotzdem danke

20.10.2022 19:15 • x 2 #376

Perle92
Hmm naja er hat geweint am Telefon, als ich den Kontakt komplett abbrechen wollte. Da hatte er mich wieder an der Angel. Er ändert seine Meinung täglich. Mal schimpft er über Sie, dann ist wieder alles gut. Ich war sein seelischer Mülleimer, ich glaube dass trifft es ganz gut. Nachgefragt wie es mir geht, hat er in der Vergangenheit nie.

20.10.2022 20:01 • x 1 #377

A

Affäre geht zurück zur Familie

x 3

S
@Perle92 ja, das kenne ich auch. Hatte auch das Gefühl, dass er sich nie wirklich dafür interessiert, wie es mir geht...obwohl er immer fahr vorsichtig und gut geschlafen? geschrieben hatte.
Aber wenn er jetzt weint, dann ist das ein gutes Zeichen, bleib stark, dann merkt er, was er verloren hat!

20.10.2022 20:06 • x 1 #378

MissLilly
Zitat von Sternschnuppe71:
Aber wenn er jetzt weint, dann ist das ein gutes Zeichen, bleib stark, dann merkt er, was er verloren hat!

Zitat von Sternschnuppe71:

Nein! Der weint nur und ausschließlich um sich SELBST!

20.10.2022 20:08 • x 5 #379

Perle92
Ich glaube auch dass er nur um sich selbst weint.
Am nächsten Tag war alles vergessen!

20.10.2022 20:12 • x 2 #380

MissLilly
Zitat von Perle92:
Ich glaube auch dass er nur um sich selbst weint.

Gut das du das erkannt hast .. Bleib dabei und lass dir nix (mehr) einreden .

20.10.2022 20:15 • x 1 #381

E
Ich kann das zwar total nachvollziehen, weil ich ja wie gesagt auch in so einer Situation bin, aber manches ist einfach so so klischeehaft und so dermaßen drüber.
Gerade als empathischer Mensch ist sowas echt herausfordernd.
Aber irgendwann kommt der aha-moment und man fragt sich, ob er mit seiner unentschlossenen Art, diese ego-sch. hoch 10 und dieser wasch mich, aber mach mich nicht nass-mentalität nicht eher derjenige ist, der einem leid tun sollte.

Und das meine ich überhaupt nicht überheblich oder aus falschem Stolz heraus. So ist es bei mir und meinem Kerl und das verbindet sie irgendwie alle.

Er trauert um sich und seiner nicht gelebten Möglichkeiten und seiner f*cking inkonsequenz

20.10.2022 20:27 • x 2 #382

Perle92
@Füchsin83 Danke, auf den Punkt gebracht! Dass mein AM ein riesengroße Egoist ist, sagt er selbst. Aber vor lauter Verliebtheit, sieht man leider nur die schönen Seiten!

20.10.2022 20:35 • x 1 #383

S
@Perle92 das EGO, wie Füchsin auch schon schreibt...ich denke, das trifft es auf den Punkt!

20.10.2022 20:44 • x 2 #384

LeTigre
@Perle92 und Sternschnuppe71

Mal ganz im Ernst: Ich habe immer den Eindruck, ihr steckt freiwillig in der Rolle der ewig verzeihenden, verständnisvollen und wartenden Schattenfrau fest.

Die Männer verhalten sich absolut daneben und ihr hofft, dass er doch noch mal aufwacht und merkt, dass ihr eigentlich die Richtige für ihn gewesen wärt?
Mir fällt es schwer zu fassen, dass man sich mit Jemanden noch eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, der einem so ins Herz gelatscht ist.

Ich habe damals, als ich Anfang 20 war, meinem Ex auch nochmal eine Chance gegeben und mein Gott, hat der mich verletzt.
Ich kann nur sagen: Egal wie sehr man es möchte, aber manche Dinge kann man nicht ausblenden. Die nagen an einem und der Beziehung. Die kommen irgendwann zur Sprache (meist in einem Streit) und dann werdet ihr den Herren an den Kopf werfen: Warum hast du mich fallen gelassen? Warum hast du nicht einfach...? Warum hast du dies und jenes getan, obwohl Du hättest wissen müssen, wie weh mir das tut? Warum hast du dich und mich nie gefragt, wie es mir geht?, Warum hast du dich nicht früher für mich entschieden? usw.

