1225

Affäre geht zurück zur Familie

Perle92
Ne sein Ego wird nicht gestreichelt;) wir haben den Kontakt vollständig abgebrochen. Unsere Freundschaft ist somit auch beendet. Komischerweise war ich die letzten Tage total traurig, aber so langsam geht es (hoffentlich) bergauf und ich verspüre eine gewisse Erleichterung. Ohne euch wäre ich wahrscheinlich wieder eingeknickt. Tausend Dank

08.10.2022 16:22 • x 5 #301

N
Das ist gut. Es ist normal, dass du rückfällig geworden bist. Versucht einfach nur stark zu bleiben. Sonst drehst du noch mehrere Runden, die alle schmerzhaft enden, für dich.

08.10.2022 16:40 • x 1 #302

A

Affäre geht zurück zur Familie

x 3

Perle92
@Name das wird nicht passieren. Er hat selbst gesagt, dass wir uns gegenseitig nicht guttun und er mich nicht weiter verletzen will. Sehe ich genauso. Er ist jetzt überall blockiert und die Bilder sind gelöscht.

08.10.2022 17:02 • x 4 #303

S
@Perle92 meinen größten Respekt, liebe Perle92, Du bist echt stark und das wird Dich noch stärker machen...

08.10.2022 17:24 • x 2 #304

blaublond
Zitat von Perle92:
@Name das wird nicht passieren. Er hat selbst gesagt, dass wir uns gegenseitig nicht guttun und er mich nicht weiter verletzen will. Sehe ich ...

Respekt, weiter so, du schaffst das!

09.10.2022 11:42 • x 1 #305

J
Hallo, habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber in den Beiträgen der Vorredner ist alles perfekt geschrieben.

Streich ihn wirklich ganz aus deinem Leben, aus Erfahrung kann ich dir nur sagen, es tut weh wenn du hörst was er alles mit der Familie unternimmt. Und noch etwas finde ich ganz wichtig, es kann wirklich sein, dass du der Grund bist, dass seine Ehe noch oder wieder funktioniert. Das hast du ja auch schon selbst erkannt.
Soll er wieder alleine klar kommen, der Alltag kommt früh genug, aber du bist nicht mehr da um diesen Alltag zu durchbrechen. Ich glaube manchmal kann es für diejenigen die die Affaire haben schon hilfreich sein zu wissen, da ist ja jemand, da könnte ich jederzeit hin, wenn es denn doch nicht mehr in der Ehe klappt, oder sie holen sich Bestätigung in Nachrichten, das man sie liebt.

Gib ihm das nie wieder. Ich habe den Fehler so oft gemacht, glaube ich bin der größte Trottel hier.
Seelenverwandtschaft ist für mich das Unwort des Jahrhunderts, ich kannte das so gar nicht, bis damals meine Affairenfrau das so erwähnt hatte. Fand ich gut damals. Jetzt weiß ich erst was für ein Schwachsinn das ist.

Ok, glaube du bist auf einem guten Weg.

10.10.2022 22:08 • x 2 #306

Perle92
@Jerry77 vielen Dank für deine Wort und Einschätzung. Es fällt mir momentan sehr schwer ihm nicht zu schreiben. Er fehlt mir sehr. Ja dass mit der Seelenliebe glaube ich dennoch bei ihm. Wieso empfindest du das als Schwachsinn? Ich werde stark bleiben und mich nicht bei ihm melden. Er ist dort wo er sein will. Liebe Grüße

11.10.2022 12:30 • #307

J
@Perle92 ich kann mir das gut vorstellen, wie schwer dir das fällt. Mir fällt das schon über 3 Jahre schwer. Was ist Seelenverwandtschaft ? Was nützt mir dieses Wort ? Hilft es dir bei irgendwas ? Wie schon viele Vorredner hier geschrieben haben, kommt dieses Wort wohl unglaublich oft bei Affairen vor. Und meines Erachtens überwiegend von dem der seine Familie zu Hause hat.
Ich finde der Satz Taten sagen mehr als Worte trifft es auf den Punkt. Es kann einem 1000 mal geschrieben werden ich liebe dich und trotzdem sitzt er oder sie zu hause bei Familie und den Kindern. Verbringt die Zeit mit Ihnen, fährt in Urlaub, unternimmt gemeinsam Dinge. Alles Sachen die man selbst am liebsten mit dem anderen machen würde, aber der hat ja seine Familie. Und die Sprüche ich liebe sie nicht mehr, wir haben keinen oder fast keinen S. sind hier auch standard.
Du machst es richtig, melde dich nicht mehr bei ihm. Bei mir war es auch ein Kampf, und ist es auch manchmal noch, aber es bringt nichts. Die Spirale geht nur von neuem los und du gibst ihm das Gefühl der Begehrtheit, was er geniesst, du bist sozusagen Plan B. Falls alles doch schief geht. Und dieses Gefühl sollte man niemandem geben.