Seid mal realistisch: dass sie sich für euch nicht von ihrer Frau getrennt haben ist die eine Sache. Sie sind ja keine Gefangenen ihrer Ehefrauen. Aber der ganze Rest, hätte das sein müssen?
Muss man einer Frau, die in einen offensichtlich verliebt ist und gerade Liebeskummer hat noch unter die Nase reiben, wie gut es gerade mit der Frau läuft und wie schön es im Urlaub mit ihr war? Wer ist denn so asozial?
Und anstatt dass ihr mal richtig wütend werdet, freut ihr euch über die kurzen telefonischen Ausflüge in eure Traum-/ Parallelwelt, zu der die Ehefrau keinen Zutritt hat?

Versucht es mal mit radikaler Akzeptanz: die Dinge sind, wie sie sind. Weg von der Hofferei und Träumerei und hin zur Realität. Die Männer haben sich gegen euch entschieden. Die einzige Ebene, auf der ihr euch noch nahe sein könntet, bleibt stets begrenzt und geheim.
Reicht euch das? Wollt ihr so eure Lebenszeit verbringen bzw verschwenden?

Ich mein, es ist doch klar, dass irgendwann mal Schluss sein muss. Der Moment an dem eine Entscheidung getroffen und mit allen Konsequenzen getragen werden muss. Oder wollt ihr noch mehrere Jahre in diesem traurigen Schwebezustand verbringen? Irgendwann wird es euch nicht mehr reichen. Da wollt ihr einen Mann haben, der 100% zu euch steht, der da ist, der euch Nähe gibt und mit euch durchs Leben geht. Und dass ihr genau diesen Mann trefft, zögert ihr immer weiter raus oder verpasst ihn sogar ganz, weil ihr auf diese Heinis wartet.
Und selbst wenn sie sich in ein paar Jahren doch für euch entscheiden würden... wie wollt ihr diesen Männern noch vertrauen? Ihr wisst, wozu sie fähig sind. Ihr entscheidet euch bewusst für einen Fremdgeher. Inklusive der Vorgeschichte. Wie Soll daraus etwas Positives werden?

20.10.2022 20:49 • x 7 #385

H
Zitat von Perle92:
Hmm naja er hat geweint am Telefon, als ich den Kontakt komplett abbrechen wollte. Da hatte er mich wieder an der Angel. Er ändert seine Meinung täglich. Mal schimpft er über Sie, dann ist wieder alles gut. Ich war sein seelischer Mülleimer, ich glaube dass trifft es ganz gut. Nachgefragt wie ...

Auch Männer können auf Knopfdruck weinen, Glaub mir das;)

20.10.2022 20:52 • x 2 #386

E
Ich glaube ja noch nicht mal, dass sie es vorsätzlich böse meinen, oder mit plan wen vorsätzlich zu verletzen auf einmal um die Ecke kommen.
Aber jeder ist halt für sich selbst verantwortlich und somit auch diese Ehemänner, die im außen irgendwas suchen, aber für irgendeinen festen eindeutigen Entschluss (auch mal egal in welche Richtung) zu feige sind.

Wir sind tolle Frauen und eine kommt da halt schneller raus und sieht klar und die andere braucht noch die ein oder andere runde.
Aber im Endeffekt möchten wir Authentizität. Und genau diese Authentizität können sich viele Männer, die eine Affäre beginnen, oft selbst nicht geben.
Wir - wenn wir ehrlich sind - an der ein oder anderen Stelle aber auch nicht.
So treffen die verschiedenen Sehnsüchte aufeinander, aber es kommt zu viel zu viel Drama

20.10.2022 20:55 • x 2 #387

J
@LeTigre
Zitat von LeTigre:
Muss man einer Frau, die in einen offensichtlich verliebt ist und gerade Liebeskummer hat noch unter die Nase reiben, wie gut es gerade mit der Frau läuft und wie schön es im Urlaub mit ihr war? Wer ist denn so asozial?

Das trifft es auf den Punkt. Das kann man sich wirklich verkneifen.

20.10.2022 20:56 • x 1 #388

MissLilly
Zitat von Füchsin83:
Wir sind tolle Frauen

Ja. Noch toller wäre es wenn sich die entsprechenden Damen auch (ohne so einen „Bewerber“) fühlen würden!

20.10.2022 21:00 • x 2 #389

MissLilly
Zitat von Jerry77:
Das kann man sich wirklich verkneifen.

Warum ? Gehört das nicht auch zur Seelenverwandschaft ? ️

20.10.2022 21:01 • x 3 #390

A

x 4