11.10.2022 19:02 • x 4 #308

N
Zitat von Jerry77:
trotzdem sitzt er oder sie zu hause bei Familie und den Kindern. Verbringt die Zeit mit Ihnen, fährt in Urlaub, unternimmt gemeinsam Dinge. Alles Sachen die man selbst am liebsten mit dem anderen machen würde, aber der hat ja seine Familie.

Eben. Und das sind Fakten... Alles andere ist nur heißes Luft...

11.10.2022 20:06 • x 1 #309

B
Zitat von Perle92:
@Jerry77 vielen Dank für deine Wort und Einschätzung. Es fällt mir momentan sehr schwer ihm nicht zu schreiben. Er fehlt mir sehr. Ja dass mit der ...

Das mit der Seelenliebe ist der größte Unsinn in einer Affäre. Du wirst dies erkennen,wenn du dir alte Paare ansiehst die noch nach Jahrzehnten den tiefen Blick des Verstehens für den Partner ausstrahlen. Dies ist leider ein sehr seltenes Geschenk geworden. Wenn mir solche Paare begegnen zaubern sie mir ein Lächeln ins Gesicht und mir wird warm ums Herz.

11.10.2022 20:16 • x 1 #310

Perle92
@Butterblume63 Seelenliebe hat nicht nichts mit einer Partnerschaft zutun. Man ihn trifft Sie/ihn zufällig. Ich hatte bei ihm dass Gefühl endlich ankommen zu sein. Dass war von Anfang an so. Seit unserer ersten Begegnung. Wie auch immer, heute hab ich ihn mit seiner Frau Händchen haltend im Dorf gesehn. Stich mitten ins Herz. Ich möchte ihn aus dem Weg gehen. Aber er läuft mir ständig über den Weg. Ich glaube eigentlich nicht an Zufälle. Die ganze Geschichte raubt einen soviel Energie

11.10.2022 20:48 • #311

M
Zitat von Perle92:
Wie auch immer, heute hab ich ihn mit seiner Frau Händchen haltend im Dorf gesehn. Stich mitten ins Herz. Ich möchte ihn aus dem Weg gehen. Aber er läuft mir ständig über den Weg. Ich glaube eigentlich nicht an Zufälle. Die ganze Geschichte raubt einen soviel Energie

Was glaubst du, will dir der Schicksal/Zufall damit sagen?

11.10.2022 20:52 • x 1 #312

B
Doch diese Seelenliebe erwächst im Laufe der Jahre. Diese Menschen nähern sich auch optisch an. Du bist sehr verletzt aber lies dich hier rein,dass diese Seelenverwandte oder Seelenliebe zur Affäre dazu gehört wie Lügen und Betrug.
Jerry hat den gleichen Mist durch,der weiß jetzt mit Abstand was er schreibt. Der war genauso drauf wie du. Ich hoffe in einen Jahr kannst du über deine Gefühle und Gedanken nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

11.10.2022 20:55 • x 3 #313

S
@Perle92 Arme Perle92, das tut so weh, da fühle ich mit Dir und ich weiß wie schlimm es ist, wenn man denjenigen in gewissen Momenten vermisst (das geht mir momentan ja auch wieder so), aber wenn Du Dich melden würdest, wäre das überhaupt nicht gut für Dich. Wie die Vorredner/innen geschrieben haben, die Wunden brechen wieder auf, Du würdest Dir wieder Hoffnung machen und der Trauerprozess verlängert sich. Er will nicht und meldet sich auch nicht bei Dir, das sagt alles. Bleibe stark. Zu einem JA braucht es 2 Menschen, zu einem NEIN nur einer..., der Spruch fiel mir gerade wieder ein. Jeder Tag geht vorbei und hilft Dir ein Stückchen mehr Abstand zu gewinnen. Wer weiß welche Erkenntnisse wir in 3 oder 4 Jahren haben, wenn wir rückblickend daran denken...

11.10.2022 21:55 • x 1 #314

Perle92
@Sternschnuppe71 ich hoffe die Erkenntnis, dass alles wie es gekommen ist richtig war.
Jeder Mensch ist entweder ein Geschenk oder eine Lektion. Wahrscheinlich spiegelt uns die Affäre, was uns im Leben fehlt. Es geht nie um die andere Person, sondern um uns selbst. Du hast Recht ich spiele in seinem Leben keine Rolle mehr. Danke für den Spruch

12.10.2022 11:47 • x 1 #315

A

x 4